-
Kämpfer
@real Troll:
Das wäre mal etwas, wenn ich einmal ausnahmsweise richtig liege, was meine Theorien in Endzeit betrifft. 
Was die Funktion des Tunnelbohrers anging, lag ich voll daneben - ich dachte, mit dem könnte ich verschüttete Hauseingänge in den Sektoren freilegen - ebenso über das Ende der zweiten Episode, wo ich insgeheim hoffte, dass es doch nicht so ist, wie es aussah ...
Ich fiebere auf jeden Fall mit, wie die Geschichte weitergeht und welche Wendungen es noch geben wird!
Ich habe nun ein kleines Experiment gemacht, weiß aber nicht, ob es schon bekannt ist und ich es überlesen habe - wenn ja, sorry für den Doppelpost:
Der geheimnisvolle Schmierfleck, den man unter Umständen im Inventar haben könnte, wenn man mit Doktor Ingstrøm zu Beginn des 2. Kapitels vor der Atomwelle entkommen ist, und die Liga wieder steuern kann, ist nur dann vorhanden, wenn man vor Betreten des Fahrstuhls noch den Presslufthammer ausgerüstet hatte - ich habe Doktor Ingstrøm probeweise vor dem Einstieg in den Fahrstuhl wieder das Stetoskop gegen den Presslufthammer ausgetauscht - und hatte, sobald ich die Liga wieder steuern konnte den Schmierfleck nicht im Inventar.