Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 1220

Thema: Endzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Aquamentus
    Nee, nee, keine Kompensation durch Öl, Pommesfett, Teenagerhaut oder dergleichen. Es wird ein exklusiver Einsatzort für Eigner erheblicher Mengen an Schmierflecken, wodurch selbst noch den Ausschlachtresten ein Verwertungssinn gegeben wird. Die implizite Aussage über die Endzeitwelt werde ich nicht zaunpfahlschwenkend daneben an die Wand schreiben, hoffe aber, sie stelle sich bei dem einen oder anderen Spieler durchaus ein. Wenn eine Spielmechanik zugleich eine Erzählung über die Welt in sich trägt, ist mir das als Entwickler ein besonders liebes Paket.

Das verträgt sich aber gar nicht mit meiner Recyclingmethode, die doch extra auf die Ressourcenarmut der Postapokalypse ausgerichtet ist!
    Zur Erinnerung: Werkzeug bis auf 1 Haltbarkeit runter gebrauchen, dann in den Zerhäcksler damit - bringt genauso viel PAB wie ein niegelnagelneues Exemplar desselben Werkzeugs und kann somit für die Herstellung eines solchen genutzt werden.

Geändert von Ark_X (28.02.2022 um 18:44 Uhr)

@ Ark_X
    Vorsicht. Wenn das jeder machte, wären am Ende noch Entbehrung und PAB-Mangel Geschichte.
    Da ich gerade die finale Ressourcenverteilung feinjustiere, kann ich schon ein Wort der Entwarnung geben: Man muss keine winkelkrummen Manöver betreiben, um sich anständig zu bereichern. Und wer sich wirklich alles leisten möchte, was theoretisch möglich ist (das wird tatsächlich teuer), kommt ganz ohne Buchungstricks mit guter alter Erkundungsneugier den Möglichkeiten auf die Schliche.