@Öhmchen16
Als kleiner Tipp: Es ist ein Gegenstand, den du nur sehen kannst, wenn du den Zeitwirbel benutzt ... ein weiterer Wink: Sebastien weiss, was er will, wenn es um die Küche geht![]()
@Öhmchen16
Als kleiner Tipp: Es ist ein Gegenstand, den du nur sehen kannst, wenn du den Zeitwirbel benutzt ... ein weiterer Wink: Sebastien weiss, was er will, wenn es um die Küche geht![]()
@ Öhmchen16
Da es ja bereits dank Shadowlord wieder weitergeht, bleibt mir nur noch zu sagen: Weiterhin viel Spaß.![]()
@ Ken der Kot
Ich baue fleißig an, setze ein ums andere Mal Erledigthäkchen hinter nunmehr abgeschlossene Vorhaben und stehe aktuell zweieinhalb Gebiete vor der Fertigstellung der dritten Episode. Damit ich nicht nur mit trockenen Statistiken über den Spielfortschritt berichte, habe ich sogar ein Bild mitgebracht. Passenderweise ist es eine Fabrik, denn nicht nur das Spiel wird hergestellt, auch im Spiel kann man etwas fabrizieren, muss es sogar, um eine interessante Nebenqueste zu erreichen. Und natürlich ist die Fabrik voll schön geworden.
![]()
@real Troll: Spaß habe ich auf jeden Fall *big grins*
Habe, denk ich mal, auch einen kleinen Bug gefunden, Ich habe einen Zukunftskredit aufgenommen und diesen brav abgezahlt. Aber leider wird dieser mir immer und immer wieder mit angerechnet.
(oder hast du evtl. Zinsen mit eingebaut, von denen der ahnungslose Kreditnehmer nichts weiß?)![]()
Schicke Fabrik, lieber Troll, das sieht toll aus. Hoffentlich habe ich über Weihnachten mal etwas Zeit, den zweiten Teil nachzuholen. Die erste Episode war ja schon grandios gut und amüsant. :-)
Bleibst du bei deiner Vermutung mit den 6 Episoden? :-)
@ Ben
Danke.
Ich hatte meine geplanten Inhalte auf genug Stoff für sechs Episoden geschätzt und das wird wohl eine Punktlandung. Wenn die aktuelle Folge fertiggestellt sein wird, ist also schon Halbzeit.
Sieht gut aus, aber da das Treppengeländer näher an der Wand liegt, als die Metallsäule rechts daneben, sieht die Treppe schief aus. Müsste von den Fliesen her mit der tragenden Säule gleichgesetzt werden.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
@ Absgnmfh
Wenn nicht deutlich genug wird, dass die Treppe über die volle Breite der obersten Bodenreihe geht, pixele ich noch etwas zur Konkretisierung hinzu. Hauptsache, die interaktiven Elemente gehen inmitten der Kulissendetails nicht unter, denn hier ist etwas zu bewirken und anschließend zu holen.
So, da ich gerade jetzt zur herannahenden Weihnachtszeit mal wieder real Troll-mäßig gestimmt bin (leg deinem Avatar doch am besten mal einen weißen Rauschebart an), komme ich erneut in diesen Thread mit ein paar Vorschlägen. Du hast dich ja für den Grafikstil entschieden, den wir von dir gewohnt sind, trotz dass du auf den XP umgestiegen bist. Dagegen ist nichts zu sagen, im Gegenteil: Ich finds klasse. Aber hast du auch überlegt, die Schriftarten MS Gothic und MS Mincho auch für dieses Spiel zu verwenden? Mir kam diese Idee eben spontan und ich fand sie so simpel wie gut, sodass ich sie dir direkt mal mitteilen muss. Hier stünde, wie du das realisierst. Aber wieso schlägt dieser Ken das vor? Na weil das doch viel besser mit deinen Pixelgrafiken harmonierte. Außerdem könntest du so jedem naiven Spieler gekonnt vorgaukeln, dein Spiel sei weiterhin mit einem der alten Maker entstanden, doch plötzlich trumpft das Spiel mit Mechaniken auf, die die Verwendung eines alten RPG Makers völlig ausschließen und lassen den Spieler erstaunt zurück. Was wäre das für ein Triumph von Entwicklerseiten. Ein Geniestreich möchte ich meinen. Die grafische Konsistenz, die dadurch entstünde, wäre beinahe nur noch ein äußerst praktischer Beigeschmack. Probiers gern mal aus und zeig einen Screen, dann sehn wir ja, wie das aussehen würde.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (15.12.2018 um 13:06 Uhr)
@ Ken der Kot
Ich fürchte, es führt zu Anzeigeproblemen, wenn eine eher exotische Schriftart verwendet wird, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass auf dem Rechner jedes Spielers die alten Maker-Fonts installiert wurden. Auch wenn ich die verwendeten Schriftarten dem Spiel beilege, müsste ich darauf vertrauen, dass der Spieler sie erst installiert, bevor er "Endzeit" startet. Ich denke da lieber "verbrauchernah" und versuche, ein Paket anzubieten, das nach einem einmaligen Klick auf den Startbefehl sogleich funktioniert. Dein Vorschlag klingt in ästhetischer Hinsicht gut, ist aber vermutlich zu unpraktikabel für an die technischen Belange nur mäßig interessierte Spieler.
Mahlzeit real Troll und @all,
also das Spiel bereitet mir sehr viel Freude, viele lustige Sachen dabei.
Noch weitere fünf Episoden da bin ich ja mal sehr gespannt.
Weiterhin frohes schaffen real Troll..
Also drei Leute könnte ich schon retten,obwohl ich da gegen ein Toaster fighten müsste,
wie soll ich jetzt mein Toastbrot toasten..?!
Na jedenfalls ist ein Endgame ein muss, man sollte es sich nicht entgehen lassen.
Wird es denn noch eine Möglichkeit geben, in die Orte vorzudringen die im Dunkeln sind?
mfg snikerfreak83 - und auf zum atom
--