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Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ IndependentArt
    Gute Fahrt.
    Um nicht jede Überraschungskonserve einzeln anklicken zu müssen, öffnet man immer alle bereits entdeckten auf einmal und wird gesammelt darüber informiert, was in jeder 5. steckte. (Überzählige Konserven merkt sich das Programm natürlich und verrechnet sie mit der nächsten Sammelöffnung.)

  2. #2
    Ich bräuchte mal ein bißchen Hilfe in Bezug auf den Kampf auf dem Rummel (nachdem man am Tor ordentlich provoziert hat). Hab jetzt schon an die 15 erfolglose Versuche hinter mir und stehe kurz vor einem Schreikrampf!

    Punkt 1: Meine Helden haben Level 22 und 21 und somit um die 1500-2000 HP. Eine ordentliche Angriffswelle der Gegner in der ersten Runde und im schlimmsten Fall steht nur noch der Kapitän und pfeift aus dem letzten Loch. Ist das gewollt, dass die quasi alle One-Hit Kills draufhaben? Wie soll man das denn überwinden? Und das die Familie in der ersten Runde gar nicht agieren darf, macht die Sache auch nicht besser. (Vermutlich ändert das nicht besonders viel an der Gesamtsituation, aber trotzdem...)

    Punkt 2: Was zum Henker ist die hier im Thread vielzitierte MG-Garbe von Hulker? Wenn ich ihn mit dem MG ausrüste (was aktuell die beste Waffe ist), hat er Zugriff auf den normalen Standardangriff, den Feuerlöscher und die Wasserblase. Das ist alles. Mit dem Gewehr ausgerüstet, das zwanzig Punkte weniger in der Attacke hat, kann er wenigstens eine Feuergarbe auf alle Gegner loslassen. Ist das Absicht, dass er eine schwächere Waffe tragen soll?

    Punkt 3: Kriegt die Party bzw. die Familie noch eine Gruppenheilung? Diese hohen Schadenswerte, bei denen man nicht mit Einzelheilungen hinterherkommt, weil im Laufe der Kampfrunden ja ständig neue Schläge auf einen niederprasseln, finde ich zum Teil so was von - SORRY - abartig, das ist echt nicht feierlich...


    Lieber Troll, ich mag deinen schrägen Humor und deine kniffligen Rätsel (obwohl sie manchmal tierisch haarig sind), aber deine mitunter bockschweren Kämpfe in Endzeit, die ich ein ums andere Mal wiederholen muss, zerren wirklich, wirklich an meinen Nerven!

  3. #3
    Mit dem Kampf hatte ich auch Probleme und real Troll hat mir in diesem Posting ein paar Tipps gegeben. Hast du vielleicht keine Patronen mehr? Pro Garbe braucht die MG 20 Patronen. Du solltest also am besten mit 99 Patronen in den Kampf gehen.

  4. #4
    @ LittleChoco
    Ich habe nur das Lob gelesen und alles andere ignoriert.
    Nee, ernsthaft: Hat Kelvens Tipp bereits geholfen? Sonst schreibe ich noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den schwersten Kampf des gesamten Spiels absolvieren kann. Die hohen Schadenswerten sollen einschüchtern, indes kann man ihnen entgehen. Ist dieser Kampf geschafft, bist du über den Berg.

  5. #5
    Ich glaube, wir missverstehen uns gerade: Was IST die MG-Garbe von Hulker? Wo finde ich die? Wo taucht die auf?

    Mein Stand ist der:
    Hulker hat Level 22 und trägt als Waffe gerade die MG und hat damit einen Standardangriff drauf, mit denen er die Gegner mit der MG schlägt, nicht beschießt.
    Sein Repertoire im Allgemeinen umfasst folgende Fähigkeiten:
    - Pistolenschuss
    - Zielen Gewehr
    - Feuerstoss (Gewehr)
    - Feuerlöscher
    - Schutzblase
    - Taktiker
    - Aquatiker
    - Kiemen
    - Mehrbeinerphobie


    Alles bis auf Feuerlöscher und Schutzblase ist mit angelegtem MG im Kampf entweder ausgegraut (die letzten Punkte) oder taucht gar nicht auf (die ersten Punkte). Was ist also die MG-Garbe und wo kriege ich die her?
    Habe ich einen Sidequest übersehen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) oder braucht Hulker ein höheres Level (was nicht klappt, weil an den Orten, zu denen ich Zugriff habe, kein Gegner mehr ist)?
    Btw: Ich renne schon seit knapp zwei Episoden mit beinahe maximaler Pistolenanzahl rum, da ich die ja nie verwenden konnte.

  6. #6
    MG-Garbe ist eine Fähigkeit, die automatisch im Kampf verfügbar ist, wenn Hulker die MG ausgerüstet hat und genug Patronen im Inventar sind.

  7. #7
    Seufz...



    Und noch einmal: Ich habe 99 Patronen im Inventar...

  8. #8
    Die Fähigkeit wird nur im Kampf hinzugefügt. Fehlt sie dort auch?

  9. #9
    Bitte entschuldige, Kelven, wenn ich extrem angefressen klinge, aber wovon rede ich denn die ganze Zeit? Um mich mal selbst zu zitieren:

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Sein Repertoire im Allgemeinen umfasst folgende Fähigkeiten:
    - Pistolenschuss
    - Zielen Gewehr
    - Feuerstoss (Gewehr)
    - Feuerlöscher
    - Schutzblase
    - Taktiker
    - Aquatiker
    - Kiemen
    - Mehrbeinerphobie


    Alles bis auf Feuerlöscher und Schutzblase ist mit angelegtem MG im Kampf entweder ausgegraut (die letzten Punkte aka Taktiker, Aquatiker, Kiemen, Mehrbeinerphobie ) oder taucht gar nicht auf (die ersten Punkte aka Pistolenschuss, Zielen Gewehr, Feuerstoss (Gewehr) ).
    Fazit: Es scheint bei mir keine MG-Garbe zu geben.

  10. #10
    Ich hab übersehen, dass du die MG schon im Kampf ausgetestet hast bzw. hab ich es auch nicht in Erwägung gezogen, weil der Code, ich hab ihn mir angeschaut, eigentlich keinen Fehler produzieren sollte. Das Problem kann dann natürlich nur real Troll lösen.

  11. #11
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Fazit: Es scheint bei mir keine MG-Garbe zu geben.
    Notoperation! Bitte schicke mir deinen Spielstand. Ich halte hier alles an Verbänden, Chirurgen, Blaulicht, blinkenden Geräten und überhaupt der teuersten Ausstattung parat, um deinen Spielspaß zu reanimieren.

    Außerdem lege ich einen Tapferkeitsorden (ein nützlicher Inventargegenstand) bei, weil du anscheinend die ganze Zeit ohne diese praktische Hulker-Fähigkeit auskommen musstest und trotzdem soweit gekommen bist.

  12. #12
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen

    Punkt 3: Kriegt die Party bzw. die Familie noch eine Gruppenheilung? Diese hohen Schadenswerte, bei denen man nicht mit Einzelheilungen hinterherkommt, weil im Laufe der Kampfrunden ja ständig neue Schläge auf einen niederprasseln, finde ich zum Teil so was von - SORRY - abartig, das ist echt nicht feierlich...

    (


  13. #13
    @DerAchteZwerg

    Danke für die Info. Das lässt hoffen...

    @real Troll

    Mal gucken, ob ich das hingekriegt habe:

    Save4.rxdata

    Schon mal danke im Voraus.
    Langsam frage ich mich aber, was das Spiel gegen mich hat: Erst verweigert sich mir der Geist bzw. die Errungenschaft bzw. der Bauplan und jetzt wird eine wichtige Fähigkeit einfach verschluckt. (Ich weiß gerade gar nicht mehr, wo man das MG gekriegt hat. Seit wann genau renne ich ohne Bonus herum?) Na hoffentlich kommt nicht noch was...


    Aber selbst mit der MG-Garbe muss ich ja erstmal heil durch die Kampfrunden kommen.

    Geändert von LittleChoco (03.04.2023 um 18:22 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen


    Aber selbst mit der MG-Garbe muss ich ja erstmal heil durch die Kampfrunden kommen.


    Geändert von DerAchteZwerg (03.04.2023 um 19:12 Uhr)

  15. #15
    @ LittleChoco
    Also abgesehen davon, dass bei dir aus nur den Göttern bekannten Gründen der Wurm drin ist und deine ganz spezielle Version "Endzeits" womöglich einen Generalexorzismus nötig hätte, darf ich auch mit guten Nachrichten vor dich treten.

