@ Spielkind
Es gibt 2 Bosskämpfe im Spiel. Ich nehme mal an, du meinst den obligatorischen.
Der Kampf ist absichtlich schwer, aber wer bis dorthin kommt, bringt alles mit - sowohl die Ressourcen als auch die Mentalität.![]()
Der Bosskampf besteht aus 3 Phasen. Schone auf jeden Fall die Katze. Massenangriffe wären eine entsprechend schlechte Idee. Olgas Platzangst verfliegt mit der Zeit. Falls du eine Zustandspille hast, kannst du Olga sofort in den Kampf holen. Hast du die Fußballkombo gelernt? Setze sie ein, um den Baron zu betäuben.
Des Barons Flammenwerfer ist stark, fällt aber auch zuerst aus. Hulker sollte unbedingt die Gefährten löschen (Talent), da der Schaden über Zeit beträchtlich groß wird. Trägt Hulker das Gewehr, kann er den Baron per Zielschuss verlangsamen. So kommt der Schurke deinen Heilungen nicht zuvor. Ein netter, wenngleich nicht zwingender Zusatz ist der bulgarische Regenschirm, mit dem man Gegner vergiften kann. Die Ladungen sind begrenzt, bei starken Bossgegnern empfiehlt sich der Einsatz.
Ist der Flammenwerfer zerstört, kannst du des Barons 2. Phase für allgemeine Gruppenaufheilaktionen nutzen.
In Phase 3 macht der Baron nochmal etwas mehr Schaden mit seinem Sessel-MG. Zügig die Reste wegklopfen.
Klappt es so besser?




"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht" 
Zitieren



Der Rest wird hoffentlich auch unterhaltsam. Wie mich der Betatest lehrte, ist der vor dir liegende Mordfall kniffliger als eigentlich von mir beabsichtigt, da der zündende Einfall gar nicht so nahe zu liegen scheint. Falls es also deiner Kombinationsgabe dienlich ist, nenne die Soldaten meinethalben weiter "White Skull" - sprachlich ist das ja ohnehin sehr nahe am Totenkopf. Viel Spaß weiterhin.


