Vielen Dank, werter Meister! Aber
Und ich bin nicht darauf gekommen,
Aber immerhin kann ich ja jetzt schonmal weitermachen. Frisch an`s Werk!
P-S- Ich liebe deine Spiele. Siehst du ja daran, dass ich immer weiterspiele, trotz aller fieser Widrigkeiten! ;oDDD
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"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
Sind es nicht erst die fiesen Widrigkeiten, die einem Spiel zur liebenswerten Kantigkeit verhelfen, auf dass die Liebe überhaupt Verankerungsstellen finden kann?
Dann suchst du bestimmt den LKGHHZ (leichenkammergesicherten Hospitalhinweiszettel). Im Sprechzimmer im Erdgeschoss ist ein Wandschließfach unter einem Kästchenmuster. Eben dieses Muster muss mit den geöffneten Klappen in der Leichenkammer nachgebildet werden, damit sich der Wandsafe öffnet. Darin liegt dann der fehlende Hinweis.
Hast du auf dem Rummel den Hammer nur im Inventar oder trägt ihn auch der ausgewählte Held?
So, jetzt bin ich auch an einem Punkt angekommen, wo ich ein paar Tipps gebrauchen könnte.
Bisher bezwungen habe ich:
Was mir jetzt fehlt ist eine zusätzliche Maske, um den hinteren Teil von Sektor 5 betreten zu können.
Und wieso reichen die Handwerksfähigkeiten nicht aus, um die heimische Brauanlage zu errichten, obwohl alle Helden mit einer Bohrmaschine ausgestattet sind? Oder gibt es ein noch stärkeres Werkzeug?
@Caenys: Wohin muss ich zur 2. Prüfung? Kann mich nicht mehr erinnern, wo das war mit das-erste-Mal.
@real Troll: mit fehlt noch immer die Maske. und hochlustig:
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"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ Carnys
Dünger wird in Episode 5 wieder neu nützlich und das Spiel wird dich explizit darauf hinweisen.
Die fehlende Maske erhältst du, sobald du dich an ein großes Tor wagst und das Anschließende bestehst.
Der Handwerkswert steigt durch wachsende Heldenerfahrung. Jenseits der Bohrmaschine existiert zwar noch das finale Superwerkzeug, aber das habe ich sogar für meine Verhältnisse extrem rätselverschnürt. Hoffe darauf nicht.
Dass nur ein Geretteter gewertet wird, ist ein Bug. Man findet zum Glück weitaus mehr Unschuldige, als man braucht.
@ why not?
Der Katzenname ist irgendwo in diesem Beitrag versteckt. Mwahaha!
Edit: Sein erstes Mal hat man natürlich bei der NATO.
Die Prüfungen der Kinder hatte ich beide schon und das mit "dem großen Tor und allem Weiteren" hatte ich auch schon probiert und wurde so schnell ausgelöscht, dass ich dachte, das geht erst, wenn man die finale Ausrüstung und genug Bier besitzt.
Dann werde ich mich sogleich nochmal ins Gefecht stürzen.
Ich bin extra nicht zum Tor, dachte: Bosskampf, Spiel zu Ende. Jetzt also bemaskt, aber diese *ggrgrrrgggrrr* Tür in der Nato ist nicht zu öffnen, das Biest. verstehe nicht, was der ominöse Hinweis mir sagen will. Bei so Sachen stehe ich halt echt sehr, sehr oft auf dem Schlauch.
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"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Habe auch ein kleines Problem in der ersten Episode. In den beiden Zelten bei den Kannibalen ist in jedem Zelt ein Rätsel wo ich nicht weiter weiß. Das erste ist ein Zahlenrätsel.
Den Hinnweis dazu habe ich gefunden jedoch komme ich nicht drauf welche Zahl da hingehört. Im anderen Zelt ist ein Schiebe Rätsel wo ich genauso am Schlauch stehe.
@ why not?
Meinst du den Raum unten, mit den Pfeilen auf dem Boden? Und den Hinweis, dass der Raum exakt abgeschritten werden muss (oder sowas ähnliches)?
@Rasta
Habe die erste Episode leider schon vor ein paar Jahren gespielt. Kannst du das Rätsel genauer beschreiben? Falls dir der Meister selbst nicht schon vorher antwortet.
@ why not?
Carnys hat in allem recht. Eventuell hilft noch dies: Der jeweilige Nebenraum öffnet sich nur, wenn ausschließlich sein Bodenpfeil aktiviert ist. Willst du also nach links, tritt nur auf den linken Pfeil und lasse die übrigen Felder unberührt.
