Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

1. Mach ich.
Dank deines Blicks weiß ich jetzt erst, dass mir beim Mittelstreifen eine Halbpixelreihe reingerutscht ist. Hätte ich alleine nie bemerkt. Hab vielen Dank. Auch die Messagebox liegt nun bündig auf dem Pixelraster.

Lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass die einzelnen Pixelverfärbungen im Subpixelbereich an manchen Stellen auf dem Boden nicht im Tileset selbst drin sind, sondern von einem transparentem Overlay (Wolkenschatten oder Nebel) verursacht wird?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
2. Mach ich nicht.
Sämtliche berechneten Pendelbewegungen, scrollenden Halbtransparenzebenen und bausatzerzeugten Partikeleffekte mögen nicht dem Reinheitsideal des Pixelpuristen entsprechen, gestatten mir aber, eine Darstellungstechnik, die ursprünglich aus technischen Begrenztheiten resultierte, modern zu nutzen.
Find ich legitim. Beim Partikeleffekt wusste ich zb. nicht das es ein eingebauter Effekt vom XP ist und dachte du hast da selbst die Grafiken mit der feineren Auflösung eingebaut (ob nun bewusst oder unbewusst).

Weiß nun auch, dass es Schnee bzw. Fallout ist statt umher schwebende Partikel, da ich inzwischen mal in den Anfang von Folge 1 rein gespielt habe. Leider schon beim ersten Doppelgegner bei der Tankstelle gescheitert ohne vorher abgespeichert zu haben.
Aber der Humor in den Dialogen und die musikalische Untermalung gefallen mir schon mal sehr gut! Den Grafikstil hab ich ja bereits im ersten Post gelobt. Find ich nach wie vor Klasse.

Ich war mal so frei für Grafikstil debatte XXL: Alt gegen Neu, eine Szene aus Endzeit in einer anderen Engine (GameMaker) nachzustellen um ein wenig die Unterschiede und Optionen zu visualisieren was die Rotation von Pixelart angeht und die subjektiven Vor- und Nachteilen die sie mit sich bringen zu besprechen. Bitte nicht als Negativbeispiel missverstehen.^^