Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ DerAchteZwerg
    Ja, die Vollendung naht. Soeben (Darf man das eigentlich auch "Söben" sprechen oder gucken dann wieder alle?) habe ich den letzten Türteleporter des Spiels gesetzt. Um mich vom weiteren Fortgang abzulenken, löse ich dein Rätsel, welche Tolkiencharaktere sich hinter den genannten Hutträgern verstecken:

    Abraham Lincoln ist natürlich Sauron, denn beide wollten Südstaaten erobern.
    Napoleon ist ein Hobbit.
    Pan Tau schließlich ist ... äh ... Gandalf nach einer Rasur?

  2. #2
    Jeder verdient einen größten Fan. Kapitän Atom weiß, wie willkommen er bei jeder seiner Reisen ins Reich des Subatomaren sein wird, denn stets wartet sein getreuer Gehilfe auf die Ankunft des vielbewunderten Meisters, um vom großen Vorbild zu lernen. Atomjunge Blitz ist eine kleine, treuherzige Kompassnadel, die ihren Magnetpol gefunden hat. Wer bei so einem Mentor gelandet ist, muss sich um seine Zukunft eventuell weniger Sorgen machen, als er beim ersten Lesen dieses Satzes zu verstehen meint. Kapitän und Atomjunge werden ein letztes Mal ihre Kapriolen in der Kleinwelt schlagen, denn hier - im Reich des Allerkleinsten - entscheidet sich nicht nur die Zukunft der Welt, sondern darüber hinaus ganz Belgiens und Brüssels!


  3. #3
    Oh, Gott, Flashback zu meiner Comic-Phase ...


    Sieht alles megagut aus! Und da ich bis gerade eben nichts davon wusste, kann ich jetzt auch noch auf die vollständige Version warten.

    real_troll, wenn ich genau eins deiner (bisherigen) Spiele spiele, welches muss es sein? WELCHES DEINER KINDER?!

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    real_troll, wenn ich genau eins deiner (bisherigen) Spiele spiele, welches muss es sein? WELCHES DEINER KINDER?!
    Es muss "Moloch City" sein. Du erhältst ein feines Spiel sowie einen guten Einblick in meinen Stil und bindest dir darüber hinaus keinen unmäßigen Zeitaufwand ans Bein, weil das Detektivabenteuer nach ~90 min bereits gelöst sein sollte.

    Und nach diesem Spoiler werde ich Kapitän Atom auf den letzten Entwicklungsmetern in die Form seines Lebens bringen, damit er das hiermit unumgängliche Duell gegen Radioactive Man belgisch bravourös bestreitet. Sömm!

  5. #5
    Werd` ich`s noch erleben, oder sterbe ich vorher (vermutlich an einem Herzinfarkt, weil bei Insta immer steht: "steht zum download bereit"). Folter, böse, böse Folter!!!

  6. #6
    @ why not?
    Bald! Zwischen mir und dem Betatest stehen nur noch drei Maps - eine aufwändige und zwei kleine. Danach darfst du nach Herzenslust durch die finale Episode sausen, die übrigens auch etwas größer als die vorangegangenen ausfallen wird.

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ why not?
    Bald! Zwischen mir und dem Betatest stehen nur noch drei Maps - eine aufwändige und zwei kleine. Danach darfst du nach Herzenslust durch die finale Episode sausen, die übrigens auch etwas größer als die vorangegangenen ausfallen wird.
    Oh toll, nicht mehr lange 😍 Wird man den Speicherstand übertragen können? Ach naja, ich werd dann sowieso nochmal bei Kapitel 1 beginnen und alle zusammen spielen. 😂

  8. #8
    @ DerAchteZwerg
    Die Spielstände können problemlos mitgenommen werden. Es war mir von Anfang an wichtig, die Übertragbarkeit von Episode zu Episode sicherzustellen, denn immerhin kann man im Laufe der Zeit durch ein paar Entscheidungen das Abenteuer personalisieren und eine eigene Variante der Geschichte schreiben.
    Und falls doch jemand seinen Spielstand nicht mehr hat und nicht alles von vorne spielen mag, packe ich wieder einen Speicherstand dazu, der am Ende der letzten Folge ansetzt. Allerdings hat man dann natürlich meinen Abenteuerweg mitsamt viel zu viel Gold am Hals.

  9. #9
    Innerlich hoffte ich seit langem auf dieses unvermeidliche Duell der einzigen relevanten atomaren Superhelden und nun ist es bestätigt, unumstößlich, es wird passieren.
    Der Dialog schreibt sich fast von selbst... "Die Macht des Atoms!!!" "Auf zum Atem!!!" Herrlich!
    Gut, dass Aussagen des Spielebastlers immer für bare Münze genommen werden können. Sonst würde er da noch irgendwie drumherum kommen

    Ansonsten danke für die ganzen Updates während der Entwicklung! Ich lese hier meistens immer nur gerne mit und find es spannend was die anderen Leute so erwarten bzw. aus den Updates herauslesen.
    Das hier soll nur ein kleiner zusätzlicher Bastelmotivationskommentar sein. Hier sitzt noch jemand, der sich sehr auf die noch größere finale Episode freut (und vermutlich bei Release wieder keine Zeit hat um direkt loszulegen).
    Endlich wieder alles mindestens zweimal anfummeln bis auch der letzte einzelne Erfahrenspunkt aus der unwahrscheinlichsten Stelle gesogen wurde.
    Ich freu mich!

  10. #10
    @ DerShredder
    Bei einem solchen Duell levelt der Kapitän unaufhaltsam immer weiter auf und enteilt bis zur Stufenmaximalgrenze und darüber hinaus!
    Vielen Dank für die schöne Motivation. Damit du von ihrer Wirkung auch überzeugt bist, darf ich verraten, dass inzwischen nur noch zwei Maps bis zur Fertigstellung fehlen. Natürlich verberge ich auch dort wieder einen Extraerfahrungspunkt am schattigmöglichsten Ort.

  11. #11
    Hi,

    Ich mal wieder Meine Fragen in aller kürze. Fertig?, In Betatest? Wann zu haben?

    LG

  12. #12
    @ DerAchteZwerg
    Die Endpolitur läuft gut. Ich denke, in rund zwei Wochen kann der Betatest starten und wenn nichts Katastrophales auftritt, habe ich vielleicht ein Weihnachtsgeschenk in petto. Ho, ho, ho!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •