@ Shadowlord
Ach, klar: DER Geist. Danke für den Hinweis, ich habe den unter einer ganz anderen Rubrik als "Geist" abgespeichert und deswegen gar nicht auf dem Zettel gehabt. LittleChoco, liest du hier auch mit? Dieser Geist hat noch mehr zu sagen, aber nicht mehr im NATO-HQ. Dort hingegen, wie du, Shadowlord, sehr gewitzt mutmaßt, ist mindestens noch eine bislang nicht entdeckte Energieversorgung verborgen, mit der doch eventuell noch irgendwas sein könnte. Wenigstens das kann ich zugeben: In Episode 3 gibt es keinen Weg, der Frage weiter nachzugehen.
Das Bild kannst du getrost zu Häckslerfutter verarbeiten. Überhaupt kann man nichts für die Haupthandlung Relevantes versehentlich zerstören - die unabdingbaren Gegenstände sind zerhäckslergesperrt. (Für Nebenquesten gilt das indes nicht.)
Das Amulett aus der Drüse kann jederzeit geholt werden, die Reihenfolge ist egal. Aber wenn man die reparierte Drüse verlässt, gibt es keinen Weg mehr hinein. Dann bleibt verloren, was man darinnen ließ.
@ Don Sella
Ja, ein paar der Nebenrätsel sind gut knackig. Gerade wenn ich nach einiger Zeit auf Rätsel aus früheren Episoden angesprochen werde, komme ich auch nicht mehr sofort auf die Lösung.
Viel Spaß weiterhin. Und wenn du mal während einer Umlandausfahrt ins Menü gehst, sieht Kapitän Atom sogar wie ein Auto aus.