Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ DerAchteZwerg
    Danke für die guten Wünsche, die gebe ich gern zurück. Der Betatest verläuft aktuell sehr gut. Falls das so anhält, kann ich in meinem Kopf schon mal mit möglichen Veröffentlichungsterminen jonglieren. "Endzeit" lässt sich bereits im gegenwärtigen Zustand sehr vergnüglich durchspielen, aber es sind noch ein paar Fehlerkonstellationen im Spiel (banale, exotische und originelle), die es auszukehren gilt.

  2. #2
    Vollversion

    Wenn es leise im Geigerzähler zu knistern beginnt, weiß man: Das Atom kommt. Wie ein artiger Adventskalender öffnet sich der Zugang zur letzten Episode und heißt verwegene Spieler in der Brüsseler Atomöde ein abschließendes Mal willkommen. Mittlerweile schlurfen selbst Mutanten aus der außerbelgischsten Ferne heran und Stimmen wollen nicht verstummen, die gar von einem gesichteten Thüringer wispern. Doch der wahre Feind hält die Stadt bereits gepackt und nur dem wackeren Kapitän des Atoms samt seiner zu Höchstleistungen aufstrahlenden Schar feinster Superhelden kann zugetraut werden, diese letzte Probe zu bestehen. "Die Schlacht um Brüssel" wartet direkt hinter diesem Downloadlink!


    Download (91 MB, enthält alle Folgen)


    Ersatzspielstand (Alten Spielstand verbummelt? Hiermit beginnt man direkt mit Folge 5.)



  3. #3
    Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion!
    Wenn das kein glorreiches Finale wird

    Wie waren deine Erfahrungen mit dem episodenhaften Release? Würdest du es wieder tun / es empfehlen?

  4. #4
    @ TheDude
    Danke für die Glückwünsche. "Endzeit" ist mein achtes Spiel, schon allein für meinen persönlichen Abwechslungswunsch hat sich die Entwicklung in einem anderen Modus gelohnt.

    Aber die anderen Vorteile sind ebenfalls erwähnenswert. Das strukturiertes Arbeiten auf deutlich umrissene Ziele hin wird auf jeden Fall befördert. Dem Spieler wiederum bieten sich Segmente mit klarer Kontur sowie gut portionierte Spielzeitinseln. Außerdem bleibt das Projekt länger in der Aufmerksamkeit.
    Mittellange Questreihen mit späterer Auflösung sind in diesem Format hingegen kaum befriedigend möglich, wenn ausschließlich die Haupthandlung über das Episodenende hinausragen soll – das sollte man sich als Autor vergegenwärtigen.
    Mein Ziel eines sehr interaktiven Entwicklungsprozesses mit stetem Austausch zwischen Spielern und Entwickler habe ich nicht erreicht, dafür hatte ich "Endzeit" zu unglücklich in die Zeit des langsamen Forenschlafs platziert. Klagen brauche gerade ich nun wirklich nicht, wenn ich mir die viertel Million Aufrufe betrachte, die das Spiel allein im Atelier eingefahren hat. Aber ich hatte mir den weiteren Verlauf zum Projektstart vor fünf Jahren dennoch redseliger vorgestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •