Ergebnis 1 bis 20 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ DerAchteZwerg
    Die Wikipedia steht bei mir zu Hause selbstverständlich ausgedruckt im - um die notwendigen Fächer erweiterten - Regal. Allerdings scheue ich mich, seriöse Rätsel auf dem Fundament dieses wackligen Lexikons zu errichten, seit ich die Sache mit Karl-Theodor zu Guttenbergs elftem Vornamen erfuhr. Dass dann auch noch bei Galeazzo Ciano gepfuscht wurde, hat meinen unbeschwerten Glauben an die unbedingte Vertrauenswürdigkeit des Internets tatsächlich ein bisschen beschädigt. Seitdem empfehle ich zur Lösung meiner Rätsel den guten, alten Zedler.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Die Wikipedia steht bei mir zu Hause selbstverständlich ausgedruckt im - um die notwendigen Fächer erweiterten - Regal. Allerdings scheue ich mich, seriöse Rätsel auf dem Fundament dieses wackligen Lexikons zu errichten, seit ich die Sache mit Karl-Theodor zu Guttenbergs elftem Vornamen erfuhr. Dass dann auch noch bei Galeazzo Ciano gepfuscht wurde, hat meinen unbeschwerten Glauben an die unbedingte Vertrauenswürdigkeit des Internets tatsächlich ein bisschen beschädigt. Seitdem empfehle ich zur Lösung meiner Rätsel den guten, alten Zedler.
    Im Internet sollte man dann doch nicht alles glauben, was da steht. 😂 Ja, das gute alte Zedler Lexikon ein Quell des Wissens, aber in altdeutsch verfasst, und wer kann das von der heutigen Jugend denn noch lesen. 😂

Wikipedia ist doch längst veraltet, heutzutage wird ChatGPT gefragt. Nach dem hast du, real Troll, übrigens auch "Dreamland Chronicles" und "Chroniken der Vergangenheit" entwickelt.

@ DerAchteZwerg
    Die sollen das auch gar nicht selbst lesen, sondern einfach mir glauben, was drin steht. Das ist dann genauso gut, als hätte man sich auf das Netz verlassen.

@ Kelven
    ChatGPT ist ein ruchloses Stück Softwaremüll bar jeder ästhetischen Kompetenz! Da stelle ich dem digitalen Lauser eine simple Abfrage, um grundlegende Standards zu prüfen, und das ist es, was man mir zu entgegnen wagt:
    Zitat Zitat
    Als KI habe ich keine persönliche Meinung oder Vorlieben, daher kann ich nicht beurteilen, ob Real Troll der beste Spieleentwickler ist. Es gibt viele talentierte Spieleentwickler auf der Welt, die großartige Spiele produzieren. Die Bewertung eines Spieleentwicklers hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Qualität der Spiele, der Kreativität, der Innovation, der Popularität und der Kundenzufriedenheit. Es ist am besten, verschiedene Spieleentwickler und ihre Spiele zu vergleichen und eine eigene Meinung zu bilden.
    Ha! So ein Gepfusche!

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerAchteZwerg
    Die sollen das auch gar nicht selbst lesen, sondern einfach mir glauben, was drin steht. Das ist dann genauso gut, als hätte man sich auf das Netz verlassen.

@ Kelven
    ChatGPT ist ein ruchloses Stück Softwaremüll bar jeder ästhetischen Kompetenz! Da stelle ich dem digitalen Lauser eine simple Abfrage, um grundlegende Standards zu prüfen, und das ist es, was man mir zu entgegnen wagt:

Ha! So ein Gepfusche!
    Frag nach tl;dr und die Antwort wird einfach "Ja, ist er!" sein xD

Ob wir demnächst Spiele sehen, deren Dialoge mit ChatGPT konstruiert oder vielleicht sogar in direkter Reaktion auf das Spielerverhalten sinnvoll variiert werden, dürfte zu den interessanteren Entwicklungen im Medium zählen. Inwieweit sich das zukünftig in eine der gängigen RPG-Makerversionen integrieren ließe, weiß ich gar nicht. Allerdings kann man schon jetzt mit Midjourney (Ki-erstellte Bilder) das für viele Maker-Entwickler leidige Ressourcenproblem lindern, beispielsweise lassen sich großformatige Porträts sehr bequem zusammenklicken. Ich pixele zwar weiter von Hand, aber erstens hat nicht jeder diese Wahl und zweitens finde ich die Entwicklung nichtsdestotrotz faszinierend.

Ich hänge gerade im vierten Kapitel an einem Rätsel in der Kirche, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.