Seite 51 von 61 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #1001
    @carnys: nein das Bilderrätsel beim Fragen stellen im Atomium, nachdem ich den großen Lernraum benutzt habe.

    Ich suche jetzt erstmal den potentiellen Verbündeten. In Sektor 5 fange ich an.

    Geändert von why not? (29.12.2022 um 17:15 Uhr)

  2. #1002
    @ Carnys
    Hast du mal einen Spielstand für mich? Dein MG-Erlebnis klingt nach einem Bug.
    Wegen der 4/5 auf dem Codehinweis: Das ist die Anzahl der belegten Betten und ein subtiler Hinweis auf die steigende Zahl der Inhaftierten, wenn der Ursprungscode durch die Realität bereits eingeholt wurde. Sollte das zu verwirrend sein, ändere ich es einfach.

    @ why not?
    Die Lösung des Bilderrätsels lautet: "Sonnenuntergang".
    Beim Mülleimer musst du etwas genauer sein. Sektor 5 ist viel zu objektreich, als dass ich jeden Gegenstand dort im Gedächtnis hätte. Und viel Erfolg bei der Verbündetensuche.

  3. #1003
    @real Troll

    Wie kann ich dir einen Speicherstand schicken?

  4. #1004
    @ Carnys
    Die Speicherstände heißen Save1rx.data usw. und liegen direkt im Hauptverzeichnis des Spiels. Schick mir bitte die Datei mit deinem aktuellen Spielstand (1, 2, 3 oder 4) per Anhang entweder direkt als Forenbeitrag oder per PN. Ich baue deiner Party dann flugs einen Kampf vor die Füße und prüfe, ob dein Hulker sein MG nicht beherrscht oder was da los ist. Falls da ein Bug sitzt, repariere ich deinen Speicherstand und sende ihn dir zurück.

  5. #1005
    Der vermaledeite, verständnislose Eimer steht vor der U-Bahn-Station in Sektor 5. Und das Zimmer mit dem links, rechts, auf, zu ist auch nicht bewältigt. Noch dazu will sich niemand mit mir verbünden. Hast du die potentielle Verbünderei woanders versteckt?

    Edit: Verbündete gefunden, hat so lange gedauert, weil ich mich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht annähern wollt. Mut wurde belohnt! Nächste Station: Weltfrieden!

    Geändert von why not? (30.12.2022 um 11:06 Uhr)

  6. #1006
    @ why not?
    Sagst du mir noch, wo das Zimmer ist? Den Eimer habe ich dank deiner Hilfe gefunden. In ihm liegt der im Wort darüber fehlende Buchstabe.

    Und nun für den Weltfrieden, bei der Macht des Atoms!

  7. #1007
    Es ist das Zimmer von M.Thierry.
    Ich kriege keinen Hinweis wegen der Kiste, Verbündete hin oder her.
    Außerdem wurde ich gerade vernichtend geschlagen
    Ich frage mich auch, hat das mit dem Hamsterratgeber einen Sinn? Bisher habe ich weder Hamster noch Ratgeber getroffen. Und

  8. #1008
    Vielen Dank für die ganze Hilfe, werter Meister!

  9. #1009
    @ why not?
    Zimmer:
    Du gehst das Zimmer Zeile für Zeile ab, als ob du ein Buch läsest, und öffnest bzw. schließt jedes interaktive Objekt, ganz wie es das Hinweistagebuch sagt. "Zweimal auf" heißt also: Schublade und Schrankfach der Spüle müssen auf. Dann folgt "zweimal zu", das übersetzt sich in der Zimmerlesereihenfolge als die Nachttischschublade und die nördliche Schranktür. Dann kommt wieder "zweimal zu" also ... na und so weiter. Lass nur nichts aus. Alles, was sich öffnend beklicken lässt, zählt.

    Kiste:
    Im Obergeschoss der neuen Verbündeten stehen Aktenschränke. Dein Tipp steht im Aktenschrank rechts unten unter der Rubrik "Notfallcodes".

    Hamsterratgeber:
    Du findest ihn in der Tierhandlung beim Eingangsplatz des Sektors 5. Dort liegt ein Buch auf dem Verkaufstresen mit der Bemerkung: "Der Hamsterratgeber ist unter Nummer 121." Es ist - ich schäme mich fast, es zu sagen - die Bodenkachel Nr. 121. Du hattest dich gefragt, wie es in den Hirnen von Leuten aussieht, die sowas lösen. Du möchtest gar nicht erst wissen, was in Köpfen herumspukt, die sich sowas ausdenken.
    Entweder zählst du die Kacheln aus oder du enterst einfach wild den Boden an und erwischst die richtige Stelle dank Ingrimm und Furor.


  10. #1010
    Gute Güte! Kriegen Menschen sowas echt von alleine raus? Immerhin: Truhe ist geschnappt (hatte mich nicht getraut, alles zu durchwühlen, von wegen neue Verbündete und so), und ich habe wichtiges Hamsterwissen erworben.
    Aber dieses Zimmer macht mich fertig. Den Anfang habe ich ja jetzt, aber ich komme vom Pfad der Tugend ab.

