@ El Chita
Ich werde mangels einer 100%igen Dokumentation übrigens auch nie mehr alles in meinem eigenen Spiel finden. Die vollständige Liste aller möglichen Errungenschaften konnte ich beispielsweise nur dank der Hilfe anderer Spieler rekonstruieren. Also falls du irgendwo weiteren versteckten Irrwitz entdeckst, teile das ruhig mit, denn es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass er auch für mich mittlerweile überraschend ist. Das Geheimnis im Geheimnis war mir allerdings noch präsent, ebenso mein sardonisches Lächeln beim Einbau.
@ DerAchteZwerg
Der Geist kann sogar noch mit einem weiteren Gegenstand in der Hierzeit verankert werden. Und ja: Wer das Spiel kennt, kann sich mit dem erworbenen Wissen bereits in Episode 1 Vorteile sichern. Dem Kioskmutanten ist es nicht nur egal, innerhalb der Weltlogik ist es sogar natürlicher, wenn er auf die richtigen Schlagworte ganz unabhängig vom Wissenserwerb reagiert, und für den wissenden Spieler bietet sich die Möglichkeit eines abweichenden und damit interessanten zweiten Durchgangs.