@DerShredder:ich glaube auch nicht, dass du diesen Zukunftskredit haben willst. Funktioniert nach der Methode:"Bargeld sofort! Keine Schufa!" Da hat doch Mama schon immer gesagt: "Hände weg!"
@ real Troll: naja, im ersten Spieledurchgang habe ich immer brav ausgeschlachtet, geschreddert und - weil ich ja dachte: " was Wichtiges kannste nicht schreddern" - in so schöne Dinge wie neue Tapeten etc. investiert. Wenn man so feine Baupläne hat, will man die ja auch mal probieren, nicht?
Dann kam das böse Erwachen: zu wenig PAB für die 2. Etage, noch dazu einen Schwimmreif, den ich doch noch gebraucht hätte, geschreddert!
Also habe ich die Strategie geändert, erst ausgeschlachtet bei mehr Personen und mit bestem Werkzeug und nur das aller-allernötigste hergestellt So hätte ich zwar anbauen können, aber dafür wurde der Zukunftskredit fällig. Nach der alten Wahrheit" wie man`s macht, ist`s verkehrt!" versuche ich nun einen Mittelweg zu finden. Dafür verpasse ich natürlich einige Tapetentrends und Kartoffelmännchen. Schade eigentlich, die Versuchung ist groß! Und der werte Spielemacher wird sich doch bestimmt nicht über das PAB - Mangel - Gejammer wundern, wenn er uns derart teuflisch in Versuchung bringt?!? Man weiß ja vorher nicht, was benötigt wird und was "unabkömmlicher Erinnerungswerte" sind. Schließlich kann man im "echten" Leben IMMER ein Kartoffelmännchen brauchen!! Und KLAR will man Prinzessinnenherzen, Atomrüstung und -helm, und natürlich Lampen reparieren können!!! Wer wollte das nicht??? Hinterher ist man immer schlauer, aber dann hat man keinen Anbau.
Man weiß halt nicht, was relevant wird und was nicht, und man kann es auch nicht abschätzen.