    Diese Episode ist die härteste von allen. Kein gutes Zeichen, wenn du dir so lange zeit lässt, wie es scheint! Sollte ich jemals da durchkommen, spiele ich alle am Stück durch! So, jetzt weißte`s!

  11. #1011
    @why not?
    Ich glaube, du hast das Buch vergessen - das kann man auch auf und zu machen.

    Kannst du mir sagen, wo ich das Vademekum finde?

  12. #1012
    Leider nein. ich habe es auch nicht gefunden, und deshalb ein Joker-Bauteil verballert. Aber der Meister weiß es sicher!
    Danke für den Tipp mit dem Buch. Auf ein Neues!

  13. #1013
    @ why not?
    Freut mich, dass die letzte Episode trotz des Trainingsprogramms in Form der vorherhergehenden Folgen nicht total trivial ausgefallen ist. Und die Lebenserleichterungen in Form der Joker-Bauteile gibt es ja aus guten Grund. Schön, dass die auch genutzt werden.

    @ Carnys
    Das Vademekum liegt in einem Schatzversteck im Bahnhof.

  14. #1014
    Moin Meister! Ich hab`s bewältigt (dank eurer Hilfe, alleine hätte ich das nicht geschafft) und bin hin + weg über das überraschende, schöne Ende. Jetzt werden alle Folgen nacheinander gespielt. Ich mag zusammenhängende Spiele lieber als Episoden, habe ich gemerkt. Lieber Troll, es wäre schön, wenn du bei (hoffentlich) folgenden Projekten auch an die Doofen denken würdest und evtl, ein paar Hinweise beilegen würdest. Dann müsste ich mich nicht öffentlich zum Elch machen ;oD
    Danke für das schöne Spiel! x

  15. #1015
    @ why not?
    Der Elch ist das wertvollste Geschöpf der nordischen Dings. So eine (selbstverliehene) Ehrentitulatur darfst du mit Stolz tragen, wie dir jeder schwedische Waidmann bestätigen wird, auch wenn du dich nicht gerade dann enthüllen solltest, wenn er Gewehr, Armbrust, Böller oder mit-was-auch-immer-dort-oben-gejagt-wird trägt.
    Vielen Dank für dein schönes Lob. "Durchgespielt" ist das für einen Entwickler erstrebenswerte Prädikat und du setzt sogar noch einen drauf und liebäugelst mit einem Folgedurchgang. Das geht dann runter wie Öl. In "Endzeit" hatte ich mich für einen fordernden Spielzuschnitt entschieden. Ich warf den Spieler in eine Situation, stellte ihm die spielerischen Mittel vor und meinte knapp: Nu mach mal. Diese Handlungsfreiheit finden viele ungemein attraktiv und lassen sich vom Kitzel der eigenen Neugier durch die Gebiete mit ihren teils überraschenden Entdeckungen ziehen, aber die Kehrseite des möglichen Verlorengehens ist mir auch klar.
    Das nächste Projekt wird handlungsbedingt deutlich linearer beginnen, wieder im klassischen Format aus Demo und Vollversion erscheinen und die beliebten Dialoggesichter zurückkehren lassen. Dafür ist anderes neu.

  16. #1016
    @real Troll
    Besten Dank für die Bugreparatur. Dann kann ich mich wieder ins Getümmel stürzen.

    Hab' mich inzwischen damit beschäftigt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Endzeit-Helden.jpg 
Hits:	60 
Größe:	427,3 KB 
ID:	25750

    Lob deines Werkes in bildlicher Form, sozusagen. Ein gutes neues Jahr!

  17. #1017
    Moin und auf ein fantastischen 2023!
    Der Beginn eines neuen Jahres scheint ein guter Zeitpunkt, deine Elchratschläge zu beherzigen!
    Naja, Tipps für Elche könntest du ja beilegen, ist ja niemensch dazu gezwungen, sie zu nutzen, nicht?
    Klar spiele ich jetzt am Stück durch, war immerhin eine harte Zeit, bis mir das ermöglicht wurde! mir ist es nicht gelungen, die erforderliche Stufe zum Bau einer Brauanlage zu erreichen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Könnte ich ja jetzt berücksichtigen - Bier macht halt vieles leichter!
    Und soso: die Pläne für`s nächste Projekt! Fängt DAS jetzt wieder an? Dauert`s noch lange? Wie lange noch? Isses bald fertig? *duw* ;oP

  18. #1018
    @ Carnys: Wow!!!

  19. #1019
    @why not?
    Danke.

    Die Brauanlage lässt sich errichten.

  20. #1020
    Ähm, sorry, hatte ich doof ausgedrückt: ich habe die entsprechende Stufe nicht erreicht. Sonst alles an Bord.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •