Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #101
    Grandioses Spiel. Nur die Überblende von Map zu Map bis man wieder Laufen kann und das Initialisieren und das Ende vom Kampfsystem dauern zu lange. Als passionierter rpgler will ich hier natürlich Verbesserungen und Optimierungen sehen. Der Rest ist großartig und strotzt nur so vor kleinen liebevollen Details, Großmeister realtroll. Sehr schöne Arbeit.

    Kleiner Schreibfehler: Es heißt Operation donneRnder Roller.

    Kann man mit dem Zeug das man durch die Gegend kicken kann eigentlich irgendwas kaputt machen? Oder ist das nur da für Spieler, die Bock haben Sachen durch die Gegend zu kicken?

    Bei dem dunklen Bahnhof (als das Holz aus dem Weg geräumt werden soll) ist auch ein Schreibfehler.

    Das was ich von der Leiche (dem Skelett) in dem dunklen Bahnhof lerne, kann ich an der Werkbank im Bunker nicht anwenden.

    Käptn Atom verwandelt sich im Menü manchmal in ein Mofa oder eine Ratte.

    Haben die Betatester das etwa alle nicht bemerkt? Oder nur nicht gemeldet?

    Geändert von Ken der Kot (10.11.2017 um 21:24 Uhr)

  2. #102
    So! Habe mir bis jetzt Zeit genommen und mache nun einmal eine gnadenlose Pause vom Erkunden einer Nachwelt.
    Ich kann bis jetzt nur Gutes sagen. Von Anfang an bis zur Pause habe ich ununterbrochen gefesselt gespielt.

    - Der Humor ist dem gerecht was du bis jetzt in alten Spielen gebracht hast und es wurden nicht nur ein Mal meine Lachmuskeln fein trainiert.
    - Die Spielwelt ist überzeugend und ich fühle mich durchaus in einer Welt die am Ende ist und die ich als Guter Retter, der ich immer in Spielen bin, nur zu gerne wieder aubauen will.
    - Die Gegner sind fair und können in größeren Massen wirklich ein arges Problem werden was mich nicht nur ein Mal nachdenken lies, wie ich nun weiter tacktisch vorgehen muss um zu siegen.
    - Objekte ohne Ende zu finden. Ich fühlte mich wirklich als Überlebender der sich aus Schrott und allem was zu finden war einen Nutzen ziehen musste. So viel zu finden gab es noch nie in einem Game aus der RPG Maker Richtung, darf ich gerne behaupten.
    - Der Soundtrack ist stimmig und ich habe mich selber dabei erwischt wie ich zu der Musik lauter schaltete das mir die Ohren dröhnten und wie ich zur Musik mit schwankte. Einfach ein Soundtrack den ich mir wie bei Wolfenhain gerne weiter anhören werde.
    - Die Charactere sind goldwert und ich hoffe die bauen sich so toll auf wie in: Die Reise ins All und den anderen Spielen aus deiner Hand.
    - Das Kampfsystem ist Standart, aber ich finde das es trotzdem zügig und gut bleibt. Du nutzt es gut aus.

    Mehr Infos folgen in Zukunft. Jetzt schon einmal Danke für das Game Real Troll. Das Game hat mir heute den Tag versüßt und ich habe nicht umsonst bis jetzt gezockt.

  3. #103
    @Ken der Kot: Auch wir Betatester sind nur Menschen und somit nicht unfehlbar. Mal ganz abgesehen davon, dass wir ja unter erschwerten (weil weniger getesteten) Bedingungen um unser naktes Überleben in der Atomödnis kämpfen mussten.

    Zumindest zu den Verwandlungen von Kpt. Atom habe ich gedacht, dass die Vespa erscheint, wenn man gerade auf der Weltkarte ist und daher vermutet, dass auch die andere Haltung ihren Grund hat (wobei mir eine Ratte da nie unterkam - allenfalls eine etwas andere Körperhaltung). Daher hatte ich diesbzgl. tatsächlich nicht bei real Troll nachgehakt.

