Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hilfehilfe, werter Meister, ich spiele ja alles wieder durch, und ich hänge in Episode 3, ich komme nicht in die Nato ´rein. Und in Sektor 3 komme ich auch nicht umme Ecke, und das bei piependem Detektor. ich kann mich nicht erinnern, wie das nochmal war. Ich bitte hoffnungsvoll um Rettung!!!

  2. #2
    Ich habe die Tür entrostet und den Hinweis. Nur was jetzt? Scheint doch so, als sei Vergessen mehr Fluch als Segen....

  3. #3
    @ why not?
    Entrosten war schon mal super. Der Hinweis auf der Tür gibt die Länderkennungen an. Wenn du den Zeitwirbel betätigst, siehst du die Flaggen an den Masten. Klickst du nun die Masten in der Reihenfolge ihrer Staaten, wie sie der Türcode vorgibt, an, öffnest du die Tür. Ich habe zwei Möglichkeiten eingebaut.
    Entweder kennt man alle Staatenfahnen, lächelt gelassen und löst das Rätsel.
    Oooder man achtet auf das Hilfsgeräusch. (Man startet mit Belgien, also dem 7. Mast von links aus. Der bimmelt, wenn du mit ihm beginnst.)

    Die Ohrenschützer sind dagegen ein Klacks. Wenn du in der Stadt bist, gehe beim Supermarkt ganz nach Süden und untersuche das, worauf der große rote Pfeil weist. Fertig.

  4. #4
    Gute Güte, der Groschen mit den Ländern war gefallen. Hirn nutzt nicht ganz so viel, wenn man so ein Blindfisch ist! Erstmal ´rein, dann versuche ich mir die Ohrenschützer zu krallen, falls ich dann Steinhaufen wegmachen kann. Vielen Dank, oh werter Troll!!!

  5. #5
    Nicht zu glauben, aber ich hänge schon wieder. In Episode 4, bei den Kannibalen. Ich kriege den Code nicht `raus.

  6. #6
    @ why not?

  7. #7
    @ why not?
    Doch, das ist zu glauben, denn da man für die Erstellung von Zahlenrätseln nicht mehr öffentlich ertränkt wird, leiste ich mir solche Dreistigkeiten. Vergiss bloß nicht, mit den Zahlen anzustellen, was der Text sagt.

  8. #8
    Boah, Leute!!!!
    *Schweißperlen abwisch*

    Danke für die Hilfe!

  9. #9
    Sagt mal, bin ich denn der einzige Trottel hier? Ich traue mich fast nicht mehr zu schreiben!
    Ich bin direkt nach den Kannibalen zur Mühle gegangen.
    Werter Troll, diese Rätsel sind echt hart. Ich wünsche mir bei Episode 5 eine mehrstufige Hilfe, die mir auf die Sprünge helfen kann.
    Außerdem frage ich mich, ob ich mir ein Ei gelegt habe, weil

  10. #10
    Immerhin: das mit hat sich erledigt. Besser als nix.

  11. #11
    ... aber die anderen Fragen sind noch offen... sauschwer, das!

  12. #12
    @ why not?
    Ich habe schon etliche Fragen (auch zur Mühle) per Email beantwortet. Vielleicht bist du die Einzige, die sich öffentlich nachzufragen traut. Gegenwärtig bist du in einem optionalen Gebiet, da geht es tatsächlich sehr viel schwieriger zu. Falls es zu sehr nervt, schieb es auf oder lass es aus. Das Hauptspiel ist wesentlich freundlicher.

    Nach der Wipfelfrage in der Mühle dreht sich ein Buchstabenrad. In den Feldern steht: A U S ? A H M E. Gesucht ist der Buchstabe N.

    Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, jemanden mit so einem bööösen Namen leben zu lassen. Was aus deiner Entscheidung wird, ob sie vielleicht von einer Überportion Optimismus getränkt war oder ganz im Gegenteil ein Wagnis darstellt, das sich auszahlt, verrate ich natürlich nicht. Nur soviel: Natürlich verbaut man sich nicht das spätere Spiel, zumindest in der Beziehung kannst du ganz beruhigt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •