Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Uff, wenn ich diese literarische Konversation mitverfolge, tobt in meinem Gehirn ein wahrer Monsun!

    @realTroll
    Eine gute Erklärung für den StraWiWert - ich vergesse immer, dass Atomkraft so ziemlich alles verdampfen kann ... da macht es Sinn, dass Superhelden, die nicht Kapitän Atom sind, nur zurückgestoßen werden

    Ich schaue mir zwar immer die Neuigkeiten an, aber doch fällt es so schwer zu schreiben ...
    Super, dass wir nun schon die Halbzeit überschritten haben und es dennoch so sehr verspricht, genial weiterzugehen!


    @Athanasius:
    Dein Post in 569 bringt mich fast zu der Vermutung, ich treffe hier einen weiteren Fan von Baldurs Gate - oder zumindest von D&D.

  2. #2
    @real Troll
    Sey Er ohne Bang / Wohl=Edeler, educireter Magistre Troglodyte / venerabile ludorum et delectationibus creatore! Des Citierens hohe Kunst man mich geflissentlich gelahret hat / sintemal derweyl jch meyne Arebeyt schrip vnnd gewarnet ward vor denen Plagiatori vnndt Saetze=Felschern / die da nehmbent eyn sentenciam aus eynem frembdem opus vnndt es dem jhren zusetzend / alss wie wenn selbsten sie es verfasset. ...
    Oh pardon! Eine Regression in Gästebuchzeiten! Aber natürlich werde ich unseren Weltdiskursnabel immer zuvörderst erwähnen, wenn mich jemand fragt, wo meiner Eloquenz sprudelnde Quellen liegen.

    @Shadowlord
    Gut erkannt! Baldurs Gate vergöttere ich wirklich (vor allem Teil 1 mit seiner Pseudo-Openworld und dem einzigartigen Abenteuerfeeling). Bestimmt schon ein Dutzend mal durchgespielt.

    Geändert von Athanasius (20.01.2020 um 09:08 Uhr)

  3. #3
    @ Shadowlord
    Es gibt Doppelhalbzeit zu verkünden, denn ich habe nicht nur 50% der Episoden fertig, sondern bin längst auch in der zweiten Hälfte der aktuellen Folgenentwicklung unterwegs, um aktuelle Wegmarken meiner Bastelwanderungen auszujauchzen. In meinem Gehirn ist bereits die komplette Folge 4 fertig, ich muss das nur noch nachbauen.

    @ Athanasius
    Oh bittersüßer Beitrag, der mich mit dem Verlustschmerz des Gästebuchs sticht, nur um ihn sogleich mit "Baldur's Gate" zu lindern, wovon ein dritter Teil kommt, tralala, von Larian sogar, trölölö, ick freu mir!

  4. #4
    @real Troll
    Larian hat mich damals mit seinem DD schon angelockt (und enttäuscht), weil das ein angeblicher Ultima VII-Nachfolger im Geiste sei, jetzt wollen sie mich mit etwas anlocken, das angeblich sogar ein legitimer BG-Nachfolger ist... wieso kann man nicht einfach ein RPG an der Schwertküste spielen lassen, ohne gleich den grossen Namen zu verwenden? Die Bhaal-Story ist ja doch zuende und mir ist rätselhaft, was man da noch bringen will. Ausserdem finde ich Illithiden öde, anstelle einer Persönlichkeit haben die ja nur ihren Saugreflex. Na ja, genug des offtopic-Genörgels eines alten "Grognards", wie die Brettspieler sagen.

    Geändert von Athanasius (21.01.2020 um 08:44 Uhr)

  5. #5
    @ Athanasius

  6. #6
    Wer Endzeit schon länger spielt, wird im Verlauf der vergangenen Episoden bereits gemerkt haben, wie wenig sich der Heldenalltag im bloßen Atombestienverhauen erschöpft. Die alte Welt trat ab, der eigene Platz in der neuen muss nicht nur erkämpft, er muss überhaupt erst einmal erdacht werden. Die Atom-Liga (oder wie immer ihr eure Liga nanntet) ist die Antwort der endzeitlichen Recken auf die ideelle Herausforderung. Doch nun bekommen sie es mit einem Gegner der höchsten Formatstufe zu tun: Einer organisiert auftretenden, anderen Idee von der Zukunft.


  7. #7
    So sehen wir also einmal die Zentrale der White Skull ...

    Schon allein ein Blick zeigt, dass diese Gruppierung gut organisiert ist und - trotz anfänglicher Zurückhaltung doch überall präsent zu sein scheint.
    Welche Hintergründe wohl enthüllt werden, wenn die neue Episode erscheint .... Wir können gespannt sein!

    Ich jedenfalls bin es!

  8. #8
    @ Shadowlord
    Wenn man auf dem Bild gaaanz genau guckt, kann man sogar schon einen Hinweis auf eine neue Hauptperson erspähen.

  9. #9
    Da glaube ich doch glatt, dass ich den versteckten Hinweis entdeckt habe, der sich etwas im "Hintergrund" versteckt.
    Ob ich recht habe, wird sich im neuen Kapitel zeigen ...

    Bis dahin werden sicher noch die Theorien kreisen, was es mit der Identität der feindlichen Organisation auf sich hat - dass es eine Einheit der NATO ist, habe ich schon bei der Konfrontation am Eingang zum NATO-Bunker ausschließen können - auch, wenn sie Uniformen und Ausrüstung der NATO-Soldaten zu tragen scheinen ... Hulker hält sie schließlich zuerst für "unsere Jungs"

  10. #10
    @ Shadowlord
    Natürlich kann ich nun nicht sagen, welche deiner Antworten (oder der Theorieanklänge, die ich für Antworten halte) stimmt, weil das ein Spoiler wäre. Um jedoch deine Worte nicht reaktionslos verklingen zu lassen, greife ich zu einem Trick. Ich bestätige bzw. verneine deine Tipps, sage aber nicht, auf welchen ich mich jeweils beziehe. Mir erscheint das wasserdicht und schlau. Also:

    Ja.
    Ja.
    Ja.

  11. #11
    Was passiert, wenn man weitere Spielinhalte einfügt? Dann kann man:

    - eine Schneekanone bauen.
    - Angst vor einem Friesen haben.
    - binäre Hausruinen erleben.
    - sich in einem Hinterhof gesundreduzieren.
    - an der Truhe eines Zauberkünstlers einen Öffnungsversuch wagen.
    - die Ausweitung des Stadtfriedhofs über das gesamte Stadtgebiet bewundern.
    - eine Dengelwuppe ergattern.

  12. #12
    Duuu hast doch jetzt sicher richtig viel Zeit zum makern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •