@ why not?
Der Elch ist das wertvollste Geschöpf der nordischen Dings. So eine (selbstverliehene) Ehrentitulatur darfst du mit Stolz tragen, wie dir jeder schwedische Waidmann bestätigen wird, auch wenn du dich nicht gerade dann enthüllen solltest, wenn er Gewehr, Armbrust, Böller oder mit-was-auch-immer-dort-oben-gejagt-wird trägt.
Vielen Dank für dein schönes Lob. "Durchgespielt" ist das für einen Entwickler erstrebenswerte Prädikat und du setzt sogar noch einen drauf und liebäugelst mit einem Folgedurchgang. Das geht dann runter wie Öl. In "Endzeit" hatte ich mich für einen fordernden Spielzuschnitt entschieden. Ich warf den Spieler in eine Situation, stellte ihm die spielerischen Mittel vor und meinte knapp: Nu mach mal. Diese Handlungsfreiheit finden viele ungemein attraktiv und lassen sich vom Kitzel der eigenen Neugier durch die Gebiete mit ihren teils überraschenden Entdeckungen ziehen, aber die Kehrseite des möglichen Verlorengehens ist mir auch klar.
Das nächste Projekt wird handlungsbedingt deutlich linearer beginnen, wieder im klassischen Format aus Demo und Vollversion erscheinen und die beliebten Dialoggesichter zurückkehren lassen. Dafür ist anderes neu.