@why not?
Wenn du eine Antwort verfasst, dann gibt es unter dem Eingabefeld den Knopf "Erweitert" - da kann man dann auch den Spoiler einfügen - das Symbol mit ???. Es erscheint der Befehl für Spoiler Anfang und Spoiler Ende. Du musst deine Nachricht dann zwischen die beiden setzen.
@ Shadowlord
Du hast meine Angriffszangenbewegung auf das Weihnachtsfest meisterlich entschlüsselt.
@ why not?
Ja, das Atomium ist knifflig. Tröste dich, ich habe schon Fragen per Mail erhalten. Du bist einfach die Einzige, die sich öffentlich zu fragen traut und tust ein entsprechend gutes Werk an all denjenigen, die nach dir Antworten zum Nachlesen suchen.
Sobald du das Bakelit hergestellt hast, tunkst du den Greifer hinein. (Der wird nur deshalb auch danach als unbeschichtet beschriftet, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass jemand nochmal im Inventar nachgeguckt ...) Mit dem beschichteten Greifer fährst du in die Untersektion zum losen Kabel und verbindest es mit dem Gerät, auf dem dann der Radcode abgelesen werden kann.
O.K., ich scheine am falschen Kabel herumzutesten, nämlich an dem in der Mittelkugel.Haken an der Sache: kann in der Unterkugel kein Kabel finden, noch dazu bleibt die Klappe zu, aber sowas von! Fiese, fiese Fallen, Meister!
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
Im Zeitwirbel siehst du einen Haustechniker, der per Leiter an der Deckenluke hantiert. Wenn du dich auf das Leiterfeld stellst, übernimmt Familie Üstgül den Rest.
Boah! *Schweißperlen abwisch*
Ich bin da ÜBERALL rumgetribbelt und habe gesucht! Wahrscheinlich dabei in der falschen Richtung gestanden! Ist das hart! Werter Troll, Hardcore! Hoffentlich geht`s jetzt mal am Stück weiter!
Danke für eure Hilfe!
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
So, Nacht ist vorbei, etliche Quest`s habe ich bestanden, aber ich habe eine Fülle von ungelösten Fragen, sprich: ich hänge wieder. Aaaalso: 1.
2.:
3.
4.
5.
Soweit der Zwischenstand. Immerhin hatte ich auch eiskalte + kosmetische Erfolge.
Falls wer denkt, ich frage nur ´rum, gucke aber nicht selbst: habe gerade das Sportabzeichen verliehen bekommen. Alle Stühle sind wieder aufgestellt, alle Feuer gelöscht. Nebenprodukte meiner Sucherei.
--
das Ding aus der Geheimkammer habe ich. Der andere Hinweis war oben in einer Pfütze. Muss ein anderer sein, der fehlt, und zwar der extrem gut versteckte!
Und ich bin nicht darauf gekommen,
das Dings im Zirkuszelt umzudrehen. Wippe habe ich. Sagt aber auch keiner was. Ich versuche es nochmal.NACHTRAG: hat funktioniert. Fehlt aber immer noch der *grrrr* Hammer
Aber immerhin kann ich ja jetzt schonmal weitermachen. Frisch an`s Werk!
P-S- Ich liebe deine Spiele. Siehst du ja daran, dass ich immer weiterspiele, trotz aller fieser Widrigkeiten! ;oDDD
--
@ why not?
Sind es nicht erst die fiesen Widrigkeiten, die einem Spiel zur liebenswerten Kantigkeit verhelfen, auf dass die Liebe überhaupt Verankerungsstellen finden kann?
Dann suchst du bestimmt den LKGHHZ (leichenkammergesicherten Hospitalhinweiszettel). Im Sprechzimmer im Erdgeschoss ist ein Wandschließfach unter einem Kästchenmuster. Eben dieses Muster muss mit den geöffneten Klappen in der Leichenkammer nachgebildet werden, damit sich der Wandsafe öffnet. Darin liegt dann der fehlende Hinweis.
Hast du auf dem Rummel den Hammer nur im Inventar oder trägt ihn auch der ausgewählte Held?
So, jetzt bin ich auch an einem Punkt angekommen, wo ich ein paar Tipps gebrauchen könnte.
Bisher bezwungen habe ich:
- den Rummel
- die Burg einschließlich Weg zum Geheimeinstieg, nur der Name der Katze fehlte noch.
Kann man den irgendwo finden oder ist da das Supererinnerungsvermögen gefragt?
Das ist - meiner Meinung nach - auch der einzige Nachteil der episodenhaften Veröffentlichung. An diverse Dinge erinnert man sich nicht mehr. z.B. verkündet mir das Spiel, dass ich jetzt genug Blumenerde für Dünger habe - bloß, wofür war der nochmal?
- die Brauerei
Übrigens: Von den zwei Geretteten kommt nur einer in der Basis an. Ist das Absicht (gefährlicher Weg und so)?
- zwei Prüfungen der Kinder
Was mir jetzt fehlt ist eine zusätzliche Maske, um den hinteren Teil von Sektor 5 betreten zu können.
Und wieso reichen die Handwerksfähigkeiten nicht aus, um die heimische Brauanlage zu errichten, obwohl alle Helden mit einer Bohrmaschine ausgestattet sind? Oder gibt es ein noch stärkeres Werkzeug?
@Caenys: Wohin muss ich zur 2. Prüfung? Kann mich nicht mehr erinnern, wo das war mit das-erste-Mal.
@real Troll: mit fehlt noch immer die Maske. und hochlustig:
Kapitän Atom hat einen Vornamen + flirtet!
--
@ Carnys
Dünger wird in Episode 5 wieder neu nützlich und das Spiel wird dich explizit darauf hinweisen.
Die fehlende Maske erhältst du, sobald du dich an ein großes Tor wagst und das Anschließende bestehst.
Der Handwerkswert steigt durch wachsende Heldenerfahrung. Jenseits der Bohrmaschine existiert zwar noch das finale Superwerkzeug, aber das habe ich sogar für meine Verhältnisse extrem rätselverschnürt. Hoffe darauf nicht.
Dass nur ein Geretteter gewertet wird, ist ein Bug. Man findet zum Glück weitaus mehr Unschuldige, als man braucht.
Wenn du den Geheimweg in der Burg geöffnet hast, pack die dortige Schatzkiste ein und zeig sie Graf Garnicht, um die erste Prüfung zu absolvieren.
Die Katze heißt Tanit. Niemand erwartet, dass man das noch weiß.
@ why not?
Der Katzenname ist irgendwo in diesem Beitrag versteckt. Mwahaha!
Edit: Sein erstes Mal hat man natürlich bei der NATO.
Die Prüfungen der Kinder hatte ich beide schon und das mit "dem großen Tor und allem Weiteren" hatte ich auch schon probiert und wurde so schnell ausgelöscht, dass ich dachte, das geht erst, wenn man die finale Ausrüstung und genug Bier besitzt.
Dann werde ich mich sogleich nochmal ins Gefecht stürzen.
Ich bin extra nicht zum Tor, dachte: Bosskampf, Spiel zu Ende. Jetzt also bemaskt, aber diese *ggrgrrrgggrrr* Tür in der Nato ist nicht zu öffnen, das Biest. verstehe nicht, was der ominöse Hinweis mir sagen will. Bei so Sachen stehe ich halt echt sehr, sehr oft auf dem Schlauch.
--