  4. #104
    Du hättest mal sehen sollen in was für lustige Bugs ich, als der erste der es durch hatte, reingelaufen bin.

  5. #105
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Zumindest zu den Verwandlungen von Kpt. Atom habe ich gedacht, dass die Vespa erscheint, wenn man gerade auf der Weltkarte ist und daher vermutet, dass auch die andere Haltung ihren Grund hat (wobei mir eine Ratte da nie unterkam - allenfalls eine etwas andere Körperhaltung). Daher hatte ich diesbzgl. tatsächlich nicht bei real Troll nachgehakt.
    War bei mir ähnlich. Allerdings wurde bei mir die Vespa auch gespeichert, wenn ich die Weltkarte gerade wieder verlassen hatte. Ich hab das auf die Verzögerungen beim Mapwechsel geschoben, denn bei mir traten deswegen noch andere seltsame Effekte auf.

    Bzgl. Skelett:
    Manche Dinge kann man erst herstellen, wenn der Handwerkswert hoch genug ist oder man alle benötigten Elemente hat. Kann mich da an keinen Fehler erinnern.

  6. #106
    astrein n neues trollspiel lebensqualität +100! zwischenfrage: heißt es nicht atomar bzw. gibt es atomisch? *lad

  7. #107
    Dunnerschlach! Auf dem Dach des Hochhauses von Brüsseltapieren erlegt worden ohne vorher zu speichern, zu zweit sind die aua^^"
    Melde gehorsamst vorher einen Grammatikfehler entdeckt zu haben. *HACKENKNALL* Potztausend, wer wagt es hier zu Grenadieren...

  8. #108
    @ Ken der Kot
    So ein Gesamteindruck freut mich und vertreibt gleich die diesige Wetterstimmung. Zum Mapteleport belese ich mich, ob es Kniffe gibt, denn mir scheint, der merkliche Kartenwechselverzug hat etwas mit der Ladezeit zu tun, die der RPG Maker XP für neue Musikstücke benötigt. Eventuell hat einer der langjährigen Routiniers schon eine passende Kontertechnik entwickelt.
    Zu Fehlern generell: Je möglichkeitsreicher ein Spiel gebaut wird, desto fehleranfälliger wird es. Das scheint mir ein prinzipieller Zusammenhang zu sein. Was du zu den Betatestern schreibst, würde ich insofern umdrehen: Gerade weil allem Anschein nach nur noch Fehlerkleinigkeiten in Nischen verblieben sind, spricht das für die Aufräumqualität der Tester. Und weil ich ein fehlerfreies Spiel einem fehlerbehafteten vorziehe, bin ich auch nach wie vor für jeden entdeckten Bug dankbar, denn nur dann kann ich ihn ausbessern.

    @ SARAB
    Holla, Lob in detaillierter Form! Vielen Dank für die Aufschlüsselung in Kategorien (Welt, Charaktere, Gegner usw.), davon habe ich immer besonderen Nutzen. Ich hatte eine Weile geknobelt, wie ich eine Objektfundmechanik gestalte, die
    a) passend zum Szenario reichlich Trümmerwühlgelegenheiten schafft, den Erkundern unter den Spielern etwas bietet, mehr als nur Heiltrank 1, Heiltrank 2 und Heiltrank 3 zu bieten hat, die allerdings
    b) nicht nervt.
    Gerade weil ich solche und ähnliche Fragen im Kopf habe, freue ich mich über Antworten wie deine. Dann kann ich oft sogar im Detail abgleichen, inwieweit meine ursprünglichen Absichten aufgehen.

    @ Ark_X
    Es waren knallharte Bedingungen! Von der Fürchterlichkeit dieses einen gewissen Gegners werden die jungen Hüpfer nur noch aus den Legenden der Altvorderen erfahren können.

    @ wusch
    Du hast jede einzelne Mine fortgeräumt, indem du kühn mitten draufgetreten bist, Tapferer.

