Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ why not?
    Meinst du den Raum unten, mit den Pfeilen auf dem Boden? Und den Hinweis, dass der Raum exakt abgeschritten werden muss (oder sowas ähnliches)?

@Rasta
    Habe die erste Episode leider schon vor ein paar Jahren gespielt. Kannst du das Rätsel genauer beschreiben? Falls dir der Meister selbst nicht schon vorher antwortet.

@ why not?
    Carnys hat in allem recht. Eventuell hilft noch dies: Der jeweilige Nebenraum öffnet sich nur, wenn ausschließlich sein Bodenpfeil aktiviert ist. Willst du also nach links, tritt nur auf den linken Pfeil und lasse die übrigen Felder unberührt.

@ Rasta
    Die Ziffern 4567 (Direkt nacheinander. Summe 22) bilden die Zahlenschlosskombination im Kannibalenzelt.
    Den Hinweis für das Schieberätsel erhältst du von den befreiten Unschuldigen im Vorratskäfig: "Im dichtesten Zelt sind es Tür, Fenster und Ecken." Wenn du die Kisten an die benannten Orte schiebst, ist die Belohnung dein.

@ Carnys
    Vermutlich der härteste Kampf des gesamten Spiels, zumindest soll er das sein, und wie ich höre, wäre der Entwickler echt enttäuscht, wenn da jemand einfach achselzuckend durchmarschiert und fragt, ob was war.
    Falls dir bereits zwei weitere Tipps reichen:

@real Troll
    Besten Dank - hab's aber grade ganz allein geschafft - völlig ohne MG!

Was noch gut wäre:
    Da der letzte Speicherpunkt immer direkt vor dem Kampf liegt, muss man ja weiter zurück, wenn man noch etwas an der Ausrüstung ändern will/muss. Dann wäre es schön, wenn man die lange Geschichte des grässlichen Totenkopfes wirklich überspringen könnte.

Ach und noch was: Nachdem du von der betäubenden Wirkung des MG geschrieben hast, habe ich es mal für den Kampf gegen die Sektor 5 Verteidiger ausgerüstet - aber wie benutzt man es dann? Unter den Talenten gibt es dann keine entsprechende Eintragung. Munition war genug da (88 Patronen).

Geändert von Carnys (28.12.2022 um 21:53 Uhr)

@ Carnys
    Glückwunsch, der Kampf ist knackig. Wenn es in irgendeinem Kampf nicht läuft, dann fliehe, rüste dich um und versuche es erneut. Auch (und gerade) in Bosskämpfen ist das eine sehr vernünftige Option. Mir geht es ja selbst auf den Geist, wenn ich den Vorlauf vor der eigentlichen Konfrontation wiederholen müsste und biete deshalb die Kombo aus Speicherpunkt und Flucht an, mit der man sich die Spielzeit schön flexibel zurechtschneiden kann.
    Das MG hat als einzige Talentoption die Garbe, mit der man alle Gegner trifft und betäuben kann. Man müsste schon enorm vom Pech verfolgt werden, falls der Betäubungseffekt dauerhaft nicht eintritt.

@ real Troll: danke! Ich frage mich echt: wie kriegt jemand das einfach so raus? ich bin wirklich nicht gut in solchen Sachen. Naja, dafür habe ich andere Stärken ;o)

@all: wie bereits erwähnt, ich bin in solchen Dingen nicht so gut. Das wird wohl auch der Grund sein, dass ich beim Bilderrätsel hänge. Was zum Geier soll da rauskommen???
    Auch beim Mülleimer in Sektor 5 habe ich Probleme:

@ why not?
    An die schöne Dachkiste gelangst du, wenn du im darunter liegenden Hausflur Fahrrad und Banner aus dem Weg räumst und den großen roten Knopf freilegst. Der muss auf eine bestimmte Art betätigt werden, die du erfährst, sobald du eine Allianz eingehst.
    Beim Mülleimer und Bilderrätsel brauche ich selbst einen Tipp, wo die genau sind.
    Manches muss man auch gar nicht herausfinden, es ist nur ein schöner (und trickreicher) Beifang. Komplettionisten lachen so einen Satz natürlich bitter weg, denn sie wissen: Natürlich muss man alles herausfinden. Alles!

