Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Keine Hitzepause

An einem Tag wie diesem möchte ich gar nicht lange stören, denn natürlich sind wir alle mit dem 250. Todestag des Ferdinand Karl Gobert von Aspremont-Lynden beschäftigt. Ich kenne doch meine Spieler! Dennoch sei mir ein kurzes Resümee zu den Restarbeiten an der finalen Episode gestattet. Ich habe mal gezählt und es fehlen keine 10 Maps mehr, bis alles vollständig ist ("Maps" sind die einzelnen Spielfelder, auf denen man Abenteuer erlebt, vor Monstern abhaut oder sich über meine Rätsel die Haare rauft). Unter Laborannahmen schaffe ich eine Map pro Tag, worunter indes nur ein konjunktivischer Wert zu verstehen ist, denn es bedeutet, ich hätte den Tag frei, wäre mit Genussmitteln versorgt, entzündete meine Ideenwunderkerze zu vollstem Glanze, die Nachbarn kopulierten nur in Zimmerlautstärke, die Temperaturen bewegten sich innerhalb behaglicher Parameter, Deutschland gewönne das gemischte Doppel im Hochsegelgolfen und ich wollte einen solchen Fabeltag ausschließlich dem RPG Maker widmen.

Wo ist also das Problem, höre ich schon den Kenner menschlicher Belange fragen - und antworte auf die mir einzig mögliche Weise, indem ich tröstend in Richtung Kalender wedele, von meinen unbedingten Willen spreche, dieses und jenes nicht nur in Gang zu setzen, sondern sogar in Bewegung halten zu wollen, sofern nicht obwaltende Extraordinaritäten in gewisser Weise und man kennt das ja, schließlich bin ich nun wirklich der Letzte, der sich drückte und wenn es nach mir ginge, wäre schon längst, aber hallo!, doch man kann ja das Team nicht riskieren. In diesem Sinne möchte ich nur sagen, ich bin trotz der Hitze dran.

Dem 250. Todestag von wem, was? Sorry, ich war so mit dem 127. Geburtstag von Arnold Freiherr von Vietinghoff-Riesch beschäftigt, dass mir das wohl glatt entgangen ist (schäm )

Es ist sehr schön zu hören dass du weiterhin dran bist, aber keine Ausreden. MARSCH an die Arbeit!!!

MfG

Geändert von DerAchteZwerg (15.08.2022 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von DerAchteZwerg Beitrag anzeigen
    Sorry, ich war so mit dem 127. Geburtstag von Arnold Freiherr von Vietinghoff-Riesch beschäftigt, dass mir das wohl glatt entgangen ist
    Das entschuldigt alles! Deinen Arbeitsbefehl führe ich selbstredend saumlos aus; gerade lasse ich Unschuldige in Reihe antreten und habe für einen von fünfen eine die Sicherheit der bisherigen Lebensumstände durchwirbelnde Nachricht, allerdings mit eingebauter Rettungsluke, immerhin spielt man ja die Guten und hinterlässt strahlende Grinsegesichtsgrüße allerorten, es sei denn, es geht nun wirklich gar nicht anders oder man hat momentan einfach keine Lust auf Rück- und Nachsicht.

Ach, werter Meister, so langsam könntest du`s mal ´rausrücken. Echt jetzt. Wirklich. Doch!

@ why not?
    Völlig richtig! Ich suche gerade nach dem guten Mittelweg zwischen der 8. Staffel von "Game of Thrones" (übereiltes Rausschleudern des Produkts) und "Star Citizen" (wohlmeinende Interpretation: sich aus Perfektionismus komplett verbasteln). Idealerweise erhalte ich eine "Endzeit" schön abrundende Finalepisode feiner Länge, geglückter Balance und mit einem wohligen Gefühl beim Abspann, das vermittelt: Schade, dass es vorbei ist, aber schön, wie es endete.
    Große Pflöcke muss ich gar nicht mehr einhauen, nur noch an vielen kleinen Schräubchen drehen.

