Könnte einen Tipp gebrauchen!
Könnte einen Tipp gebrauchen!
@ IndependentArt
Dünger erhältst du durch Blumenerde. Hau ein paar der mutierten Büropflanzen um und vergiss nicht, die Blumenkübel zu durchsuchen. Aus 3x Blumenerde baut dir das Spiel dann automatisch 1x Dünger zusammen. So geht auch die Haupthandlung voran.
Du findest die beiden ersten Tresorcodeziffern im Obergeschoss und die beiden hinteren in der Waschküche im Erdgeschoss, jeweils zeitwirbelgesichert.
Der Kinobesuch ist natürlich ein Erlebnis aus eigenem Recht. Für meine Statistik: Welchen der Filme hast denn gesehen?
Danke.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich den mitleren Film gewählt. Könnte das Palaver gewesen sein? Es war irgendwas Politisches. Zumindest habe ich für Palaver die Karten gekauft, dann will ich den ja wohl auch sehen dürfen. Ich war als alter Filmvorführer allerdings ein wenig enttäuscht, dass ich nicht noch die anderen Filme nachlegen konnte.![]()
@ IndependentArt
Da pfeift mir ja der Kopf vom Hals und kracht energisch ins Gebälk, wenn ich solche Wünsche lese. Nur für eine Kinovorstellung zahlen, aber alle gucken wollen? Was kommt als nächstes? Farbige Kreide?
Aber danke für die Filminfo. Bei all den eingebauten Wahl- und Entdeckungsmöglichkeiten im Spiel frage ich mich zuweilen selbst, wer das überhaupt zu Gesicht bekommt.
Code:
@ IndependentArt
Im Zeitwirbel steht die Kartoffelwaagenanzeige auf der Hälfte. In der Normalwelt kann man die inzwischen kaputte Waage untersuchen und erfährt, dass sie zwischen ein und 10 Pfund anzuzeigen imstande ist. Zieht man beide Informationen zusammen, erhält man die 5.
Die Ziffernreihenfolge ergibt sich aus ihrer Anordnung im Haus; man liest es wie ein Buch, angefangen von oben links bis nach rechts unten: 8-Uhr über 3-Fernseher über 2-Zettel über 5-Waage. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, das sei ja einfach, dann ... dann ... dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ha, Erfolge! Das Brauereigeheimnis ist mein! Kommissar Totenkopf's Panzer wurde erfolgreich verschrottet und mein Team ist jetzt PABsatt. Die Geschichtsenthüllung ist großartig und der Rummel als Schlachtfeld makaber passend (hier geht's rund, Bürger!). Jetzt daran, Sektor 5 endlich voll zu erforschen.
Geändert von Aquamentus (05.05.2023 um 02:33 Uhr)
@ Aquamentus
Das ist eine gute Nachricht für die Freiheit Brüssels und eine noch schönere für mich, denn das Lob für die Enthüllungsszene freut mich sehr. Gutes Gelingen in Sektor 5; er verlangt nochmal den ganzen Abenteurer.
@real Troll
Ich meine mein Lob auch ehrlich, die Enthüllung der Hintergrundgeschichte ist aufwühlend, bestürzend und erzürnend, dabei trotzdem voller Humor und sie behält die generelle Stimmung von Endzeit bei. Und ich habe diese Umschreibung sogar so formulieren können, daß sie nichts aus dem Spiel spoilert *staun*.
Weiter so, Erschaffer zwei meiner Lieblingsspiele =)
@ Aquamentus
Vielen Dank. Ein bisschen - nein: ein gutes Stück - ist es ja auch immer wieder Glück und Tagesform, wie gut bestimmte Szenen in der Ausgestaltung ausfallen. Indes hatte ich über einen Punkt die langfristige Kontrolle, denn ich wusste seit Episode 1, worauf ich es hinauslaufen lassen wollte. Mit diesem Wissen lassen sich spätere Geschehnisse, Rückblicke etc. prima in den Erzähllauf und den Tonfall einfügen. Sie waren ja von Anfang an zum Puzzlestück bestimmt.
Hi, ich wollte mal nach einem Tipp zum Krankenhaus fragen. Ich hab da schon vor dem Rummelkampf alles auf links gedreht, dachte ich, aber finde den 3.Zettel nicht.(nicht den im Geheimzimmer)
@ goldfischli
Vermutlich hast du den Zettel auf dem Fußboden der Station entdeckt, so dass dir wohl das Schriftstück im Wandtresor (Sprechzimmer im Erdgeschoss) fehlt.
Über dem Safe hängt eine Tafel mit Markierungen, zwei Zeilen mit fünf Spalten.