@ El Chita
Ja, das klingt exakt nach meiner Gutherzigkeit. Sollte sie mir je verloren gehen, dürfte sie nach dieser Beschreibung stets wiedergefunden werden können.
1. Der Schornstein ist nur Zier und die vor die Löcher und Risse genagelten Bretter (sowie Maurerarbeiten) überall in Sektor 5 signalisieren, dass auch die Letzten Menschen in der Zwischenzeit nicht faul waren.
2. Deine Frage macht mich selbst unsicher, immerhin konnte man ja schon mit einem Gefrierwürfel in Sektor 2 (?) den glühend strahlenden Ofen einer Bäckerei entschärfen. Aber ich glaube, dieser Gefrierwürfel ist wirklich nur als Tatenbeweis für den Mongolen zu gebrauchen.
3. Die Ufosichtungen sind allesamt originale Begebenheiten aus der Zeit - also die Behauptungen, eines gesehen zu haben, nicht das Ufo selbst. Belgien hat darin eine sehr schöne Tradition, die sich in den 90er Jahren sogar zu einem vielbeachteten Phänomen der Massensuggestion verdichtete. So eine schrullige Eigenart unserer lieben Nachbarn konnte ich unmöglich ignorieren, als ich mich entschied, das Spiel just dort zu platzieren.
Außerdem sind Ufos eine schöne falsche Fährte.
4. VX ist ein militärischer Kampfstoff. Die Letzten Menschen kippten ihn in den See, um die Natur von der Berührung durch die Mutanten zu reinigen. Sie sind da sehr entschlossen.
Es ist nur (interaktive) Weltzierde.