@ real Troll
Schön, dass ich dir als Gegenleistung zumindest gute Laune erbringen konnte!
Vielen Dank für die Hinweise zu den Errungenschaften!
Geisterseher:
So sieht es aus (hab natürlich auch viel rumprobiert):
Falls Interesse besteht und es dir irgendwie hilft, kann ich dir gerne meinen Spielstand zur Verfügung stellen.
Ich hab keine Ahnung vom RPG Maker, kann aber ein bisschen programmieren und ich stelle mir in meinem jugendlichen(hust) Leichtsinn einen einfachen Zähler vor.
Vielleicht kann in der finalen Episode die Komplettionistenhölle wieder verlassen werden!
Rohrradrotierer:
Ich glaube, dass dieses Achievement verloren bleibt..
Der Ofen lässt sich nicht mehr befeuern (Kohle ist allerdings noch im Inventar).
Gab es hier einen Hinweis, der von mir übersehen wurde?! Wurde die Lösung der Fabrik zu früh gefunden? Ich verlange Antworten von meinem Vergangenheits-Ich, die es aus Erfahrung nicht geben wird.
Naja nachdem Endzeit fertig und durchgespielt ist, wird nach einer längeren Pause vermutlich eh noch ein zweiter Durchgang gestartet.
Pedant:
So gut du diese Errungenschaft versteckt hast, deine Spielerschaft wird es entdecken!
@ El Chita
Zusammen werden wir den Pedanten schon finden!
Ich gebe natürlich auch Bescheid sollte er mir begegnen.
Allerdings werde ich nur noch einmal Episode 4 Maps durchgehen und dann ab ins Finale. Die Neugier siegt leider...
Aber spätestens in Episode 5 wird die Errungenschaft nachgeholt!
Deine begründete Entscheidung den Napf zu nehmen finde ich sehr interessant. Der Napf wurde bei mir dem Blutsauger geopfert.
Da ich aber wissen wollte was das Ding macht (es war ja der einzige Gegenstand, bei dem es nicht ausdrücklich benannt wurde) hab ich es einmal getestet.
Als dann bei jeder Benutzung die Energie herunterging war ich verwirrt und hatte den gleichen Gedanken wie du. "Werde ich hier verdummbeutelt und der Napf wird noch entscheidend sein?!"
Entscheidung war aber bereits getroffen. Ich bin gespannt, ob deine Entscheidung dir zukünftig tolle optionale Zusatzgebiete eröffnen, die anderen auf Ewig verwahrt bleiben
Das mit den Gullis finde ich ist wieder ein sehr gutes Beispiel für ein super Spieldesign.
Im Krater (oder U-Boot..bin mir unsicher) kommen auf einmal die Kiemen. Wofür genau? Erstmal unklar.
Später im neuen Stadtabschnitt stolpert man wieder über einen Gulli, stellt fest, dass Hulker jetzt da rein kann.
Aus den hintersten Ecken des Hirnes kommt die Meldung "Gulli schon mal gesehen". Aha! Danke Hirn! Ab in die alten Gebiete!
Mir persönlich gab das so ein schönes, freudiges "Oh yeah nochmal sinnvoll alte Dinge abklappern und belohnt werden"-Gefühl.
So wird ein Spieler durchs Spiel geführt!
Und jeder Gulli ist wieder anders! Ach es ist einfach richtig gut gemacht.