Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

bin im Sektor 4 in der Kirche. Kann mir jemand einen kleinen Tipp bezüglich des Rätsels dort geben? Habe zumindest schon einen Hebel aus dem Boden hervorgebracht aber der bewegt sich keinen Millimeter.

@ DerAchteZwerg
    Für den Fall, dass du den Hebel einfach nur durch wildes Rumprobieren entdeckt hast, ein generelles Wort zur Rätsellogik:
    Du markierst mit dem Kreuzschatten konkrete Schachbrettfelder. Je nach Lichteinfall ist der Schatten ein "Zeigestock" oder ein Kreuz. Auf welches Feld gezeigt bzw. welches Feld angekreuzt werden soll, sagt die Steintafel an der linken Säule (einfach vom ersten Feld oben links in normaler Leserichtung abzählen).
    Wenn du nun auch noch den zweiten Hebel auslöst, kommt eine feine Belohnung.

@real Troll,

Danke! Da muss ich doch gleich noch mal zwecks der Belohnung, äh ... meinem Seelenheil zurück in die Kirche.

edit: fand ihn *biggrins*

Geändert von DerAchteZwerg (20.12.2021 um 11:52 Uhr)

Ante omnia: Vielen Dank dem wirklichen Troll für ein wiederum wunderbares Werk ergötzlichen Spielvergnügens - seit seinerzeit die Allreise erschien bin ich wimpelschwenkender Amateur der Erkundung trefflich detailverliebter Trollwelten. In der Endzeit vierter Episode ward es mir besonders bei der Anlehnung der hierarchischen Ränge der Letzten Menschen an die ordines minores warm ums Herz (auch wenn die besserwisserische meiner Persönlichkeiten sich beim zweiten Auftreten des Exorzisten wunderte, ihn infuliert und mitrophor zu sehen).

Nun aber muss ich, wie schon so oft, eingestehen, dem Trollverstand weit unterlegen zu sein - halfen mir in solchen Fällen bisher stets die Fragen jener, die vor mir des Trolles Welten erkundeten, so bin ich nun trotz ausgiebiger Suche auf noch keinen entsprechenden Präzedenzfall gestoßen:
    Namentlich hänge ich an dem Buchstabenrätsel im linken Flur unter der Mühle - trotz eingehenden Studien zum Aufbau von Windmühlen in Brockhaus und den Weiten des Netzes ist mir kein passendes Wort unergekommen. Darf ich auf die helfende Gnade des Trolles hoffen?

Ihm sei bereits im Vorfeld gedankt, wie auch in allen anderen Feldern!

@ Karpaltunnel
    Feinstens formulierten Fragen folgt Fertiger frühestmöglich!

Das kreisende Wort "A U S ? A H M E" wird mittels des Lösungsbuchstabens "N" zur Ausnahme. Der gereimte Mühlenfirlefanz vorweg bereitet nur auf das Mühle wie Worträtsel verbindende Kreisen vor, irritiert aber sehr, wie ich lese. Wenigstens ist die finale Beute der ganzen Scherereien erklecklich. Versprochen.