Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @all: wie bereits erwähnt, ich bin in solchen Dingen nicht so gut. Das wird wohl auch der Grund sein, dass ich beim Bilderrätsel hänge. Was zum Geier soll da rauskommen???
    Auch beim Mülleimer in Sektor 5 habe ich Probleme:

@ why not?
    An die schöne Dachkiste gelangst du, wenn du im darunter liegenden Hausflur Fahrrad und Banner aus dem Weg räumst und den großen roten Knopf freilegst. Der muss auf eine bestimmte Art betätigt werden, die du erfährst, sobald du eine Allianz eingehst.
    Beim Mülleimer und Bilderrätsel brauche ich selbst einen Tipp, wo die genau sind.
    Manches muss man auch gar nicht herausfinden, es ist nur ein schöner (und trickreicher) Beifang. Komplettionisten lachen so einen Satz natürlich bitter weg, denn sie wissen: Natürlich muss man alles herausfinden. Alles!

@real Troll
    Da hast du mich missverstanden. Wenn ich das MG ausrüste, dann erscheint die "Garbe" nicht als Option unter den Talenten. Es ist so, als hätte man gar keine Waffe.

Und dann hab' ich noch etwas entdeckt: Nach eingehen der oben genannten Allianz findet sich auch ein Hinweis auf den Code von gewissen Fächern. Da steht an zweiter Stelle eine 4, Das Fach im Gefängnis öffnet sich aber mit einer 5 an zweiter Stelle,

Geändert von Carnys (29.12.2022 um 13:36 Uhr)

@ Carnys: ich habe eine 5 an 2. Stelle, aber das Fach öffnet sich trotzdem nicht. Ich habe, und du?
    @ real Troll: der Mülleimer steht , und das Bilderrätsel gehört
    Bleibt noch die Frage wegen der Wohnung, mit dem Tipp. Vergessen zu fragen hatte ich auch wegen des ominösen "Bahnhofsgeheimnis" Und ich schätze mal ich suche jetzt ein Krankenhaus, um

@why not

edit: Bilderrätsel

Geändert von Carnys (29.12.2022 um 15:11 Uhr)

@carnys: nein das Bilderrätsel beim Fragen stellen im Atomium, nachdem ich den großen Lernraum benutzt habe.

Ich suche jetzt erstmal den potentiellen Verbündeten. In Sektor 5 fange ich an.

Geändert von why not? (29.12.2022 um 17:15 Uhr)

@ Carnys
    Hast du mal einen Spielstand für mich? Dein MG-Erlebnis klingt nach einem Bug.
    Wegen der 4/5 auf dem Codehinweis: Das ist die Anzahl der belegten Betten und ein subtiler Hinweis auf die steigende Zahl der Inhaftierten, wenn der Ursprungscode durch die Realität bereits eingeholt wurde. Sollte das zu verwirrend sein, ändere ich es einfach.

@ why not?
    Die Lösung des Bilderrätsels lautet: "Sonnenuntergang".
    Beim Mülleimer musst du etwas genauer sein. Sektor 5 ist viel zu objektreich, als dass ich jeden Gegenstand dort im Gedächtnis hätte. Und viel Erfolg bei der Verbündetensuche.

@real Troll

Wie kann ich dir einen Speicherstand schicken?

@ Carnys
    Die Speicherstände heißen Save1rx.data usw. und liegen direkt im Hauptverzeichnis des Spiels. Schick mir bitte die Datei mit deinem aktuellen Spielstand (1, 2, 3 oder 4) per Anhang entweder direkt als Forenbeitrag oder per PN. Ich baue deiner Party dann flugs einen Kampf vor die Füße und prüfe, ob dein Hulker sein MG nicht beherrscht oder was da los ist. Falls da ein Bug sitzt, repariere ich deinen Speicherstand und sende ihn dir zurück.

Der vermaledeite, verständnislose Eimer steht vor der U-Bahn-Station in Sektor 5. Und das Zimmer mit dem links, rechts, auf, zu ist auch nicht bewältigt. Noch dazu will sich niemand mit mir verbünden. Hast du die potentielle Verbünderei woanders versteckt?

Edit: Verbündete gefunden, hat so lange gedauert, weil ich mich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht annähern wollt. Mut wurde belohnt! Nächste Station: Weltfrieden!

Geändert von why not? (30.12.2022 um 11:06 Uhr)

@ why not?
    Sagst du mir noch, wo das Zimmer ist? Den Eimer habe ich dank deiner Hilfe gefunden. In ihm liegt der im Wort darüber fehlende Buchstabe.

Und nun für den Weltfrieden, bei der Macht des Atoms!

Es ist das Zimmer von M.Thierry.
    Ich kriege keinen Hinweis wegen der Kiste, Verbündete hin oder her.
    Außerdem wurde ich gerade vernichtend geschlagen
    Ich frage mich auch, hat das mit dem Hamsterratgeber einen Sinn? Bisher habe ich weder Hamster noch Ratgeber getroffen. Und

Vielen Dank für die ganze Hilfe, werter Meister!

@ why not?
    Zimmer:
    Du gehst das Zimmer Zeile für Zeile ab, als ob du ein Buch läsest, und öffnest bzw. schließt jedes interaktive Objekt, ganz wie es das Hinweistagebuch sagt. "Zweimal auf" heißt also: Schublade und Schrankfach der Spüle müssen auf. Dann folgt "zweimal zu", das übersetzt sich in der Zimmerlesereihenfolge als die Nachttischschublade und die nördliche Schranktür. Dann kommt wieder "zweimal zu" also ... na und so weiter. Lass nur nichts aus. Alles, was sich öffnend beklicken lässt, zählt.

Kiste:
    Im Obergeschoss der neuen Verbündeten stehen Aktenschränke. Dein Tipp steht im Aktenschrank rechts unten unter der Rubrik "Notfallcodes".

Hamsterratgeber:
    Du findest ihn in der Tierhandlung beim Eingangsplatz des Sektors 5. Dort liegt ein Buch auf dem Verkaufstresen mit der Bemerkung: "Der Hamsterratgeber ist unter Nummer 121." Es ist - ich schäme mich fast, es zu sagen - die Bodenkachel Nr. 121. Du hattest dich gefragt, wie es in den Hirnen von Leuten aussieht, die sowas lösen. Du möchtest gar nicht erst wissen, was in Köpfen herumspukt, die sich sowas ausdenken.
    Entweder zählst du die Kacheln aus oder du enterst einfach wild den Boden an und erwischst die richtige Stelle dank Ingrimm und Furor.

Gute Güte! Kriegen Menschen sowas echt von alleine raus? Immerhin: Truhe ist geschnappt (hatte mich nicht getraut, alles zu durchwühlen, von wegen neue Verbündete und so), und ich habe wichtiges Hamsterwissen erworben.
    Aber dieses Zimmer macht mich fertig. Den Anfang habe ich ja jetzt, aber ich komme vom Pfad der Tugend ab.

Diese Episode ist die härteste von allen. Kein gutes Zeichen, wenn du dir so lange zeit lässt, wie es scheint! Sollte ich jemals da durchkommen, spiele ich alle am Stück durch! So, jetzt weißte`s!