    @ Leana
    Ja, das denke ich auch. Die Handwerkerei dürfte einwandfrei funktionieren, allerdings gucke ich nochmal mit Sorgfalt auf die eingehenden Reaktionen, ob die Informationen gut genug mitgeteilt werden. Was wird gebaut? Was wird dazu benötigt? Was hat man dabei? Noch sind es ja nur ein paar wenige Baupläne. Wenn der Katalog der Baumöglichkeiten später immer weiter anwächst, würden systematische Änderungen immer schwieriger.

    @ Kalypso
    Der Atomkrieg lässt einfach alles erstrahlen, natürlich auch die Lebensqualität.
    Für das Wort "atomisch" habe ich mich entschieden, weil ich nach einem nicht lediglich beschreibendem Begriff ("atomar"), sondern einem wertenden suchte, der jauchzt und braust, sobald er zur Anwendung kommt. Ein Beispiel: Um Gottes willen, es ist keine einfache fleischfressende Mülltonne, es ist eine atomische fleischfressende Mülltonne! Und etwas Gaga-Physik sollte das Wort natürlich auch ausstrahlen.

    @ fedprod
    Die Dachstrafe ereilt jeden, der es wagt, die teuflischen Hinweise zu entschlüsseln, wie man überhaupt hinauf gelangt. Ha! Hahaha! Fasst, Atombestien!

  9. #109
    Zitat Zitat
    denn mir scheint, der merkliche Kartenwechselverzug hat etwas mit der Ladezeit zu tun, die der RPG Maker XP für neue Musikstücke benötigt. Eventuell hat einer der langjährigen Routiniers schon eine passende Kontertechnik entwickelt.
    Längere OGG-Stücke müssen vom XP erst in den Speicher geladen werden, was dann zu einer merklichen Verzögerung führt (bei MP3s gibt es die Verzögerung nicht). Vielleicht gibt es ja Scripte, mit denen sich das Problem beheben lässt.

  10. #110
    @Kelven: Dafür ist die Musik-Engine vom XP nicht wirklich ausgelegt. Ich habe vor kurzem erst festgestellt, dass der XP nicht mal Loop-Points in OGG-Dateien auslesen kann (zum Glück kann man sich da etwas behelfen).
    Ich würde hier vorschlagen, die OGG-Dateien mit Audacity o.Ä. mit deutlich niedrigerer Qualität zu exportieren. Damit komme ich in der Regel von mehreren MB auf ein paar hundert kB, wodurch der XP das ganze zügiger laden kann. Denke viel mehr kann man an der Stelle auch nicht machen, außer halt auf eine andere Engine zu wechseln. ^^;

    tl;dr:
    Die OGG-Files mit Audacity auf niedrigster Qualität exportieren und abspeichern, um die Größe der Dateien zu reduzieren.


    MfG Sorata

  11. #111
    @ Real Troll: Freut mich das meine bisherige Meinung vom Game so gut hilft. Ich spiele das Spiel nach dem heutigen Tag dann weiter, da ich mich noch um mein eigenes Werk ein wenig kümmern muss. Mal eine Frage, vielleicht habe ich das noch nicht gesehen, aber hast du auch schon drüber überlegt oder gibt es das schon, das man sich so aller Fallout 3 auch simpel gehalten Waffen erschaffen kann?
    Im den Sinne:
    1x Rasenmäherklinge
    6x Schraube
    1x Benzintank
    1x Rohr
    =
    Rasenmäherschwert mit durch Benzin umhüllten Flammen.
    (Ja ich lass das nun wirklich ganz stumpf die Fantasie spielen und es wäre eventuell etwas zu weit aus einer Fremden Idee entstanden, erst Recht das was ich nun als Beispiel gab. Das wäre ja das Rösti aus dem oben genannten Spiel. Daher etwas Eigenes, versteht sich.)

