Zum besagten Kampf in Sektor 5 Gibt es denn eine bombensichere Methode, den Kampf zu gewinnen? Im Moment sieht die Situation für die Heldengruppe ziemlich hoffnungslos aus. Kommissar Totenkopf und der Standartenträger meine ich auch können eine Spielfigur mit einem Treffer ausschalten. Der Kommissar mit seiner Kartätsche sogar fast alle auf einmal - bei vollen HP (nur der Kapitän überlebt den Treffer). Ich kann Treffer nicht verhindern, also kann es passieren, dass Aqua-Hulker nach seinem ersten Angriff mit der MG schon ausgeschaltet wird. Deren Betäubungseffekt ist launisch. Es kommt nur selten vor, dass mal alle Gegner betäubt sind und selbst dann sind sie so schnell (erholt), dass der Effekt mir nur einen minimalen Vorteil verschafft. In der 2. Runde wurde bei mir in der Regel mindestens ein Charakter ausgeschaltet. Heilung hilft auch nicht weiter, weil die Figuren meistens selbst mit vollen HP ausgeschaltet werden. Die Superattacke des Kommissars kann ich zwar abwehren, aber ich kann nicht gleichzeitg ein Heilmittel nehmen, deswegen verliere ich unausweichlich alle zu stark angeschlagenen Figuren. Die besten Züge zu finden ist die eine Sache, aber gegen Fortuna hab ich fast keine Chance. Edit: Allerdings hab ich den Kampf jetzt doch geschafft, nur mussten dafür auch alle Würfelwürfe zu meinen Gunsten fallen.
Geändert von Kelven (23.03.2023 um 23:38 Uhr)
Foren-Regeln