    1. Hier ist der reparierte Spielstand: https://cherryshare.at/f/oa2ax8

    2. Wenn ich mal kurz das MG-Malheur ignoriere, sieht deine Party ansonsten richtig gut aus. Ausrüstung, Inventar, alles zum Zunge schnalzen und in schönster Pflege. Den versprochenen Tapferkeitsorden habe ich auf die drei anderen gelegt, die ungenutzt in deinem Inventar liegen.

    3. Mit der MG-Garbe sollte es endlich besser gegen den fiesen Kommissar laufen. Falls nicht, packe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hinzu:



    @ DerAchteZwerg
    Aber nein, Haareraufen kommt doch schon in Sektor 4 beim Schienenrätsel im Gebäude der Europäischen Kommission zum Einsatz. Für die Kämpfe empfehle ich Zähnefletschen, Faustschütteln gen Monitor, einen schwarzmagisch abgesicherten Fluch gegen mich und meine gesamte Vor- wie Nachfahrenkette oder einfach mal mit dem großen Zeh im Ohr pulen.

  16. #16
    Vielen lieben Dank für die erfolgreiche Operation! Ich habe zwar trotzdem nochmal fünf Versuche gebraucht, aber der Rummelplatz ist jetzt karussellfrei, wenn du verstehst, was ich meine.

    Knabbere gerade an den letzten Geheimnissen von Sektor 5 (u. a. die Schilder...) und hoffe, dass ich von weiterem Käferbefall verschont bleibe. (Bin bei fehlenden Bauplänen und Missionsgegenständen momentan ziemlich paranoid.) Außerdem muss ich mich jetzt schwer am Riemen reißen, um nicht auf alles mit der MG-Garbe loszugehen, schließlich wachsen Patronen nicht auf Bäumen.

  17. #17
    @ LittleChoco
    Deinem entkarusselliertem Rummelplatz rufe ich ein fünffaches "Fabelhaft!" zu. Falls du dich wirklich in die Schilder verbeißen willst (Vorsicht, schwer.), beziehe auf jeden Fall die Litfaßsäule mit ein. Frohe Ostern und heiteres Ballern.

  18. #18
    So, das Tor vom Alpha-HQ ist im größtmöglichen Stil demontiert worden, woraus ich schließe, dass das endgültige Ende der Reise naht. In dem Zusammenhang hätte ich gerne noch ein paar Infos zu fehlendem Zeug:



    Einige Errungenschaften fehlen mir ebenfalls, aber da mir ja durch den Geist eh eine durch die Lappen gegangen ist, habe ich das mehr oder weniger aufgegeben.

  19. #19
    So. Auch wenn ich noch nicht zu meinem Replay gekommen bin, lese ich hier immer wieder still und heimlich mit und muss einmal etwas zu dem allseits gefürchteten Rummelplatzkampf sagen. Weil auch wenn bereits gute Strategien gepostet wurden, finde ich selbst in der Lösung des Erstellers nicht die Macht, welche mir maßgeblich geholfen hat, den Kampf zu gewinnen:

  20. #20
    Es ist offiziell: Endzeit hat was gegen mich!

    Nach meinem Ausflug in die Kleinwelt habe ich den umgekippten Gartenzwerg an der heimischen Abschussrampe wieder aufgerichtet, wobei sich die Graphiken von Kapitän Atom und Olga überschnitten haben.
    Blöderweise habe ich danach gespeichert.
    Blöderweise deshalb, weil ich jetzt durch Mauern, Tore und sonstigem Kram durchlaufe - genauer gesagt durch die oberen Elemente von Objekten.
    Im Inneren des Hauptquartiers schert sich der Kapitän nicht mehr um transparent angezeigte Türen, sein Bett etc., sondern behandelt alles nur noch so, als wäre es eine Laufebene. (Beispiel: Beim Bett stehe ich nicht mehr dahinter, sonder davor und muss zum Schlafengehen mich selbst - also den Spieler - angucken.)

    Neustart des Spiels - erfolglos
    neue Version des Spiels runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert - erfolglos
    Neustart des Laptops - erfolglos
    die nächste automatisch ablaufende Szene angeguckt, in der Hoffnung irgendwas würde sich ändern - erfolglos

    Die anderen Spielstände scheinen zu funktionieren, sind aber natürlich zeitlich irgendwo vor den aktuellen Ereignissen angesiedelt. Ich müsste also diverse Sachen noch einmal spielen.

    Was mach ich denn jetzt?

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