@real Troll
    Da hast du mich missverstanden. Wenn ich das MG ausrüste, dann erscheint die "Garbe" nicht als Option unter den Talenten. Es ist so, als hätte man gar keine Waffe.

Und dann hab' ich noch etwas entdeckt: Nach eingehen der oben genannten Allianz findet sich auch ein Hinweis auf den Code von gewissen Fächern. Da steht an zweiter Stelle eine 4, Das Fach im Gefängnis öffnet sich aber mit einer 5 an zweiter Stelle,

Geändert von Carnys (29.12.2022 um 13:36 Uhr)

@ Carnys: ich habe eine 5 an 2. Stelle, aber das Fach öffnet sich trotzdem nicht. Ich habe, und du?
    @ real Troll: der Mülleimer steht , und das Bilderrätsel gehört
    Bleibt noch die Frage wegen der Wohnung, mit dem Tipp. Vergessen zu fragen hatte ich auch wegen des ominösen "Bahnhofsgeheimnis" Und ich schätze mal ich suche jetzt ein Krankenhaus, um

@why not

edit: Bilderrätsel

Geändert von Carnys (29.12.2022 um 15:11 Uhr)

@carnys: nein das Bilderrätsel beim Fragen stellen im Atomium, nachdem ich den großen Lernraum benutzt habe.

Ich suche jetzt erstmal den potentiellen Verbündeten. In Sektor 5 fange ich an.

Geändert von why not? (29.12.2022 um 17:15 Uhr)

@ Carnys
    Hast du mal einen Spielstand für mich? Dein MG-Erlebnis klingt nach einem Bug.
    Wegen der 4/5 auf dem Codehinweis: Das ist die Anzahl der belegten Betten und ein subtiler Hinweis auf die steigende Zahl der Inhaftierten, wenn der Ursprungscode durch die Realität bereits eingeholt wurde. Sollte das zu verwirrend sein, ändere ich es einfach.

@ why not?
    Die Lösung des Bilderrätsels lautet: "Sonnenuntergang".
    Beim Mülleimer musst du etwas genauer sein. Sektor 5 ist viel zu objektreich, als dass ich jeden Gegenstand dort im Gedächtnis hätte. Und viel Erfolg bei der Verbündetensuche.

@real Troll

Wie kann ich dir einen Speicherstand schicken?

@ Carnys
    Die Speicherstände heißen Save1rx.data usw. und liegen direkt im Hauptverzeichnis des Spiels. Schick mir bitte die Datei mit deinem aktuellen Spielstand (1, 2, 3 oder 4) per Anhang entweder direkt als Forenbeitrag oder per PN. Ich baue deiner Party dann flugs einen Kampf vor die Füße und prüfe, ob dein Hulker sein MG nicht beherrscht oder was da los ist. Falls da ein Bug sitzt, repariere ich deinen Speicherstand und sende ihn dir zurück.

Der vermaledeite, verständnislose Eimer steht vor der U-Bahn-Station in Sektor 5. Und das Zimmer mit dem links, rechts, auf, zu ist auch nicht bewältigt. Noch dazu will sich niemand mit mir verbünden. Hast du die potentielle Verbünderei woanders versteckt?

Edit: Verbündete gefunden, hat so lange gedauert, weil ich mich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht annähern wollt. Mut wurde belohnt! Nächste Station: Weltfrieden!

Geändert von why not? (30.12.2022 um 11:06 Uhr)

@ why not?
    Sagst du mir noch, wo das Zimmer ist? Den Eimer habe ich dank deiner Hilfe gefunden. In ihm liegt der im Wort darüber fehlende Buchstabe.

Und nun für den Weltfrieden, bei der Macht des Atoms!

Danke, Carnys! Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr deine Frage gelesen habe, ich hätte auch gerne mal geholfen ;oD