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Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ El Chita
    Ich werde mangels einer 100%igen Dokumentation übrigens auch nie mehr alles in meinem eigenen Spiel finden. Die vollständige Liste aller möglichen Errungenschaften konnte ich beispielsweise nur dank der Hilfe anderer Spieler rekonstruieren. Also falls du irgendwo weiteren versteckten Irrwitz entdeckst, teile das ruhig mit, denn es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass er auch für mich mittlerweile überraschend ist. Das Geheimnis im Geheimnis war mir allerdings noch präsent, ebenso mein sardonisches Lächeln beim Einbau.

    @ DerAchteZwerg
    Der Geist kann sogar noch mit einem weiteren Gegenstand in der Hierzeit verankert werden. Und ja: Wer das Spiel kennt, kann sich mit dem erworbenen Wissen bereits in Episode 1 Vorteile sichern. Dem Kioskmutanten ist es nicht nur egal, innerhalb der Weltlogik ist es sogar natürlicher, wenn er auf die richtigen Schlagworte ganz unabhängig vom Wissenserwerb reagiert, und für den wissenden Spieler bietet sich die Möglichkeit eines abweichenden und damit interessanten zweiten Durchgangs.

  2. #2
    @real Troll

    Ja, das reizt natürlich das Spiel erneut durchzuspielen.👍 Nur die Stelle mit Dr.Ingströms Tod 😭.

    Nun zu etwas Erfreulicherem. Wie kommst du voran mit Deinem neuen Spiel? Um was wird es gehen, welchen Maker benutzt du und wann wird mit einer Demo zu rechnen sein? 😇😂

  3. #3
    @ DerAchteZwerg
    Kannst du diese sehr relevante Information zur Handlung bitte in einem Spoiler verstecken? Ich weiß von mehreren Spielern, die erst mit der Vollversion angefangen haben und für die alles Kommende noch ganz neu und frisch ist.

    Das neue Spiel baue ich mit dem RPG Maker 2000. Ich bin sehr angetan von EasyRPG - einer App, mit der man sehr bequem mobil auf der Couch spielen kann, und die für diese Makerversion maßgeschneidert wurde. Für PC-Spieler ändert sich so gut wie nichts. Es gibt nur zwei Konzessionen an die mobile Eigentümlichkeit: Das Spielgeschehen wird tendenziell in den oberen zwei Dritteln des Bildes stattfinden und wer Minispiele mit präzisen Tasteneingaben unter Zeitdruck schon immer hasste, kann nun aufatmen, denn die lasse ich aus Rücksicht auf die Mobilbedienung gar nicht erst ins neue Projekt Einzug halten. Alle Fans des Säbelzahnlaufs in "Wolfenhain" müssen nun also sehr tapfer sein. Ja, alle beide!

  4. #4
    Ich hab den Spoiler mal editiert!

  5. #5
    @La Cipolla

    Danke

    @real Troll

    Ups, sorry... wiedermal nicht nachgedacht
    Danke für die Info zum neuen Spiel und gutes Gelingen.

  6. #6
    Danke für die guten Wünsche. Gegenwärtig jage ich das Folgeprojekt über die Teststrecke und gucke, ob mir die neuen Helden in ihrer Umgebung genug Spaß machen, um mit ihnen eine ganze Erzählung füllen zu können und feile an der neuen Zentralmechanik, mit der ich Spielerentscheidungen, Entdeckungen und Erzählverlauf verbinden möchte. Sobald es handfest ist, sage ich in einem eigenen Vorstellungsthread Bescheid.

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