@ why not?
Ich picke mir mal die Fragen raus, die mir noch offen zu sein scheinen:
Wenn du den obersten Raum im Chateau wieder herrichtest (Vorhänge, Stühle, Schubladen), erscheint der Hausherr auf dem Tisch und eröffnet dir eine Nebenqueste.
Sebastien wartet auf das Wort "Kochtopf".
Den Zerhäcksler benötigt man in Folge 1 noch nicht wirklich und für den Tunnelbohrer wird man erst in der nächsten Folge alle notwendigen Materialien sammeln können. Aber wenn man erst mal weiß, wozu er dient, wird man nicht mehr ohne seinen eigenen Tunnelbohrer leben wollen.

@ LittleChoco
Hast du im Chateau an alles gedacht? Es sind 4 Vorhänge (offen), 2 Schubladen (geschlossen), 8 Stühle (aufgerichtet), also zusammen 14 Objekte, die bedacht werden wollen.

@ Carnys
So ein Fazit lese ich gern. Der nächste Teil ist schon in Arbeit und wie du schreibst, wird die Veröffentlichung wegen des Episodenformats auch nicht ewig dauern. Ich muss ja immer "nur" eine weitere Folge nachschießen.
Deinen Vorschlag habe ich gelesen und baue ihn prompt ein, allerdings noch sichtbarer, denn ich lasse die Vollbildtastenkombination direkt im Fenstertitel anzeigen. Ich hoffe, dann überliest man das erst recht nicht.
Die drei Translatorteile sind im Museum, im Keller des Chateaus und in einer der Ruinen gleich am Stadteingang (man steigt durch ein Wandloch ein, die Tür ist verschüttet).