    @Sorata: Du sprichst da gerade etwas an was ich unbedingt erfragen muss. Wegen: Durch Audacity die Größe von Sound und Musik so verändern das die Daten dann von MB zu wenigen KB werden. Ich bin ja jemand der eigens die Sounds fürs Game versucht aufzunehmen. Leider sind eben jene Aufnahmen so unglaublich groß. Wähend ein in fast jedem Game genutzter Vogelruf normal 35 Kb groß ist, sind bei meinen aufgenommenden Sounds die Vogelrufe schon fast 700 bis 900 Kb groß. Also ich meine damit dann Sounds die 2 bis 4 Sekunden gehen. Die sollten nur wenige KB und nicht fast schon MB haben. Hast du vielleicht ein Tipp oder kannst mir irgendwie helfen das ich das lerne? Oder hast du ein Link zu nem passenden Video wo man das gezeigt bekommt? Wäre echt toll und würdest mir groß helfen. Mein game wurde plötzlich um gut 60 MB größer wegen weniger Sounds...und es wird auch nicht wirklich kleiner, egal ob ich gerade viel am Löschen bin...was mich stutzig macht. Danke dir im Voraus.

  12. #112
    @SARAB:
    Wenn du deine Aufnahme in Audacity öffnest und auf "Datei > Ton exportieren" gehst, kannst du verschiedene Dateiformate auswählen. Bei OGG-Dateien kannst du auch die "Qualität" einstellen. Bei meinen Tracks stelle ich das auf 1. Zumindest nach meinem Gehör klingt das Ergebnis dann doch ganz brauchbar.
    Also probier das mal für deine Sounds.

    MfG Sorata

  13. #113
    Danke dir Sorata. Da ich Wave Datein für die Sounds nutzen muss, hoffe ich das ich das trotzdem auch noch kann. Mir ist aufgefallen das die Sounds die nicht so groß sind (also KB mäßig) und die Sounds die ich selber aufnahm, beide aber die selbe Qulität vom Sound her haben. Ich versuche trotzdem mal den Sound zu überarbeite. Vielleicht hilft das ja irgendwie. Ich melde mich bei dir persönlich nochmal. Dieser Threat hier ist ja nicht für mich, sondern dafür das Game ;P

  14. #114
    @ SARAB
    Ein derart ausgefeiltes System wie in Fallout 4 gibt es nicht, aber ein Bastelmenü ist durchaus im Spiel enthalten. Wer Pläne, Material und das nötige Können hat, darf aus den Zivilisationsresten etwas Endzeitpraktisches formen. Dabei beschränkt sich die Handwerkskunst nicht nur auf Rüstungen, man kann darüber hinaus auch noch andere Dinge herstellen.

    @ Kelven
    Ja, die programmbedingten Ladezeiten für Musikstücke hatte ich auch schon als Ursache verdächtigt. Jeder Maker kommt mit seinen eigenen Macken.

    @ sorata08
    Danke für den Tipp. Solange die Musik nach der Umwandlung nicht wie das mühselige Gequäke einer Schülerband klingt, würde mir eine minimale Qualitätseinbuße wahrscheinlich nicht mal auffallen.

  15. #115
    @real Troll:
    Gibt es eigentlich ein (für den normal-nichtatomischen Verstand) nachvollziehbares System, was den Verschleiß von Werkzeug anbelangt? Ausschlachten von Überbleibseln der vergangenen Zivilisation geht immer auf Kosten der treuen Gerätschaften, aber wie sieht es beim Reparieren aus?
    Die Instandsetzung der Vespa oder die Montage der Metroeingangsbefreiungsvorrichtung ("mit Rattazonk!") hinterlassen keine zusätzlichen Gebrauchsspuren, während die Reparatur der Translatorteile nicht ohne Konsequenzen für das eingesetzte Werkzeug bleibt (weswegen es sich im Voraus empfiehlt, allen Protagonisten bis auf einem das Werkzeug kurzfristig aus den Händen zu reißen).
    Absicht oder ein Umstand, den wir Betatestter schon längst näher untersuchen und hätten melden sollen?

    Außerdem eine Frage aus Neugier (und zwecks Vermeidung von Rätselspaßentzug im Spoiler):


    EDIT: Zuckerbeschaffung für Wesen mit Übersetzungsbedarf - Waffeln und insbesondere Schokolade sind nicht zuckerhaltig genug? Es muss reiner Rohrohrzucker sein?


    Ach ja, während besagter Berichterstattung verweist Kpt. Atom das Zivilistenpärchen auf den Atombunker als neue Zuflucht. Müsste es aus seinem Munde nicht aber "Atom-Bunker" heißen (nicht irgend ein Atombunker, sondern DER Atom-Bunker)?

    EDIT 2:
    Zitat Zitat
    Von der Fürchterlichkeit dieses einen gewissen Gegners werden die jungen Hüpfer nur noch aus den Legenden der Altvorderen erfahren können.
    Stimmt, mittlerweile ist er ja vergleichsweise handzahm.

    Geändert von Ark_X (12.11.2017 um 13:09 Uhr)

  16. #116
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein (für den normal-nichtatomischen Verstand) nachvollziehbares System, was den Verschleiß von Werkzeug anbelangt?
    Nein.
    Aber wenn ich es versuchen müsste, würde ich es wohl so beschreiben:
    Im Bunker benötigt man kein Werkzeug, weil man auf die Hilfsmittel der gesamten Basis zurückgreifen kann.
    Ausschlachten (Fernseher, Autos, Zapfsäulen und dergleichen) setzt immer Werkzeug voraus, das sich dabei sukzessive verschleißt.
    Und dann gibt es noch Kategorie C, die sämtliche Sonderfälle umfasst, in denen man reparierend/umbauend mit der Umwelt interagieren kann und ich beim Basteln mit einer Mischung aus Augenblickslaune, Bauchgefühl und Schnellverfahrensentscheidungsfindung jeweils ad hoc befand, was hier die einzig wahre Einzelfallwahrheit zu sein habe.

    Bei den Grabdeckeln ignoriere ich fehlgeleitete Zwischenschritte und gucke nur, ob das nächste richtige Zwischenschrittergebnis erreicht wird. Theoretisch könnte ein Glückspilz auch durch wildes Geklicke das Geheimnis öffnen. Theoretisch.
    Es muss Zucker sein, nicht irgendein Kram mit Zucker als anteiligem Inhaltsstoff. Aber lies bitte weiter, bevor du lostobst, denn noch lohnt die Suche nicht, da Folge 2 mit den entsprechenden Fundstellen gerade erst in Arbeit ist. Hast du das noch gelesen? Ark? Hallo?
    Die Gegner für Folge 2 habe ich schon konzipiert, aber für Folge 3 klingt dein Spoilerkastenvorschlag nach einer richtig guten Idee. Ein optionaler Boss? Optional müsste das daraus Folgende ohnehin sein, da es aus einer Nebenqueste resultiert.
    Deine Ausführungen zum "Atom-Bunker" könnte man noch weiter treiben, indem der Bunker künftig nach der Namenswahl des Spielers für die Liga benannt werden müsste, auch wenn dadurch die Textboxformatierung zum Teufel ginge.

  17. #117
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Es muss Zucker sein, nicht irgendein Kram mit Zucker als anteiligem Inhaltsstoff. Aber lies bitte weiter, bevor du lostobst, denn noch lohnt die Suche nicht, da Folge 2 mit den entsprechenden Fundstellen gerade erst in Arbeit ist. Hast du das noch gelesen? Ark? Hallo?
    Dass es Zucker erst in einer zukünftigen Folge zu finden gibt, dachte ich mir schon während der Testphase, aber dann viel mir kürzlich eben ein, was noch so alles im Inventar ist. Und sowas will nunmal geprüft sein!
    Ähnlich ist es wohl mit Aluminium und dem Bohrkopf, wobei ich für das Produkt mit der Beteiligung von letzterem ja noch nichtmal wüsste, wo ich es einsetzen sollte.

    Aber ich finde es gut, dass nicht nur die Szene im Abspann (und Ingstroms Missachtung der 4. Wand) auf kommende Folgen verweisen, sondern auch die Baupläne und manche Quest gewissermaßen Schatten vorauswerfen.

