1.:
Schau dir im Hospital den Spiegel links im Erdgeschoss und im Untersuchungszimmer im Obergeschoss das Klemmbrett mit dem Hinweis auf eine versteckte Kammer an. Wenn du nun den Schalter neben der Treppe drückst, donnert Olga die entstandene Rampe hinab und rammt die Geheimkammer auf. Der Hinweis liegt dort im Aktenschrank.
2.:
Nimm dir im Zirkuszelt den als rote Zeltbahn getarnten Wippsteg und lege ihn auf das Wippmittelstück. Familie Üstgül tritt auf die rechte Wippenseite, Olga ballert sie an der linken Seite hoch in die Luft ans Trapez. Dort entwickeln Kapitän Atom und Aqua-Hulker
den Plan, schieben anschließend das rot-gelbe Podest auf den nun gekennzeichneten Punkt, drehen es um und füllen es mit Wasser, damit ein Auffangbassin entsteht, worauf man mit Familie Üstgül das lustige Schleuderminispiel vollführt. "Schon" fällt die Schatzkiste hiernieden.
3.:
Die Zahlen in der Burg sind Teil des 5stelligen Codes am Sessel des Barons und führen zu einer optionalen Fabelhaftigkeit. Die erste Ziffer ist im Ofen, jeweils eine andere in den vier Türmen.
4. & 5.:
Maske und Monokel kommen erst, wenn du weit genug in der Handlung fortgeschritten bist.