Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Aquamentus
    Danke für den Fund und das Szenenlob.

Wieviele Fragmente gehören zur Beschreibung des Tierspektakels in Sektor 3? Ich habe 4 gefunden. Sollten das alle sein, bin ich nicht sicher, wie sie zu interpretieren sind. zB hat der Papagei keine wirkliche "Lachpose".
    Außerdem: Geht hier der Plot weiter? Falls nicht: Wo dann? Für den westlichen Teil fehlt einem Charakter noch +5 StrawiWert, aber ich weiß nicht, wo ich noch Ausrüstung her bekomme.
    Alle anderen Orte auf der Weltkarte sind bereits abgearbeitet.

@ IndependentArt
    Um in der Geschichte voranzukommen, musst du es in den Flughafen schaffen. Der ist akustisch abgesichert, aber ganz im Süden von Sektor 3 liegt unter einem enormen roten Pfeil das Hilfsmittel.

Die Tiergeschichte in der Kolonialvilla ist zum Glück nur ein Extra. Eine derartige Rätselscheußlichkeit lege ich keinem Spieler mehr auf dem Hauptpfad in den Weg, wie mir im Laufe der Jahre viele spielertränenbenetzte, pädagogisch drohende Wutbriefe so nachdrücklich wie erfolgreich geraten haben. Netterweise besteht die Geschichte aus zwei Teilen und man erhält eine Zwischenerfolgsmeldung, wenn man auf der rechten Fährte ist.

Ohrenschützer um die Ohren zu schützen?! Teuflisch ...

Ich muss leider melden, dass Olga seit geraumer Zeit vom Zustand der Konfusion betroffen ist. Ich sehe keine Möglichkeit, sie davon zu befreien, weder Ausruhen noch Nervenschub helfen. Ein Fehler? Vielleicht aber auch etwas Kommunistisches ...

Wie wäre es NICHT verfluchte Masken anzulegen?

@ IndependentArt
    Höre nicht auf fedprod. Es ist etwas Kommunistisches!

Falsch. Kommunisten würden sich nie einen so nutzlosen Gegenstand ausdenken. Im Gegensatz zu diesem Ding war der Kommunismus eine gute Idee!!!1

okay, spucks aus: Was kränzt die Wipfel? Ein Baumhase ist es nämlich nicht!

Geändert von IndependentArt (05.06.2023 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    okay, spucks aus: Was kränzt die Wipfel?
    Im drehenden Wortrad fehlt ein Buchstabe. In Ruhe betrachtet, sieht es so aus:
    A U S ? A H M E

Weil ich nicht nur total menschen-, sondern auch spielerfreundlich bin, habe ich sogar drei verschiedene Lösungsvarianten akzeptiert.

nicht?! Du Monster :P

Ich bin mir im übrigen nicht sicher, ob meine Frage, was die Wipfel kränzt, damit beantwortet ist.

@ IndependentArt
    Du hast mich mit der Rückfrage derart verunsichert, dass ich glatt nochmal in meinem schlauen Buch nachgeblättert habe. Dort steht:

"Wipfel werden von ihren Oberseiten bekränzt, so nicht Ausnahmen bestehen." Stimmt doch.

Ach ja,
    bei manchen von real Troll's Rätseln, muss man dann doch (oder nur ich🤔 ) ein Lexikon und/oder Wikipedia nutzen. 😂😂😂