Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ DerAchteZwerg
    Kannst du diese sehr relevante Information zur Handlung bitte in einem Spoiler verstecken? Ich weiß von mehreren Spielern, die erst mit der Vollversion angefangen haben und für die alles Kommende noch ganz neu und frisch ist.

Das neue Spiel baue ich mit dem RPG Maker 2000. Ich bin sehr angetan von EasyRPG - einer App, mit der man sehr bequem mobil auf der Couch spielen kann, und die für diese Makerversion maßgeschneidert wurde. Für PC-Spieler ändert sich so gut wie nichts. Es gibt nur zwei Konzessionen an die mobile Eigentümlichkeit: Das Spielgeschehen wird tendenziell in den oberen zwei Dritteln des Bildes stattfinden und wer Minispiele mit präzisen Tasteneingaben unter Zeitdruck schon immer hasste, kann nun aufatmen, denn die lasse ich aus Rücksicht auf die Mobilbedienung gar nicht erst ins neue Projekt Einzug halten. Alle Fans des Säbelzahnlaufs in "Wolfenhain" müssen nun also sehr tapfer sein. Ja, alle beide!

Ich hab den Spoiler mal editiert!

@La Cipolla

Danke

@real Troll

Ups, sorry... wiedermal nicht nachgedacht
    Danke für die Info zum neuen Spiel und gutes Gelingen.

Danke für die guten Wünsche. Gegenwärtig jage ich das Folgeprojekt über die Teststrecke und gucke, ob mir die neuen Helden in ihrer Umgebung genug Spaß machen, um mit ihnen eine ganze Erzählung füllen zu können und feile an der neuen Zentralmechanik, mit der ich Spielerentscheidungen, Entdeckungen und Erzählverlauf verbinden möchte. Sobald es handfest ist, sage ich in einem eigenen Vorstellungsthread Bescheid.