Ergebnis 1 bis 20 von 1222

Thema: Endzeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Atomische Grüße von der herzigen (Wink mit'm ganzen Zaun ) Atom-Liga!

Ein weiterer Ausflug nach Brüssel ist seinem Ende entgegengegangen und mit Spannung und heruntergekauten Fingernägeln harren wir der Fortsetzung, die da hoffentlich in wenigen Monaten erscheinen wird. Erneut hast du uns einen äußerst stimmigen Cocktail aus Dramatik, Humor und Action serviert, der sich vor "professionellen" Titeln nicht zu verstecken braucht. Keep on moving!

Zwar konnten wir nicht alle Rätsel ohne Nachgucken lösen (z. B. der Raum der Möglichkeiten in der Pyramide ) und diverse Fingerübungen klappen nur mit verstärktem Gefluche und nach mehreren Versuchen (s. die letzte Rettungsaktion), aber dein (durchgeknallter) Einfallsreichtum ist in vielerlei Hinsicht einfach nur grandios!
    Wir hatten zwar ehrlich gesagt gehofft, dass ein gewisser Jemand durch glückliche (und vor allen Dingen atomische) Umstände wieder seinen Weg in die Party findet, aber den Zahn hast du uns - wenn ich dich richtig verstanden habe - leider komplett gezogen. Allerdings ist Olga ein adäquater Ersatz und führt die Geplänkel mit Hulker auf einer anderen Ebene zur Freude unserer Lachmuskeln weiter.

Ein paar persönliche Highlights:
    - Es ist herrlich, dass jeder in der Gruppe einen anderen Namen für Kapitän Atom hat und das konsequent durchzieht.
    - Die Missverständnisse aufgrund der Sprachbarriere (Familie Üstgül & die Anderen) und die daraus resultierenden pantomimischen "Übersetzungen" durch den Kapitän sind der Brüller!
    - Bist du ein Fan des Fähnlein Fieselschweifs? Hulkers Abkürzungen à la "D.O.M.I.N.A.N.Z." erinnerten uns an Klopfer wie "W.O.Z.U.D.A.S.".
    - In der Pyramide mussten wir bei einer gewissen Statue tierisch lachen! Meine Schwester so: "Die sieht aus wie der aus Asterix." Ich spreche sie an und was kommt? "Bei Osiris und Apis, schau mich an!" -> Folge: Ein Gegacker wie im Hühnerstall!

Eines nehmen wir dir jedoch übel: Da müssen wir extra einen PAB-Kredit aufnehmen, um uns einen schnieken Hubschrauber leisten zu können und nu isser Schrott! Und die unschuldigen Bürger, die ich unter Einsatz meiner Finger gerettet habe, sind wahrscheinlich auch alle mutiert! Schäm dich!

Letzte Fehlerfunde:

- Fabrikdach: "Und meine Geschichtslehrerin hatte eine Warze. ich konnte mich..." -> Warze. Ich oder Warze, ich
    - Napoleon: "Am Ort meiner Niederlage ergötze ich mich [...] an der metaphysische Ironie." -> metaphysischen
    - Schreibmaschine im Haus unterm Supermarkt: "Auf dem Strategiepapier zur effizienten Bearbeitung von Kommisson und Ausschuss..." -> Kommission
    - Kampftext im Haus unterm Supermarkt: "...Which would a sad destraction make." -> Entweder destruction oder distraction...
    - Hausgeist im Haus unterm Supermarkt: "Bürger, was wolllen Sie von mir hören?" -> wollen

- Angestellte am Gepäckförderband (Flughafen): "Sagen Sie, Bürgerin, Müssen Sie eigentlich..." -> müssen
    - Koffer auf Band 4 im Raum mit Gepäckbändern: "Gürtel, Kravatte, Ersatzbrille..." -> Krawatte
    - Burger im Flughafencafe: "Ihgitt! Ich kann da gar nicht hingucken!" -> Igitt!
    - Flughafenbuchhandlung: "Bis auf die "Die Magd des Detektivs"..." -> ohne die
    - Pommes-Automat: "...mit einem sehr klassischen Automatikentrick." -> Automatentrick
    - Hubschrauber: "Wir sind nicht mit unendlichen Beständen gesegent..." -> gesegnet

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ein Schreibfehler aus der zweiten Episode noch immer existiert. In der Hoffnung, dass man mit dem Detektor oder Olgas Fähigkeit in den alten Gebieten etwas erreichen kann, tigerte ich erneut durch die Lande und stolperte wieder einmal über:

- toter Bürger unterm Versicherungsbüro (wenn man die Waffel genommen hat): "...sondern das nachhallende Arom der [...] Waffel." -> Aroma

Ansonsten:

- Die Langsamkeit der Kämpfe hielt weiter an. Manchmal lag es tatsächlich an den aufsteigenden Herzen der Spucke-Regeneration, dann wieder drehte sich das Atomrädchen unter dem einleitenden Text gefühlte zehn bis zwanzig Sekunden, ehe ich eine erste Eingabe machen konnte. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt.
    - Den Unsichtbaren / Geist haben wir am Flughafen erneut getroffen. Wir sind gespannt, welche Rolle er in den folgenden Episoden spielen wird.
    - Was das Zerhäckseln angeht, sind wir echte Weicheier. Frei nach dem Motto "Man könnte es ja noch mal brauchen." hocken wir auf dem Kram wie eine Henne auf'm Nest. Mit dem Ergebnis, dass wir uns manche Sachen (wie eine zweite Etage) noch gar nicht leisten konnten.

Geändert von LittleChoco (29.08.2019 um 19:20 Uhr)