  18. #118
    Jau, so ausgefärtigte Systeme wie in Fallout braucht man auch nicht. :P War nur so als Frage und ich bin gespannt was ich noch so alles in der Weltvon Endzeit finden werde. Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

  19. #119
    Achja, bei jedem Kampfstart wenn die Schrift "Für das Atom" eingeblendet wird laggt es abartig. Danach laufen die Kämpfe aber flüssig. Liegt das auch an dem Musikwechsel vom XP? Oder ist mein Rechner einfach ein Haufen Kot?

    Hat außerdem jemand Tipps für das Tritium? Ich verliere nämlich bereits das vierte Mal. Edit: Fünfte Mal. Edit: Sechste Mal. Keine Chance! Wie ist das nur schaffbar?

    Geändert von Ken der Kot (12.11.2017 um 18:02 Uhr)

  20. #120
    Habe mich heute drangesetzt und vermelde gleichermaßen freudig wie wehmütig, dass ich die erste Episode von Endzeit heute Mittag nach 3 Stunden, 22 Minuten und ein paar Zerquetschten erfolgreich beendet habe. Und was soll man sagen? Das Projekt ist wie erwartet mal wieder einsame Spitze geworden! Obwohl, wie einsam kann Endzeit sein, wenn es an der Spitze Gesellschaft von Platzhirschen wie Wolfenhain und der Allreise hat? Egal. Es ist grandios geworden! Die Charaktere sind wieder schön eigen, die Kabbeleien innerhalb der Truppe haben Pfeffer und das Gameplay ist wieder wunderbar verspielt sowie abwechslungsreich. Darüber hinaus sorgen Sergeant Hulkers Barbarenknurren und der Teleportationssound der Allreise für einen schönen troll’schen Wiedererkennungswert. Außerdem hat die ein oder andere Charaktergrafik vorhergehender Projekte auch wieder einen Gastauftritt. Sehr schön! Und das ikonische Kopfschütteln in Richtung des Spielers mit den leicht ausgestreckte Armen um das mal vorläufige, mal endgültige Ende von Interaktionsmöglichkeiten mit Objekten zu signalisieren ist natürlich auch wieder mit dabei. Das habe ich erwartet, das habe ich bekommen! Und dennoch ist Endzeit durch sein einzigartiges Setting mal wieder eine Nummer für sich. Ich fühlte mich beim Spielen stets darin bestätigt, dass ein RPG-Maker-Fallout von einem realTroll genau so auszusehen hätte, und nicht anders! Außerdem fand ich den Spieleinstieg sehr interessant. Man wird dieses Mal sehr schnell mit allen wichtigen Akteuren ins Geschehen geworfen ohne wirklich viel über die ungleiche Truppe zu erfahren. Dadurch wurde in mir eine schön prickelnde Neugier geweckt. Besonders die Vorgeschichte von Captain Atom würde mich sehr interessieren. Ich hoffe ja auf etwas Tragisches hinter der eher naiven Fassade *daumendrück*. Der Soundtrack ist auch gut gewählt. Aber hoffentlich bekommst du Verzögerungen mit soratas Lösungsvorschlag in den Griff. Überhaupt war die Performance bei mir nicht immer optimal. Besonders in Außenarealen lief es nicht unbedingt flüssig. Aber kein Grund zur Panik. Unspielbar war es nie und Änderungsbedarf sehe ich daher auch nicht unbedingt. Aber ich hoffe, dass du in zukünftigen Episoden nicht noch mehr ressourcenfressende Prozesse und Effekte integrieren möchtest. Sonst könnt‘s kritisch werden ^^

    Hier noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge und Käferfunde von mir:


    Und ein paar Fragen habe ich auch noch:


    Abschließend mag ich nur Danke sagen, für diesen sonntagsversüßenden Einstand deines neuen Projektes. Ich bin mal gespannt, ob sich das Episodenformat bezahlt macht und freue mich auf den zweiten Ausflug in die Postapokalypse!

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (12.11.2017 um 18:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •