Ergebnis 1 bis 20 von 1234

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Haudrauf
    Warte nur, bis du auf die indiskutable Waffelsituation stößt, dann legt sich die ironische Art, in der du auf die post-apokalyptischen Zustände zu blicken scheinst und wandelt sich zunächst in blankes Entsetzen und dann in ... Naja, in was auch immer selbst der Bravste dann mutieren kann, richte deinen Zorn bitte ausschließlich auf die Atombestien. Dafür sind sie schließlich da.

    @ Daen vom Clan & Lord of Riva
    Genau!

    @ Ken der Kot
    Aber ich baue doch gerade Lootboxen für Folge 2.

  2. #2
    Eines kann man über realTroll-Spiele sagen: Sie enttäuschen wirklich nie. Und trotz immer neuen Settings gibt es wiederkehrende Elemente die das jeweilige Game als "Trollwerk" entlarven. Selbst wenn man den Text nicht versteht. Der übrigens sehr lustig ist. Hammer Spiel <3

  3. #3
    Danke, Carnys, danke werter Troll!
    Und: kann es sein, dass man an das verlockende Dings auf dem Dach einfach nicht ´rankommt?
    Troll, die Vorstellung von dir mit Rauschebart ist amüsant - dann musste ja bald zu deinem Zweitjob als Nikolaus. Wenn da bloß Episode 2 nicht drunter leidet, also die Entwicklungszeit, meine ich.
    Ich könnte mir vorstellen, du bist in meinem Alter - interessieren würde mich das schon auch, gebe ich zu.

  4. #4
    Welches verlockende Dings auf welchem Dach?

    Das Flugzeugwrack ist in erreichbarer Nähe, sobald du das Zahlenrätsel im Mietshaus gelöst und die Fundstücke eingesetzt hast.

  5. #5
    @ El Chita
    Danke. Dank ständig wechselnder Szenarien habe ich auch nicht den Eindruck, auf der Stelle zu treten. Natürlich habe ich meinen Stil, aber indem ich ihn mit der jeweiligen Eigenlogik des neuen Sujets (diesmal eben: Endzeit) verbinde, ergibt sich wieder ein neuer Dreh. Zum Glück macht das dann auch den Spielern Spaß.

    @ why not?
    Mache es genau, wie Ark schreibt. Wenn du das dann auch noch unter der Leiter zur Dachluke machst, sollte es sogar noch besser klappen.
    Na gut, hier ein aktuelles Fandungsfoto:

  6. #6
    Du versüßt mir mein Wochenende, mein kleines Herz macht doch jedesmal Luftsprünge bis zur Decke wenn du was released~
    Dabei dürfte ich garnicht erst spielen, ich muss ja noch Wolfenhain beenden, aber....ich schau da mal drüber hinweg, ist ja nur was für zwischendurch.
    Ich komm bis jetzt auch ganz gut durch, nur hänge ich grade wie why not? auch an diesem verfluchten Tresor.


  7. #7
    @Zybell:: Halte dich an die Reihenfolge der Wohnungen, in denen du die (tatsächlich korrekten) Zahlen gefunden hast. Gehe dabei von oben links nach rechts unten, also 4-7-3-5.

  8. #8
    So, bin jetzt durch die erste Episode durch und ich denke, ich habe so gut wie alles abgegriffen.

    Einzig das Chateau verwehrt mir hartnäckig die zweite Errungenschaft und was auch immer sonst noch im obersten Stockwerk ausgelöst werden soll. Ich hab den Raum mit Absicht verwüstet, alles gerade gerückt, wieder verwüstet, halb aufgeräumt etc. etc. etc. und bin zwischenzweitlich sogar immer wieder auf die Weltkarte gelaufen. NADA! Gibt's es noch irgendeine Bedingung (Item im Inventar, irgendwas vorher NICHT ausgelöst zu haben...), die ich übersehen habe?

    Dafür hat Fräulein "Ich-finde-überall-Schreibfehler" wieder ein paar Schreibfehler gefunden, die da wären:

    - Tulpe im Chateau angucken -> Ingstrom: "Möchte jemand die Chromomenanzahl wissen?"
    - Karteikasten-Minispiel im Museum: "Dann wird der Fortschrittsbalken auf den rechten rechten Bildrand zuwandern."
    - Kreuz in der Kirche angucken -> Ingstrom: "Was reden Sei denn da, Hulker?"

