@ why not?
Entrosten war schon mal super. Der Hinweis auf der Tür gibt die Länderkennungen an. Wenn du den Zeitwirbel betätigst, siehst du die Flaggen an den Masten. Klickst du nun die Masten in der Reihenfolge ihrer Staaten, wie sie der Türcode vorgibt, an, öffnest du die Tür. Ich habe zwei Möglichkeiten eingebaut.
Entweder kennt man alle Staatenfahnen, lächelt gelassen und löst das Rätsel.
Oooder man achtet auf das Hilfsgeräusch. (Man startet mit Belgien, also dem 7. Mast von links aus. Der bimmelt, wenn du mit ihm beginnst.)
Die Ohrenschützer sind dagegen ein Klacks. Wenn du in der Stadt bist, gehe beim Supermarkt ganz nach Süden und untersuche das, worauf der große rote Pfeil weist. Fertig.
Gute Güte, der Groschen mit den Ländern war gefallen. Hirn nutzt nicht ganz so viel, wenn man so ein Blindfisch ist! Erstmal ´rein, dann versuche ich mir die Ohrenschützer zu krallen, falls ich dann Steinhaufen wegmachen kann. Vielen Dank, oh werter Troll!!!
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
Doch, das ist zu glauben, denn da man für die Erstellung von Zahlenrätseln nicht mehr öffentlich ertränkt wird, leiste ich mir solche Dreistigkeiten. Vergiss bloß nicht, mit den Zahlen anzustellen, was der Text sagt.
Sagt mal, bin ich denn der einzige Trottel hier? Ich traue mich fast nicht mehr zu schreiben!
Ich bin direkt nach den Kannibalen zur Mühle gegangen.
Werter Troll, diese Rätsel sind echt hart. Ich wünsche mir bei Episode 5 eine mehrstufige Hilfe, die mir auf die Sprünge helfen kann.
Außerdem frage ich mich, ob ich mir ein Ei gelegt habe, weil
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
Ich habe schon etliche Fragen (auch zur Mühle) per Email beantwortet. Vielleicht bist du die Einzige, die sich öffentlich nachzufragen traut. Gegenwärtig bist du in einem optionalen Gebiet, da geht es tatsächlich sehr viel schwieriger zu. Falls es zu sehr nervt, schieb es auf oder lass es aus. Das Hauptspiel ist wesentlich freundlicher.
Nach der Wipfelfrage in der Mühle dreht sich ein Buchstabenrad. In den Feldern steht: A U S ? A H M E. Gesucht ist der Buchstabe N.
Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, jemanden mit so einem bööösen Namen leben zu lassen. Was aus deiner Entscheidung wird, ob sie vielleicht von einer Überportion Optimismus getränkt war oder ganz im Gegenteil ein Wagnis darstellt, das sich auszahlt, verrate ich natürlich nicht. Nur soviel: Natürlich verbaut man sich nicht das spätere Spiel, zumindest in der Beziehung kannst du ganz beruhigt sein.
Neiiiiinnnnn! *aufjaul* Das geht nicht! Ich will das GANZE Spiel spielen!!! Wir mussten soo lange warten, und jetzt geht die Warterei ja schon wieder los!
Danke für die Antwort. Und deutlich besser für mein Ego wäre, wenn alle hier schrieben
Weil ich so lange warten musste *schnüff* habe ich erstmal weitergespielt, aber den fiesen Mühlenspielstand behalten. Aus dieser Vorgehensweise haben sich letztliche Fragen ergeben. Wo soll ich die denn dann stellen? Vielleicht auch ganzganz geheim? Stellen will ich sie natürlich, sonst kann ich nicht schlafen oP
Außerdem werde ich wahrscheinlich dann Episode 4 nochmal spielen, denn ich habe einige Gegenstände nicht aufgehoben, die ich dann doch hätte gebrauchen können. Hinterher ist man immer schlauer. Insgesamt habe ich (erwartungsgemäß / 3x verneig und prophylaktisch ein bisschen katzbuckel) echt viel Freude an deiner neuen Episode, wenn ich halt auch einige Rätsel echt sauschwer finde. Wie gesagt, ich würde mir eine Hilfe in mehreren Stufen (willst du das wirklich erfahren? / Hinweis 1 - biste sicher? / Hinweis 2 - echt ganz sicher??? / Hinweis 3). Bei Wolfenhain hattest du sowas (bestes Spiel ever!!! *Tröööt! Konfetti! Huldigt dem Meister!*, und das fand ich gut. Manchmal kommt man ja auf die Lösung, wenn man einen klitzekleinen Schubs in die entsprechende Richtung bekommt.
Übrigens:
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ why not?
Jeder Inhalt ist handgedrechselt, bis das finale Schnitzwerk fertig ist, gehen bestimmt noch einige Monate ins Land. Aber Warten hat ja auch sein Gutes, zum Beispiel ein W, und ein A und das R erst -das ist nur wenige Stellen von meinem absoluten Lieblingsbuchstaben entfernt. Du könntest dir die Zeit verkürzen, indem du
- das Geheimnis der Europäischen Kommission knackst. Dann würde auch die greinende Frau auf dem Dach nicht mehr heulen.
- dein weiches Herz titanummantelst und bei jeder künftigen Entscheidung die Leute über die Klippe trittst.
- El Dorado im Chuck-Norris-Modus durchspielst, weil ich den entschiedenen Eindruck gewinne, dass sei genau das, wonach dir gerade ist.
Deinen Rätselhilfenvorschlag will ich neugierig benagen. Gegenwärtig präferiere ich den eingeschlagenen Weg, auf dem ich während der Hauptmissionen dem Spieler unter die Arme greife, ihn aber bei Nebenmissionen ungerührt ins kalte Wasser springen lasse und dann auch noch Schabernack mit dem Rettungsring treibe. Doch wer weiß? Am Ende entdecke ich ja auch noch ein Herz, vielleicht sogar eins, das mir gehört.