@ Gregor Samsa
Vielen Dank für das Lob und die beruhigende Nachricht, dass ich nicht der Einzige bin, der mitunter Let's Play zu Spielen guckt, die er bereits kennt. Deine Einschätzung zum Episodenformat habe ich mit großen Interesse gelesen. Zwar plane ich für das Folgeprojekt wieder die klassische Veröffentlichungsweise, jedoch habe ich für die fernere Zukunftsmusik noch nichts entscheiden, und ja: Der stete Strom an spielbarem Material ist natürlich ein Pluspunkt der aufeinanderfolgenden Episoden.
Alles was du zur frickeligen Werkzeugausrüstung schreibst, findet mein wohlgefällliges Nicken, nur in gegenteiliger Intention, denn genauso wollte ich es haben. Einen Ausrüstungswechsel auf Knopfdruck (drücke "A" für Kampf- und "B" für Plünderoptimierung) habe ich absichtsvoll nicht angeboten. Ich wollte dem Spieler eine Entscheidung darüber abverlangen, ob er das vor ihm liegende Gebiet bereits als sicher genug ansieht, um sich taktisch und emotional aus dem Kampfmodus zu entlassen. Der Akt des Umziehens sollte auch ein solcher sein. Nur eine schnellere Inventarnavigation wäre angesichts der sammelbaren Massen für alle Horter unter den Spielern gewiss ein Segen gewesen.