@ Rasta
Die Ziffern 4567 (Direkt nacheinander. Summe 22) bilden die Zahlenschlosskombination im Kannibalenzelt.
Den Hinweis für das Schieberätsel erhältst du von den befreiten Unschuldigen im Vorratskäfig: "Im dichtesten Zelt sind es Tür, Fenster und Ecken." Wenn du die Kisten an die benannten Orte schiebst, ist die Belohnung dein.
@ Carnys
Vermutlich der härteste Kampf des gesamten Spiels, zumindest soll er das sein, und wie ich höre, wäre der Entwickler echt enttäuscht, wenn da jemand einfach achselzuckend durchmarschiert und fragt, ob was war.
Falls dir bereits zwei weitere Tipps reichen:
@real Troll
Besten Dank - hab's aber grade ganz allein geschafft - völlig ohne MG!
Was noch gut wäre:
Da der letzte Speicherpunkt immer direkt vor dem Kampf liegt, muss man ja weiter zurück, wenn man noch etwas an der Ausrüstung ändern will/muss. Dann wäre es schön, wenn man die lange Geschichte des grässlichen Totenkopfes wirklich überspringen könnte.
Ach und noch was: Nachdem du von der betäubenden Wirkung des MG geschrieben hast, habe ich es mal für den Kampf gegen die Sektor 5 Verteidiger ausgerüstet - aber wie benutzt man es dann? Unter den Talenten gibt es dann keine entsprechende Eintragung. Munition war genug da (88 Patronen).
@ Carnys
Glückwunsch, der Kampf ist knackig. Wenn es in irgendeinem Kampf nicht läuft, dann fliehe, rüste dich um und versuche es erneut. Auch (und gerade) in Bosskämpfen ist das eine sehr vernünftige Option. Mir geht es ja selbst auf den Geist, wenn ich den Vorlauf vor der eigentlichen Konfrontation wiederholen müsste und biete deshalb die Kombo aus Speicherpunkt und Flucht an, mit der man sich die Spielzeit schön flexibel zurechtschneiden kann.
Das MG hat als einzige Talentoption die Garbe, mit der man alle Gegner trifft und betäuben kann. Man müsste schon enorm vom Pech verfolgt werden, falls der Betäubungseffekt dauerhaft nicht eintritt.
@ real Troll: danke! Ich frage mich echt: wie kriegt jemand das einfach so raus? ich bin wirklich nicht gut in solchen Sachen. Naja, dafür habe ich andere Stärken ;o)
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"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@all: wie bereits erwähnt, ich bin in solchen Dingen nicht so gut. Das wird wohl auch der Grund sein, dass ich beim Bilderrätsel hänge. Was zum Geier soll da rauskommen???
Auch beim Mülleimer in Sektor 5 habe ich Probleme:
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"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
An die schöne Dachkiste gelangst du, wenn du im darunter liegenden Hausflur Fahrrad und Banner aus dem Weg räumst und den großen roten Knopf freilegst. Der muss auf eine bestimmte Art betätigt werden, die du erfährst, sobald du eine Allianz eingehst.
Beim Mülleimer und Bilderrätsel brauche ich selbst einen Tipp, wo die genau sind.
Manches muss man auch gar nicht herausfinden, es ist nur ein schöner (und trickreicher) Beifang. Komplettionisten lachen so einen Satz natürlich bitter weg, denn sie wissen: Natürlich muss man alles herausfinden. Alles!
@real Troll
Da hast du mich missverstanden. Wenn ich das MG ausrüste, dann erscheint die "Garbe" nicht als Option unter den Talenten. Es ist so, als hätte man gar keine Waffe.
Und dann hab' ich noch etwas entdeckt: Nach eingehen der oben genannten Allianz findet sich auch ein Hinweis auf den Code von gewissen Fächern. Da steht an zweiter Stelle eine 4, Das Fach im Gefängnis öffnet sich aber mit einer 5 an zweiter Stelle,
@ Carnys: ich habe eine 5 an 2. Stelle, aber das Fach öffnet sich trotzdem nicht. Ich habe, und du?
@ real Troll: der Mülleimer steht , und das Bilderrätsel gehört
Bleibt noch die Frage wegen der Wohnung, mit dem Tipp. Vergessen zu fragen hatte ich auch wegen des ominösen "Bahnhofsgeheimnis" Und ich schätze mal ich suche jetzt ein Krankenhaus, um
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"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."