Hi,

Ich hoffe, Kapitän Atom bekommt kein Ende wie Gollum aus Der Herr der Ringe. 😅

Geändert von DerAchteZwerg (11.09.2022 um 17:39 Uhr)

@ DerAchteZwerg
    Wenn Kapitän Atom Gollum sei, wer gibt dann den Sauron? Etwa das Atom, geheiligt sei sein Auge?
    Und wer oder was ist der Eine Ring? Heilige Haarfußhäresie!

@ DerAchteZwerg
    Wenn Kapitän Atom Gollum sei, wer gibt dann den Sauron?
    Nun du, lieber reall Troll, gibst den Sauron. So wie du uns nach deinen Spielen dürsten lässt und uns dann quälst, indem du uns ewig auf die Veröffentlichung jedes einzelnen Kapitels warten lässt. Das ist echte Grausamkeit.

(Nur ein Scherz. Ich weiß, gut Ding will Weile haben. )

@ DerAchteZwerg
    Auch das weilende gute Ding nähert sich der Vollendung: Gerade habe ich die letzte Pose des atomischen Kapitäns gepixelt.
    (Außerdem möchte ich lieber Tom Bombadil sein, der hat wenigstens einen Hut.)

@ DerAchteZwerg
    Auch das weilende gute Ding nähert sich der Vollendung: Gerade habe ich die letzte Pose des atomischen Kapitäns gepixelt.
    (Außerdem möchte ich lieber Tom Bombadil sein, der hat wenigstens einen Hut.)

@real Troll

Die Vollendung naht. Jubelschrei 🍾

btw: Auf den Herrn der Ringe und Gollum bin ich nur gekommen, weil Gollum am Ende zwar sein Ziel erreicht, aber letztendlich nichts mehr davon hatte. Er ist ja gleich darauf gestorben.
    Diese Schicksal wünsche ich mir eigentl. nicht für Kapitän Atom.😅

Hutträger? Wie wäre es mit Abraham Lincoln, Napoleon oder Pan Tau. 😜

@ DerAchteZwerg
    Ja, die Vollendung naht. Soeben (Darf man das eigentlich auch "Söben" sprechen oder gucken dann wieder alle?) habe ich den letzten Türteleporter des Spiels gesetzt. Um mich vom weiteren Fortgang abzulenken, löse ich dein Rätsel, welche Tolkiencharaktere sich hinter den genannten Hutträgern verstecken:

Abraham Lincoln ist natürlich Sauron, denn beide wollten Südstaaten erobern.
    Napoleon ist ein Hobbit.
    Pan Tau schließlich ist ... äh ... Gandalf nach einer Rasur?

Jeder verdient einen größten Fan. Kapitän Atom weiß, wie willkommen er bei jeder seiner Reisen ins Reich des Subatomaren sein wird, denn stets wartet sein getreuer Gehilfe auf die Ankunft des vielbewunderten Meisters, um vom großen Vorbild zu lernen. Atomjunge Blitz ist eine kleine, treuherzige Kompassnadel, die ihren Magnetpol gefunden hat. Wer bei so einem Mentor gelandet ist, muss sich um seine Zukunft eventuell weniger Sorgen machen, als er beim ersten Lesen dieses Satzes zu verstehen meint. Kapitän und Atomjunge werden ein letztes Mal ihre Kapriolen in der Kleinwelt schlagen, denn hier - im Reich des Allerkleinsten - entscheidet sich nicht nur die Zukunft der Welt, sondern darüber hinaus ganz Belgiens und Brüssels!

Oh, Gott, Flashback zu meiner Comic-Phase ...

Sieht alles megagut aus! Und da ich bis gerade eben nichts davon wusste, kann ich jetzt auch noch auf die vollständige Version warten.

real_troll, wenn ich genau eins deiner (bisherigen) Spiele spiele, welches muss es sein? WELCHES DEINER KINDER?!