Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Ark_X
    Dann sage ich schon mal für den anstehenden Betatest: Willkommen an Bord.

    Der Pfad zum Bonus geht so:
    rechten Gang nehmen --> langsam vorantasten --> am Netz vorbei schieben ---> am Seeufer entlanggehen --> im Schlamm vorankämpfen ---> in das Schilf dringen --> Stängel packen --> ans Seeufer umkehren ---> ins Wasser steigen --> erst umsehen ---> dann weitergehen --> auf Baum zugehen ---> Voran! ---> Angreifen (mit Schilfstängel) --> Baum untersuchen, Beute einsacken, Insel verlassen und Rückweg antreten

    Der Schwierigkeitsgrad ist happig, gerade weil ein einzelner Fehler alles zunichte macht. Das möchte ich bewahrt wissen und gerade deswegen ist auch nur einer der Wege Pflicht, der andere reiner Bonus. Nach meiner Erfahrung waren die meisten Spieler froh, den Pflichtweg geschafft zu haben und ließen den möglichen Bonus lieber Bonus sein, anstatt das Erreichte wegen bloßer Neugier auf weitere Wege zu riskieren. So hatte ich es mir gewünscht. Nach solchen Schwierigkeitsspitzen versuche ich immer, eine erholsamere Phase anzuschließen.

  2. #2
    Eine Unannehmlichkeit der atomar verstrahlten Brüsseler Parallelpräteritumprojektion stellen ganz gewiss die Widerborste dar, derer sich der Heldentrupp auf seinem gerechten Plünderungszug durch die Trümmer der belgischen Kapitale erwehren muss. Irgendein (noch) geheimnisvoller Umstand scheint Atombestien von nah und fern in Richtung Brüssel zu ziehen. Inzwischen ist seit dem Atomkrieg genug Wanderzeit verstrichen, dass bedauerlicherweise auch die ersten Friesen auftauchen. Wer schon einmal in der flutüberspülten Plattheit Urlaub machte, weiß ja, was ich meine, und darf getrost die Lektüre in Kenntnis des Kommenden einstellen, doch die Übrigen seien über den gemeinen Friesen gewarnt: Der Bursche ist renitent! Betrüblicherweise gibt mir der RPG Maker alle Techniken in die Hand, um die unangepasste Stacheligkeit des Friesens direkt ins Kampfsystem zu überführen. Sage also nicht, werter Spieler, ich hätte nicht schon beizeiten gewarnt, wenn du deinen ersten Kontakt haben wirst.


  3. #3
    ah das gute alte friesische kokett beschleifte/beschliffene damenölzeug! kulturell klassisch!-"glühbirne auswechsel"

    Geändert von ~J0hnny1Auge~ (20.09.2020 um 05:33 Uhr)

  4. #4
    Ahoi Troll, ist schon absehbar, wann Episode 4 zum Download bereit stehen wird?

  5. #5
    Ob 5 oder soundsoviele Episoden: rück` die 4 `raus! Auch wenn das Gästebuch nicht funktioniert stalke ich mehr oder weniger hoffnunsvoll bei dir ´rum, und die Zeit ist echt lang. Zumal wir ja wahnsinnig viel Zeit haben wegen Lockdown und so, da käme mir ein bisschen zusätzliche Endzeitstimmung gerade ´recht
    Bleibe also gesund und bastele brav - gibt Karmapunkte für, die kann man bekanntlich immer mal brauchen!

  6. #6
    @ why not?
    Beharrliches Homepagebelauern lohnt auf jeden Fall, denn wenn die Veröffentlichung der aktuellen Folge irgendwo zuerst bekannt gegeben wird, dann dort. Ich nehme mir derweil einen Karmapunktekredit und finanziere davon das aktuelle Minispiel. Die Rückzahlung kommt mit Episode Vier, dem "Rücksturz in den Krater Brüssel".

  7. #7
    Uff, Mist, leider mal wieder später als gedacht hier ... wie doch die Zeit vergeht.

    Ich war vor kurzem mal auf Deiner Seite, um den berüchtigten Fortschrittsbalken anzusehen ... langsam aber sicher geht es voran.

    Ich kann Deinen Entschluss gut verstehen, leider tut sich hier wirklich nicht mehr so viel an Diskussionen. Ich hoffe, ich kann hier nun auch wieder öfter sein.
    Ich finde sehr super, dass Du das Projekt nur etwas abschmälerst und nicht ganz cancelst .... was wirklich schade wäre.
    Aber auch wenn es eine Episode weniger gibt, sagt mir mein Gefühl, dass wir da einiges an Rattazonk erwarten können!

  8. #8
    @realTroll Denk doch darüber nach deine Projekt auch in anderen Foren vorzustellen, wie dem rpgmaker-mv.de Forum (Kelven und Sellarie haben dort auch ihre Spiele (beide nicht MV) vorgestellt). Da gibt es bestimmt ein paar Neulinge, die noch nie von einem deiner Spiele gehört haben. Und dort sind auch noch ein paar Leute aktiv, die Spiele der Community auf Anfrage (manchmal auch im Video) testen. Diskussionen laufen da eigentlich auch ab und an, wenn die Leute denn welche lostreten.

    Natürlich kannst du es auch in den Discords der jeweiligen Foren versuchen, allerdings weiß ich nicht, ob du darauf Lust hast. Dort geben sich die Leute dann manchmal weniger schreibfaul. (Es gibt darüber hinaus noch andere reine Indiespiele-Foren, wo du das Zeug zeigen kannst. Oder du investierst ein bisschen und erstellst 'ne Steampage, schließlich sind deine Ressourcen jetzt schon seit längererem koscher.)

    Es wäre unglaublich schade, wenn dein Talent wegen dem Sterben der Foren nicht ausreichendes Feedback findet.

  9. #9
    An mir kann`s nicht liegen - ich jubel immer (weil die Spiele eben soooo toll sind!) und rufe regelmäßig nach Hilfe wegen meiner Rätsellösungschwäche
    In diesem SInne: Jubbelll! *Konfetti schmeiß und derweil noch 2 Karmapunkte ´rüberschieb*

  10. #10
    @ Shadowlord
    Rattzonk wird selbstverständlich garantiert, wenngleich im Szenario einer Post-Apokalypse der ganz große Knall bereits stattfand, bevor das Spiel startete. In absehbarer Zeit schlägt aber erst mal Episode 4 auf - und die ballert auch.

    @ WildGuess
    Das sind alles interessante Vorschläge. Vielen Dank dafür.
    Ein bisschen hatte ich auch schon überlegt, aber noch nichts ersonnen, was es mit den belebten Makerforen der Altvorderenzeit aufnehmen könnte. Andere deutsche Foren haben ein ähnliches Problem wie das Atelier. Im Englischen könnte ich nur als zweitklassiker Autor reüssieren, also meine vermutlich größte Stärke nicht ausspielen. Discord-Kanäle erinnern mich eher an Semi-Geheimgesellschaften. Für die tägliche Aktivität eines Ein-Mann-Kanals in den sozialen Medien bin ich nicht plapperhaft genug. Wie man auf Reddit nicht einfach weggespült wird, müsste ich erst mal mit diversen Anker- und Vertäuungstaktiken erproben (Arrr!).
    Da mein geplantes Folgeprojekt auch mobil spielbar sein wird/soll, werde ich langfristig nach einer handytauglichen Option für den Austausch Ausschau halten.

    @ why not?
    Und dafür vielen Dank!

  11. #11
    Eine weitere Möglichkeit zur Reichweitenerhöhung ohne auf Plattformen wie Reddit & Co. auszuweichen könnte das Gamestar-Forum sein, in dem seit 2019 ein eigener Entwicklerbereich unterhalten wird, der gut sichtbar platziert direkt unter dem massenhaft frequentierten Spielforum liegt.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber da mit dem schleichenden Ende der deutschsprachigen RPG-Maker-Foren eine ehedem zentrale Stätte des Austausches obsolet geworden ist, erscheint mir im Rückblick die Einteilung in Episoden als gar nicht mehr so schlau.
    Das Internet ist einfach so dynamisch, tatsächlich sind die meisten Foren und Spiele die ich früher gespielt hab schon länger ausgestorben. Das Forum hier hat wahrscheinlich am längsten durchgehalten. Zum Umgewöhnen fehlt mir leider heutzutage die Zeit, von daher bin ich eigentlich sehr dankbar dass selbst im Jahr 2020 noch ein so großes Spiel wie Endzeit für den RPG Maker in Entwicklung ist. Dann bin ich auf jedenfall auf dein nächstes Projekt nach Endzeit gespannt, ich informiere mich auch über die Website - aber wie schon gesagt wurde, tun das wohl die meisten Leute heutzutage eher über Social Media. Die Zeit verändert sich eben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •