@ Gregor Samsa
Danke für die Fehlerfunde. Die Beschreibungen helfen mir sehr, denn dadurch kann ich in diesem klick- und möglichkeitsreichen Spiel einigermaßen sicher auf die Bugquelle schließen. Nur die nicht zu reproduzierenden Phänomene lassen mich ungut schwanen, hier könne die Ursache jenseits meiner Eingriffsmöglichkeiten liegen. Zum Schluss habe ich den Maker mit spielspaßinteressanten, aber möglicherweise für ihn zu komplexen Auslösemechanismen bepackt. Wenn die in einem von X Fällen nicht gezündet werden, muss ich zurück ins Testlabor und die Fehlerquote bestimmen. Nötigenfalls baue ich dann eine Mechanik um, falls der Fehler sich nicht als seltsamer Exot entpuppen sollte.
Die bebilderten Satzfehler sind dann noch das Pünktchen auf dem i. Vielen Dank für die Mühe. Warum sich dir der Eindruck vermittelte, ausführliches Fehlerfeedback würde hier (Speziell bei mir? Allgemein im Atelier?) eventuell als "Nörgelei" abgetan, weiß ich nicht. Verbesserungshilfen sind mir willkommen - ob nun im Betatest oder auch anschließend. Alleine könnte ich die Qualitätssicherung in einem so umfangreichen Paket auch gar nicht leisten.

Deine Kritik zum unpassenden Humor in der Auto-Szene finde ich natürlich legitim, weiß allerdings auch nicht, welche Form der Widerrede überhaupt sinnvoll wäre, wenn es um diese Grenzen des Grinsens geht. Je nach Schmerzgrenze für schwarzen Humor, je nach der roten Linie der eigenen Pietät ist bei jedem der Punkt an einer anderen Stelle erreicht, an der die Amüsiertheit endet. Mein Punkt liegt offenkundig hinter dem im Spiel Dargestellten. Aber jeder kann mit guten - und eben eigenen - Gründen beispielsweise auch das gesamte Spiel schon wegen des Szenarios für geschmacklos halten. In dieser Frage kann ich die Ansichten nur gegenüberstellen, nicht gewichten.