@ Carnys
Die Zahl Sieben steht doch auf einer eigenen Zeitungsseite. Ausgabe vom 16. Juli, S. 5: "Nach nunmehr bereits sieben Ufosichtungen ..." Es sind 5 Codezoffern auf 5 verschiedenen Zeitungsseiten gesucht. Klar, das ist an diesem Punkt nur noch bloßes Heraussuchen, aber um überhaupt zu diesem Punkt zu gelangen, hat man zuvor ein umfängliches Zeitungsarchiv ergattern müssen. Darin liegt die eigentliche Herausforderung. Ich hielt es für eine schöne Idee, den passionierten Sammlern nicht nur ein gefülltes Inventar, sondern auch einen zusätzlichen Spielnutzen ihrer Sammlung zu spendieren.
Deinen Hinweis auf mittellose Spieler finde ich sehr wichtig. Ich möchte sie aber nicht über einen Bug notversorgen, hier hätte ich schon gern eine offizielle Lösung. Bislang plane ich den Fund von einem oder zwei Joker-Bauteilen. Man kann ja zig Sachen in Endzeit finden, die man zu anderen Dingen umbauen darf. (Vielleicht rührt die PAB-Armut mancher Spieler einfach aus der Scheu, etwas später womöööglich noch Tolles voreilig in den Zerhäcksler zu geben.) Ich möchte niemanden bestrafen, der die eine Ecke dort hinten rechts nicht anklickte und dem deswegen das eine entscheidende Material für den Basisausbau oder dergleichen fehlt. Das Joker-Bauteil schafft Abhilfe, denn es kann in das Wunschbauteil des Spielers umgewandelt werden.

Falls es dem einen oder anderen grundlegend an PAB mangelt - ein paar Meldungen habe ich schon gelesen -, würde mich mal euer PAB-Stand zum aktuellen Episodenende interessieren.
Ein Anhaltspunkt: Wer hingebungsvoll plündert, beim Ausschlachten alle 4 Helden mit Werkzeugen ausrüstet, bereits seine 2. Etage ausgeschachtet, zwei Trainingsgeräte und zwei Küchengeräte aufgestellt hat, kann aktuell ~2.500 PAB in der Tasche haben.

@ DerShredder
Natürlich, in der Schule! Du hast den Pedanten gefunden! Groß-ar-tig!

@ El Chita
Die gewissenhafte Lektüre der Brüsseler Stele ist natürlich ein Gewinn in sich selbst.