    Insgesamt fand ich die erste Episode wieder sehr gut gelungen. Sie ist zwar schwärzer als rabenschwarz und eigentlich sollte man über manche Sachen keine Witze machen, weil es im wahren Leben genug Leute gibt, denen es tatsächlich in den Fingern juckt, so was auszulösen, aber ich konnte nicht anders und musste trotzdem ziemlich oft lachen. Hulker und Ingstrom sind das perfekte keifende alte Ehepaar und das Gekabbel zwischen ihnen ist herrlich mitanzusehen. Beim 'Anführer' der kleinen Gruppe weiß ich manchmal nicht, ob er nun intelligent ist oder nicht, weil einige Kommentare vor Wissen, andere dagegen wieder vor Dummheit strotzen. Das Gameplay ist stimmig, die Optik wie stets detailverliebt und zum Schluss hin bekommt man endlich den Oberboss (?) (quasi) zu Gesicht, was der Spannung zugute kommt.

    Weiter so!

  9. #9
    Es wurde eigentlich schon alles gesagt:
    1. Gegner besiegen
    2. Aufräumen, d.h.
    a) alle Stühle aufrichten
    b) alle Gardinen öffnen
    c) alle Schubladen schließen

    Das sollte genügen, damit dann eine astrale Gestalt auf dem Esstisch erscheint.

    EDIT: Off Topic
    Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Forenränge? Habe mit diesem Post gerade "Police Call" (stars911) erlangt und bin mal wieder neugierig geworden.

    Geändert von Ark_X (19.11.2017 um 13:48 Uhr)

  10. #10
    @ Zybell
    Da dir schon geholfen wurde, kann ich meine ungeteilte Aufmerksamkeit den Loben in deinem Beitrag zuwenden.
    Aaaahhh.

    @ LittleChoco
    Ich bin selbst ein wenig verblüfft, wie sehr die aktuelle Entwicklung bemüht ist, mit meinem Atomkriegsspiel Schritt zu halten. Ich sehe "Endzeit" daher auch als ein Hilfsangebot, damit man rechtzeitig beginnt, sich schon für den Fall des Falles Gedanken über die angestrebte Superkraft zu machen. Und da es jede nur einmal gibt und folglich vergriffen ist, sobald jemand anderes zulangt, reklamiere ich die Kräfte "pornös gutes Aussehen" (passiver Bonus) und "Flugfähigkeit" (aktive Fähigkeit, 100 Energie je Einsatz) hiermit für mich!
    Darüber hinaus bin ich nicht nur zuversichtlich, dass wir alle miteinander die Veröffentlichung der 2. Folge erleben , sondern glaube auch, du wirst darin viel von dem, was dir bereits in der Eröffnungsepisode gefallen hat, wiederfinden. Zur Zeit streue ich gerade ein paar mehr Hintergrundinformationen über die Charaktere ein. Ich denke, der heitere Tonfall verträgt sich ganz gut mit gelegentlicher Tiefe. Wie du hingegen jeden noch so versteckten Fehler entdeckst, bleibt mir ein Rätsel. Danke für die Funde.

    @ Ark
    Aktuell bin ich "General", da möchte ich gar nicht weiter im Forenrang aufsteigen.

  11. #11
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WIKI-Ingstrom.png 
Hits:	320 
Größe:	645 Bytes 
ID:	24359So, ich opfere diesen Rang gleich wieder für das größere Wohl der Allgemeinheit und gebe hiermit die Gründung eines Endzeit-WIKIs bekannt!
    Streng genommen"Endzeit (by real Troll)", denn Endzeit-WIKI war bereits vergeben...

    All jene Überlebenskünstler, die sich in der atomischen Postapokalypse bereits wie Zuhause fühlen, können dort ihre Survivaltipps und Erfahrungen für die ganzen Zivilisten veröffentlichen, die sich noch im Werdegang zu solcher Expertise befinden.

    Durch den Episodencharakter und die recht freien Erkundungsmöglichkeiten ist die Komplettlösung hier nicht annähernd so geradlinig wie bei Wolfenhain. Ich hoffe, mit meinem Entwurf des Atom-Bunkers und des Lagers eine geeignete Vorlage erstellt zu haben, die den Spielmöglichkeiten gerecht wird.

    So, und nun genug der Vorrede, hier geht's zum WIKI: *Klick*
    (Anmeldung sollte zum Bearbeiten keine notwendig sein, lediglich zum Upload von Bildern oder Videos.)

  12. #12
    @ Ark_X
    Sehr schön. Möge das Wiki wachsen und gedeihen. Wenn es hilft, baue ich auf der HP noch einen Hinweis als Dünger ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •