Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Leider nein. ich habe es auch nicht gefunden, und deshalb ein Joker-Bauteil verballert. Aber der Meister weiß es sicher!
    Danke für den Tipp mit dem Buch. Auf ein Neues!

  2. #2
    @ why not?
    Freut mich, dass die letzte Episode trotz des Trainingsprogramms in Form der vorherhergehenden Folgen nicht total trivial ausgefallen ist. Und die Lebenserleichterungen in Form der Joker-Bauteile gibt es ja aus guten Grund. Schön, dass die auch genutzt werden.

    @ Carnys
    Das Vademekum liegt in einem Schatzversteck im Bahnhof.

  3. #3
    Moin Meister! Ich hab`s bewältigt (dank eurer Hilfe, alleine hätte ich das nicht geschafft) und bin hin + weg über das überraschende, schöne Ende. Jetzt werden alle Folgen nacheinander gespielt. Ich mag zusammenhängende Spiele lieber als Episoden, habe ich gemerkt. Lieber Troll, es wäre schön, wenn du bei (hoffentlich) folgenden Projekten auch an die Doofen denken würdest und evtl, ein paar Hinweise beilegen würdest. Dann müsste ich mich nicht öffentlich zum Elch machen ;oD
    Danke für das schöne Spiel! x

  4. #4
    @ why not?
    Der Elch ist das wertvollste Geschöpf der nordischen Dings. So eine (selbstverliehene) Ehrentitulatur darfst du mit Stolz tragen, wie dir jeder schwedische Waidmann bestätigen wird, auch wenn du dich nicht gerade dann enthüllen solltest, wenn er Gewehr, Armbrust, Böller oder mit-was-auch-immer-dort-oben-gejagt-wird trägt.
    Vielen Dank für dein schönes Lob. "Durchgespielt" ist das für einen Entwickler erstrebenswerte Prädikat und du setzt sogar noch einen drauf und liebäugelst mit einem Folgedurchgang. Das geht dann runter wie Öl. In "Endzeit" hatte ich mich für einen fordernden Spielzuschnitt entschieden. Ich warf den Spieler in eine Situation, stellte ihm die spielerischen Mittel vor und meinte knapp: Nu mach mal. Diese Handlungsfreiheit finden viele ungemein attraktiv und lassen sich vom Kitzel der eigenen Neugier durch die Gebiete mit ihren teils überraschenden Entdeckungen ziehen, aber die Kehrseite des möglichen Verlorengehens ist mir auch klar.
    Das nächste Projekt wird handlungsbedingt deutlich linearer beginnen, wieder im klassischen Format aus Demo und Vollversion erscheinen und die beliebten Dialoggesichter zurückkehren lassen. Dafür ist anderes neu.

  5. #5
    @real Troll
    Besten Dank für die Bugreparatur. Dann kann ich mich wieder ins Getümmel stürzen.

    Hab' mich inzwischen damit beschäftigt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Endzeit-Helden.jpg 
Hits:	63 
Größe:	427,3 KB 
ID:	25750

    Lob deines Werkes in bildlicher Form, sozusagen. Ein gutes neues Jahr!

  6. #6
    @ Carnys: Wow!!!

  7. #7
    @why not?
    Danke.

    Die Brauanlage lässt sich errichten.

  8. #8
    Ähm, sorry, hatte ich doof ausgedrückt: ich habe die entsprechende Stufe nicht erreicht. Sonst alles an Bord.

  9. #9
    @ Carnys
    Ich habe mich ja schon an deinen Interpretationen der Einzelhelden ergötzen dürfen und freue mich über das Gruppenbild der finalen Party umso mehr. Darf ich damit öffentlich auf meinem Blog angeben?

    @ why not?
    Wenn deine Helden Stufe 24 erreicht haben und du jedem mindestens einen Seitenschneider, das drittbeste Werkzeug, in die Hand drückst, kommst du auf den erforderlichen Handwerkswert für die Brauanlage. (594 + 4x40 > 750) Man muss nicht mal die Maximalstufe erreicht und jeden denkbaren Fund mitgenommen haben. Dennoch: Wer sein eigenes belgisches Bier nach dem Atomkrieg brauen will, muss natürlich zur Leistungsspitze der postapokalyptischen Heimversorger zählen, ist ja klar.

  10. #10
    Boah! Noch so was, wo ich um`s verrecken nicht drauf kommen würde! Tückisch!

  11. #11
    @real Troll
    Ja, darfst du gerne.

  12. #12
    @ why not?
    Das zweitbeste Werkzeug findet man übrigens früh zu Episodenbeginn im Atomium, aber ich sag nicht wie.

    @ Carnys
    Vielen Dank!

  13. #13
    Moin und auf ein fantastischen 2023!
    Der Beginn eines neuen Jahres scheint ein guter Zeitpunkt, deine Elchratschläge zu beherzigen!
    Naja, Tipps für Elche könntest du ja beilegen, ist ja niemensch dazu gezwungen, sie zu nutzen, nicht?
    Klar spiele ich jetzt am Stück durch, war immerhin eine harte Zeit, bis mir das ermöglicht wurde! mir ist es nicht gelungen, die erforderliche Stufe zum Bau einer Brauanlage zu erreichen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Könnte ich ja jetzt berücksichtigen - Bier macht halt vieles leichter!
    Und soso: die Pläne für`s nächste Projekt! Fängt DAS jetzt wieder an? Dauert`s noch lange? Wie lange noch? Isses bald fertig? *duw* ;oP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •