Seite 21 von 61 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #401

    "Endzeit"

    Mahlzeit real Troll und @all,

    also das Spiel bereitet mir sehr viel Freude, viele lustige Sachen dabei.
    Noch weitere fünf Episoden da bin ich ja mal sehr gespannt.
    Weiterhin frohes schaffen real Troll..

    Also drei Leute könnte ich schon retten,obwohl ich da gegen ein Toaster fighten müsste,
    wie soll ich jetzt mein Toastbrot toasten..?!

    Na jedenfalls ist ein Endgame ein muss, man sollte es sich nicht entgehen lassen.
    Wird es denn noch eine Möglichkeit geben, in die Orte vorzudringen die im Dunkeln sind?

    mfg snikerfreak83 - und auf zum atom

  2. #402
    @ snikerfreak83
    Kapitän Atom lernt schon in der ersten Folge eine Fähigkeit, die Licht selbst in die dunkelsten Orte bringt. Wenn du genug anstellst, um den Helden auf Stufe 6 (glaube ich) zu hieven, erwirbt er die "Helmbirne". Weiterhin viel Spaß und gib gut Acht auf Toaster, diese Küchenbiester!

  3. #403
    Darf man sich hier schon als Betatester eintragen?

  4. #404
    @ wusch
    Sei willkommen. Aber ein wenig dauert es noch, damit kein lückenhafter Flickenteppich in den Betatest geht. Zur Zeit baue ich an einer Stadtvilla mit Pool, die man - so das Ziel - vom Keller bis zum Dach durchforsten darf. Damit es keine selbstzweckhafte Suche nach Plündergut um des Plünderguts willen wird, flechte ich noch einen Nebenauftrag in die Erkundung. So hat der Spieler auch in diesem Abschnitt ein Ziel vor Augen, während er es mit der Villa und ihren Eigentümlichkeiten aufnimmt.

  5. #405


    Und dir auch noch ein frohes neues Jahr.

    Geändert von wusch (03.01.2019 um 11:40 Uhr)

  6. #406
    @wusch

    Sollte das nicht lieber hinter einem Spoilerbalken verschwinden?

  7. #407
    Naja, diese Information ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich dachte das wäre mittlerweile bekannt

  8. #408
    @ wusch
    Nutze dafür bitte nachträglich die Spoilerfunktion. Noch ist "Endzeit" nicht fertig und gerade weil viele Interessenten ein Spiel erst dann ausprobieren, wenn die Vollversion erschienen ist, ist dein Beitrag geeignet, unvorbereiteten Lesern den Spaß zu verderben. Du hast ja selbst die Erfahrung machen können, wie wirkungsvoll eine gewisse Inszenierung werden kann. Andere sollen das ebenso unverfälscht erleben dürfen.

  9. #409
    @Wusch
    Außerdem muss das auch nicht wirklich so sein ... zufällig kenne ich ein LetsPlay einer Wolfenhain-Demo, wo das Ende im Nachhinein auch nicht wirklich so abgelaufen ist, wie man gedacht hat - es wäre ansonsten ein recht kurzes Spiel geworden!
    Nein, wirklich, ich habe bisher auf Spoiler verzichtet, weil ich nicht zuviel verraten wollte. Schließlich wissen wir (außer Real Troll) nicht, was tatsächlich in Episode 3 sein wird ... ich habe immer noch Hoffnung, dass es - wie in Wolfenhain damals - nur eine falsche Spur ist.

  10. #410
    Okay, ich habe den Post editiert und einen Spoiler eingebaut.

  11. #411
    Sagt mal, was haltet ihr davon auf TV-Tropes einen Eintrag für Endzeit zu verfassen?

  12. #412
    Hm, TV-Tropes kenne ich nicht. Hört sich interessant an.

    Wird man im 3. Kapitel auch etwas über Hulker erfahren - was er so erlebt hat, als die nukleare Welle durch Brüssel gerollt ist?

  13. #413
    Hier ist beispielsweise die TV-Tropes Seite von Wolfenhain die ich geschrieben habe, auch wenn sie nicht vollständig ist, da Wolfenhain ein großes Spiel ist, aber es kann jeder der will daran arbeiten.
    Und meine Wette ist das Hulker bereits im Bunker war aber ich bin mir sicher das troll uns früher oder später etwas interessantes über Hulker zeigen wird.

    Geändert von wusch (08.01.2019 um 20:00 Uhr)

  14. #414
    @ wusch
    Ich würde es natürlich wie beim "Wolfenhain"-Eintrag machen, alles interessiert lesen und im Anschluss vermutlich noch unanständig lange weiter auf TV-Tropes schmökern.

    @ Shadowlord
    Im dritten Kapitel gibt es parallel zur fortschreitenden Erzählung auch eine weitere Innenschau zu einem Helden, aber ich sage noch nicht, zu wem. Da alle Helden eine Vorgeschichte haben, schütteln sie ihre früheren Leben vor dem Atomkrieg nicht einfach ab und treten mir nichts dir nichts als unbeschriebene Blätter in die thermonuklear umgestaltete neue Welt. Althergebrachte Vorstellungen haften noch länger an ihnen und ich nehme mir die Zeit, davon zu erzählen. Grob geschätzt würde ich das Verhältnis so taxieren: 10% Rückschau, 90% Vortrieb.

