Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #81
    Wenn man die verschiedenen Teile von Endzeit als eigene Spiele zählen will, dann kommen da auf jeden Fall noch einige.

  2. #82
    @ Stoep
    Ein Nachfolgeprojekt reift gerade in der Experimentierumgebung heran. Mindestens eine gänzlich neue Sache kommt noch nach.

    @ wusch
    Stimmt. Mit der Zählweise könnte ich mich zur Konfettikanone der Vollversionen erklären.

  3. #83
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen


    Da man aus Statistiken der Vergangenheit unfehlbar die Zukunft berechnen kann, habe ich eine todernst gemeinte Aufstellung meiner Spiele entworfen, die mir sagt, dass

    - ich alte Männer hassen muss, so oft, wie ich sie in tödliche Missionen jage.
    - mein überüberübernächstes Spiel wieder eine junge Frau in einer Hauptrolle haben wird.
    - mich selbst so eine dürre Statistik nicht von einem dritten Spiegelstrich abhalten kann.
    Eigentlich müsstest du dann mal ein Werk entwerfen, welches R.E.D. nachempfunden ist, allerdings mit einer Art "Golden Girls"-Besetzung, damit mal etwas Ausgleich in deine Bilanz kommt. Toughe Omis fehlen bei dir frevelhafterweise ja noch komplett!!!

  4. #84
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Toughe Omis fehlen bei dir frevelhafterweise ja noch komplett!!!
    Aber Hexen sind doch burschikose Krawall-Omas! Also nachdem sie das erste Zehntel ihrer Lebenszeit hinter sich haben.

  5. #85
    Ab wann gillt man bei dir eigentlich als alt? ich selbst zumindest sagen das zumindest Sergant Hulker als alt gelten könnte, je nach Definition.

  6. #86
    @ wusch
    Ab wann Frauen als alt gelten, kann ich unmöglich sagen, weil jede Antwort als ungalant gälte. Männer ordne ich in diesem Schema einfach der ersten oder zweiten Lebenshälfte zu und dann hast du ganz recht: Hulker hätte ich wohl zu den Alten zählen sollen. Der hat vermutlich genauso viele Jahresringe wie Don Hernando aus "El Dorado".

  7. #87
    @real Troll: Zugegebenermaßen, Frauen werden ja nur 29 und ab da nur noch schöner und allenfalls reifer.

    Aber in Wolfenhain war ja auch lt. deiner Tabelle eine Junghexe Protagonistin. Mal selber eine "Ich darf zu Rambo Kumpel sagen"-Omi fehlt noch.

  8. #88
    @ Randgruppen im Trollspiel: Die Omi
    Das Thema ist ernster, als wir alle miteinander auch nur zu denken wagten. Gerade bin ich über eine Dokumentation (leider nur auf Ausländisch) gestolpert, die der Angelegenheit Tiefe und Kontext gibt. Aber was rede ich noch länger? Sollen die Bilder für sich selbst sprechen:
    https://www.youtube.com/watch?v=SmzMzmnB-iQ

    p.s.: Der Betatest ist fast zu Ende. In den kommenden Tagen kommt Folge 1 von "Endzeit".

  9. #89
    Mal aus Neugier troll: Was denkst du denn heute so über deine bereits fertigen Spiele?

  10. #90
    @ wusch
    "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" finde ich ebenso wichtig wie schlecht. Wichtig, weil ich mir mit dem Spiel demonstrierte, dass eine Vollversion im Bereich meiner Möglichkeiten liegt und weil ich - wegen meiner Idee, dem RPG Maker eine Spielmechanik einzuwürgen, für die er nie konzipiert war - einen tüchtigen Lerngewinn über die Technik errang, von dem ich heute noch zehre. Schlecht, weil ich dem RPG Maker eine Spielmechanik einwürgte, für die er nie konzipiert war.

    "Piratenweihnacht" sehe ich als Exempel handwerklich ordentlich gefertigter Mittelmäßigkeit an. Durchschnittskost halt.

    Meine übrigen Spiele finde ich allesamt gut.

  11. #91
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Meine übrigen Spiele finde ich allesamt gut.
    Und mit verlaub das ist berechtigt

  12. #92
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    "Piratenweihnacht" sehe ich als Exempel handwerklich ordentlich gefertigter Mittelmäßigkeit an. Durchschnittskost halt.
    Die aber trotzdem gut geschmeckt hat

  13. #93
    Da habe ich kein Internet und ich verpasse so viel von dem was gerade in der Werkstadt von Real Troll zu leben beginnt. Wie weit ist das Game denn derweil? Es ist noch nicht zum Download bereit oder? Verdammt ich hasse dieses Internet das schwankend auf die Ausfälligkeit hinwiegt.
    Baldig ziehe ich aber endlich um und bekomme da, schon getestet, besseres Internet und ich bin wieder aktiver auf dem Forum unterwegs.

  14. #94
    Also der Betatest von Episode 1 ist beinahe durch, das Spiel wird die Tage veröffentlicht und ich kann dir sagen, diese erste Episode ist wirklich gut geworden, sie war die Warterei wert und man will danach mehr.

  15. #95
    Die erste Folge von "Endzeit" ist fertig. Bislang waren nur die Betatester den post-apokalyptischen Schrecken eines vom Atomkrieg umgestalteten Brüssels ausgesetzt, aber in voller Zufriedenheit über die erzielten psychischen Risiken und Nebenwirkungen habe ich beschlossen, auch der Restmenschheit diesen ernsthaftesten aller dokumentarischen Annäherungsversuche an die Folgen eines Dritten Weltkrieges zugänglich zu machen. Ich möchte warnen, denn ich spare nichts aus. Mutationen, Superkräfte, Geröll auf dem Gehweg - alles drin. Sogar dem Reizthema einer drohenden Unterversorgung mit frischem Gebäck weiche ich nicht aus. Aber ich bin kein Schwarzseher. Wo das Atom strahlt, wird Hoffnung emittiert. Darum heißt die erste Folge des Episodenspiels auch folgerichtig ebenso, wie es der nachfolgende Download-Link benennt. Viel Spaß.

    Folge 1 - Der atomischer Erlöser (80 MB)



    @ Lord of Riva
    Danke.

    @ Leana
    Currywurst ist ja auch lecker!

    @ SARAB
    Ich habe den aktuellen Stand mal in Form eines Download-Links zusammengefasst.

    @ wusch
    Da ist die Veröffentlichung auch schon geschehen und Folge zwei ist bereits in Arbeit.

  16. #96
    Allein deine Beschreibung macht Lust auf mehr! Werde es am Wochenende spielen und dann - sollte ich überleben - berichten!

  17. #97

  18. #98
    Dann wird das Game direkt geladen und gespielt. Ich gebe dann hier so meinen mittelscharfen bis milden Senf dazu. So, bin nicht mehr ansprechbar für die nächsten 5 Stunden

  19. #99
    @ Dezue
    Bitte nur in vorschriftsmäßiger Schutzkleidung spielen, ich möchte doch noch von dir hören.

    @ fedprod
    Wie ich die Simpsons dafür hasse, mir diesen Spruch gestohlen zu haben. Jawohl, gestohlen! Auch wenn das chronologisch wie kausal gar keinen Sinn ergibt.

    @ SARAB
    Nein, nein, keine fünf Stunden, das Spiel dauert 4h 35min 28s. Der RPG Maker XP zählt automatisch mit. Und wenn du auf eine abweichende Zeit kommst, hast du selbstverständlich falsch gespielt.

  20. #100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •