@ Shadowlord
Rattzonk wird selbstverständlich garantiert, wenngleich im Szenario einer Post-Apokalypse der ganz große Knall bereits stattfand, bevor das Spiel startete. In absehbarer Zeit schlägt aber erst mal Episode 4 auf - und die ballert auch.

@ WildGuess
Das sind alles interessante Vorschläge. Vielen Dank dafür.
Ein bisschen hatte ich auch schon überlegt, aber noch nichts ersonnen, was es mit den belebten Makerforen der Altvorderenzeit aufnehmen könnte. Andere deutsche Foren haben ein ähnliches Problem wie das Atelier. Im Englischen könnte ich nur als zweitklassiker Autor reüssieren, also meine vermutlich größte Stärke nicht ausspielen. Discord-Kanäle erinnern mich eher an Semi-Geheimgesellschaften. Für die tägliche Aktivität eines Ein-Mann-Kanals in den sozialen Medien bin ich nicht plapperhaft genug. Wie man auf Reddit nicht einfach weggespült wird, müsste ich erst mal mit diversen Anker- und Vertäuungstaktiken erproben (Arrr!).
Da mein geplantes Folgeprojekt auch mobil spielbar sein wird/soll, werde ich langfristig nach einer handytauglichen Option für den Austausch Ausschau halten.

@ why not?
Und dafür vielen Dank!