  15. #415
    In meinem nicht enden wollenden Kampf, Youtubes Qualität zu steigern, schreibe ich ein neues Kapitel. Nachdem ich mit dem ersten Endzeit-Trailer bereits vor zwei die Jahren die Bild- und Tondarstellung mit Bewegtfarbmelodien revolutionierte, stürme ich 2019 vollends ins Neuland und filme Spielszenen direkt vom Geschehen ab. Die Idee mag verrückt klingen, aber einer muss ja den ersten Schritt machen.
    Hier ist der neue Endzeit-Trailer:


  16. #416
    Toller Trailer, aber mir persönlich fehlen noch ein paar mehr andere Gegenden.

    Übrigens hat sich der liebe Grandy in den Kommentaren auf Facsbook zu dir geäußert, ich zitiere einfach mal:
    "Realtroll ist ein Genie. Ich bin es nicht.
    Ich persönlich denke , dass die Allreise ein viel besseres Spiel ist, als UiD, kann das aber nur für mich selbst sagen.
    Ich vermute, dass UiD manche Spieler besser erreicht, als die Allreise, weil es vielleicht das "menschlichere" Spiel ist. Schwer zu erklären, aber realtroll ist Kubrick und ich Spielberg (nicht, dass ich so toll wäre, wie Spielberg - es geht mir nur darum, die verschiedenen Seiten zu definieren),"

  17. #417
    Das ist ein großes Lob von Grandy. Aber ja, ich denke das ist ein wenig der Grund warum Leute UiD mögen, außerdem spielt der Nostalgiefaktor auch mit hinein. Und die die beiden sind tatsächlich im Spiel der Spiele ziemlich unterschiedlich.

  18. #418
    Ich stelle mich natürlich auf jeden Sockel, den man mir hinhält, aber manche Lobe freuen mich noch mal deutlich mehr als andere - so wie dieses hier, denn damit drückt Grandy sehr schön aus, zu welcher Unterschiedlichkeit Makerspiele fähig sein können, wenn man sich als Ersteller nicht von der Ausrichtung des Werkzeugs (Dragon-Quest-Kloniermaschine) vereinnahmen lässt, sondern seine eigene Persönlichkeit als einen der wesentlichen Bausteine verwendet. Das übt dann hoffentlich auch auf die Spieler UiD's, der Allreise oder Wolfenhains einen Reiz aus. Nicht etwa, weil sie das gerade erlebte Spiel nachbauen wollen, sondern weil sie sehen, dass es eine Spielebastelmöglichkeit namens RPG Maker gibt, mit der auch Programmierlaien imstande sind, etwas sehr Individuelles zu entwickeln.

    Umso betrüblicher finde ich nun gerade wieder Grandys Rückzug aus dem Atelier ohne jede Rückfahrkarte. Und das sage ich nicht, weil ich Schmeichelreden misse, sondern weil ein Ort fehlt, an dem alle aktiven Entwickler konsiderabeler Makerspiele zusammenkommen, um sich auf Augenhöhe über Spielgestaltung, Tricks, Probleme, Rückschläge und interessante Leitgedanken auszutauschen.

  19. #419
    @Real Troll
    Sehr schön, ich bin gespannt! Auch, was es im dritten Kapitel für Geheimnisse zu entdecken gilt ...
    Ich habe öfter einen Blick auf dem Fortschrittsbalken auf Deiner Seite!

    Unterwegs in Düsterburg ist für mich auch heute noch ein megagutes Spiel - Schade, dass Grandy keine Fortsetzung dafür gemacht hat ...
    Sein für Dich ist mehr als begründet, Troll - aber ich persönlich lege mich nicht fest, wer die besseren Spiele macht.
    Grandy braucht sein Licht wirklich nicht unter den Scheffel zu stellen.
    In all der Zeit hier durfte ich zahllose Meisterwerke bzw. ihre Demos sehen - so dass es schwer fällt, eines herauszupicken, dass ich besonders gut finde. Auch die "alten Klassiker" haben, finde ich, ihren Charme längst nicht verloren.

    EDIT: Vielleicht ist es bei Grandy wie bei Marlex - dass auch er irgendwann wieder aktiv wird - man sollte die Hoffnung nicht aufgeben!

    Geändert von Shadowlord (30.01.2019 um 20:13 Uhr)

  20. #420
    @ Shadowlord
    Das sehe ich auch so. Die alten Spiele müssen sich mitnichten verstecken, zumal Makerspiele verschiedener Generationen kaum technologisch miteinander konkurrieren. Umso mehr zählen Konzeption und Umsetzung, also Ideen und ihre Einpflegung, und die altern im Vergleich zur Videospieltechnologie nach einem ganz anderen Zeitmaßstab.
    Den Fortschrittsbalken zur "Endzeit" hast du ganz zu Recht unter Beobachtung gestellt, denn der steht kurz vor einem neuerlichen Zucken. Ich habe gerade die postapokalyptischen Konsequenzen fertiggestellt, die einem Helden blühen, der auf offener Straße nach einer Uhr greift, bin zudem mit einer großen Ausbruchsszene endlich zufrieden und habe die örtliche Supermarktruine strikt nach dem Warenangebot der belgischen 60er Jahre sortiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •