Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    neue Endzeit-Version

Während die ganz großen Titel explosionsartig vor ihr Publikum treten und nach zwei bis drei Wochen verknallen, brennt die Lebenskerze von freundlichen Glimmern wie "Endzeit" deutlich länger. Auch Monate nach der Veröffentlichung erhalte ich noch Zuschriften. Darunter sind nicht nur viele schöne Schmeicheleien, sondern auch Verbesserungsvorschläge und weitere Fehlerfunde - von nicht vergehenden Mehrbeinerphobien bis hin zu Buchstabendrehern ist alles mögliche dabei gewesen. Es ist genug zusammengekommen, um eine neue Version zu veröffentlichen, die nun als digitales Wohlfühlbad der Unbeschwertheit konsumiert werden darf. Vielen Dank vor allem an LittleChoco und Jakane.

Download (91 MB)

Zum Thema Fehlerfunde: Gern geschehen.

TADAM!

Es ist vollbracht: Das fünfte und finale Kapitel der Endzeit liegt hinter meiner Schwester und mir, so dass ein paar abschließende Worte gesagt werden wollen.

Ich hab bestimmt noch zig Dinge vergessen, die ich eigentlich ansprechen wollte, aber summa summarum lässt sich zu Endzeit als Gesamtpaket nur eines sagen: Wir hatten wieder tierisch viel Spaß! Mach weiter so, Troll!

Geändert von LittleChoco (16.04.2023 um 18:46 Uhr)

@ LittleChoco
    Hab vielen Dank für das tiefschürfende Fazit. Nach solchen Lektüreleckerbissen tropft mir natürlich der Zahn und der nachträgliche Abgleich zwischen dem, was ich konzeptionell wollte, und dem, was ich tatsächlich erreichte, ist ein ungemeiner Schatz. Ich will mich gar nicht zu der Meinung verheben, nun habe ich endlich alles kapiert und das nächste Spiel werde perfekt, auch wenn ich dank deines Charakter- und Weltdetaillob schon glaube, hier weiterhin auf einem guten Weg zu sein. Aber es gibt eben auch die Aspekte, die sich infrage zu stellen lohnen, ohne dass ich deswegen gleich die makellose Antwort hätte. Deine Anmerkungen zur (Boss-)Kampfschwierigkeit und zum Episodenformat als solches sind auf jeden Fall Gewichte für künftige Abwägungen.

Zum Spoilerkasten:

Ohne Witz, ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor deinen klugen und wahren Worten. Gerade in Bezug auf die reale Weltsituation kommt man da schon ins Grübeln, warum nicht mehr Leute (speziell die an den entscheidenen Stellen) dieser Auffassung sind.

...

Und um nicht in Trübsal zu versinken und diesen Post ein wenig aufzulockern: Das NATO-Lied aka der geheime Code war der Hammer! Wir haben Tränen gelacht!

@ LittleChoco
    Das NATO-Lied ist doch kein Scherz! Stimme es bitte niemals in der Nähe einer Abschussbasis an; selbst die Kugelschreiber würden aus ihren Halterungen starten.

Ich weiß nicht, ob das bereits erwähnt wurde, aber ich habe einen kleinen Fehler gefunden:

Wenn man die Dame aus dem 'Schaukasten' im Ligabunker zum Atomium bringt und danach im Ligabunker den Plattenspieler einschaltet, erscheint sie wieder im Glaskasten und bleibt auch dort, wenn man die Musik wieder abschaltet.

@ Aquamentus
    Das ist ja drollig. Danke für den Fund! Falls sich noch mehr solcher Possen finden, gibt es beizeiten eine weitere verbesserte Version. Und bis dahin wird halt getanzt.

Also entweder habe ich einen extremen Anfall von doof oder ich bin nach der langen Wartezeit auf Folge 5 furchtbar aus der Übung... Ich bitte um Tips und Hinweise.

1) Ich bekomme die Zugbrücke nicht auf und finde auch sonst keinen Weg in diese Wasserburg....
    2) Den Rummel konnte ich schlagen, hurra! Übrigens eine makaber- spaßige Idee die Endzeit gut zu Gesicht steht. Danke dafür, El Trollo.
    3) Ich habe nicht die geringste Ahnung welche Prüfungen die Kinder ablegen sollen und wo man die findet... (die Prüfungen, nicht die Kinder)
    4) Brauereirätsel.... Durrrrrr *Sabberfaden der Doofheit aus dem Mundwinkel hängen hab*
    5) Das Eisdingsbums im Süden kann ich nichtmal verletzen, was mache ich falsch?

Zu 1)
    Kurzform: Du musst die Ketten der Zugbrücke zerstören.
    Langfassung: Nutze links das Überbleibsel der Letzten Menschen und rechts die Fähigkeiten deiner Party.

Zu 3)
    Der Auftraggeber für die Prüfungen ist Graf Garnicht und für die erste Prüfung musst du in die 'Wasserburg' gelangen.

Zu 4)
    Da hingen meine Schwester und ich auch erst, weil wir dachten, wir hätten irgendwelche Hinweise übersehen.
    Kurzform: Es sind neun Maschinen mit unterschiedlichen Funktionen. Guck dir alle an, mach dir Notizen und ordne die verschiedenen Abläufe, die nötig sind, um Bier zu brauen chronologisch.

Zu 5)
    Ich weiß nicht, ob das die offizielle Vorgehensweise ist, aber ich hab das Ding in Brand gesteckt und die Sache ausgesessen. Du hast bestimmt irgendwas in deinem Fundus, mit dem du Feuer auf den Gegner werfen kannst...

Da muß ich mich doch spät nachts noch artig bedanken =)

Zu1) Also die Kette links habe ich mittlerweile mit einem Seil erledigt, aber rechts entzieht sich mir noch. Ich lasse Hulker das Blatt vor die Zugbrücke schieben, aber ab da geht nichts mehr. Naja, erstmal weiter versuchen bevor ich wieder um Hilfe heule. Wahrscheinlich finde ich nur die richtige Position nicht.

Zu 3) Okay, das hängt also damit zusammen erstmal an 1) vorbei zu kommen. Gut.

Zu 4) Naja, wenn man es so formuliert liest klingt es deutlich einfacher. Wenn man ahnungslos davor steht, wird man davon schon etwas erschlagen.

Zu 5) Öhm... Nee...? Hab alle Brandbomben auf die 7-Meter Braut verfeuert. Mist >_>

Nochmal danke =)

@ Aquamentus
    Allzu viel kann ich gar nicht mehr besteuern, LittleChoco hat ja schon beherzt geholfen.
    zu 1) Olga kann die rechte Kette mit ihrer Wurfkugel zerschmettern, sofern Hulker dafür sorgt, dass die Kugel danach nicht im Wasser versinkt. Die mobile Auffangfläche hast du ja schon entdeckt, sie muss nur noch richtig platziert werden.
    zu 5) Du hast im späteren Verlauf noch die Chance, weitere Spezialmunition einzuheimsen.
    Es ist ein bisschen knifflig, aber bleib ermutigt, denn wer den Rummel schafft, kriegt auch alles Übrige hin.

@ LittleChoco
    Danke für die schnelle Hilfe.