Seite 19 von 61 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #361
    Wenn dir die Ideen für das Spiel ausgehen sollten, kannst du ja einfach die enorme Hitze der letzten Wochen zu einem Teil der Handlung verarbeiten. Das Überleben im postapokalyptischen Brüssel bei solcher Hitze ist sicher auch ein interessantes Thema.

  2. #362
    @ wusch
    Einst ein ganz normaler Molkereibetriebswirt, schmolz er unter dem sengenden Strahl des Atoms und wurde: Der menschliche Käse!

    Sehen Sie danach: Kesse Blondinen in den Fängen der Glutfessel von Brüssel (Kindervorstellung).

  3. #363
    In einem postapokalyptischen Brüssel in sommerlicher Hitze kann ich mir auch gut einen Straßenbelag vorstellen, der stellenweise zu einer kochenden, blubbernden Teermasse wird - dickflüssig und heiß wie Magma!

    Mal sehen, ob ich in Episode auch erfahren genug werden kann, um das Atomium betreten zu können - zumindest wurde Kapitän Atom nicht erfahrener dadurch, dass er es immer wieder erfolglos versucht hatte

  4. #364
    @ Shadowlord
    Blubbernde Teerpfützen? Sollte irgendwann einmal ein Treibsandminispiel den bloßen Betritt des Straßenbelags in eine spielerische Erfahrung der wutentbrannten Art verwandeln, leite ich alle Schuld an dich weiter. Hingegen kann Kapitän Atom gar nicht oft genug das Atomium zu betreten versuchen. Da bleib auf jeden Fall am Ball, sagt ein Wink aus der Zukunft.

  5. #365
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Stand die Erklärung nicht bei der Lösung dabei? Einfach den ersten, dritten, fünften Buchstaben usw. streichen, dann bleibt der Hinweis übrig. (Ich nehme an, du meinst das Rätsel in der Schlossbibliothek bei der Denkerstatue)
    Okay, aber woher weiß ich, welche Buchstaben ich streichen muss? Kann sein, dass meine Erinnerung durch die Wärme zu sehr getrübt ist, aber bestand das ganze Rätsel nicht allein aus der Frage, auf welche Stadt sich das nachfolgende Sprichwort bezieht und dann folgte nur besagtes Buchstabenkuddelmuddel?

  6. #366
    Okay, diese Schuld könnte ich sehr gut tragen - wenn Du die Verantwortung für eventuelle Enter-hämmer-Traumas weiterhin bei Dir behältst!
    Ich bin schon richtig gespannt, welche Widrigkeiten unserer wackeren Liga noch in den Weg geworfen werden!
    Vielen Dank, ich werde den Rat mit dem Atomium auf jeden Fall zu beherzigen wissen - ebenso wie den Wink mit dem Zaumpfahl über den Tunnelbohrer ... dafür wüsste ich schon einige Stellen, an den ich den testen werde, sobald er gebaut werden kann!

  7. #367
    @ LittleChoco
    Die Wärme hat deine Erinnerung noch nicht weggebrutzelt, denn es ist so, wie du sagst. Bis auf den Hinweis, bei der textgewordenen Kakophonie handele es sich um ein Sprichwort über die gesuchte Stadt, geize ich mit jedem darüber hinausgehenden Tipp. Natürlich habe ich meine Gründe und sie liegen alle in meinem miesen Charakter, so dass es mal an der Zeit wäre, mich irgendwo als Zwischenboss einzubauen, damit ehrlich erboste Spieler Revanche üben können.

    @ Shadowlord
    Laut meinem Spielplan kommt der Tunnelbohrer in der 3. Episode zum Einsatz. Also schön alles sammeln, was zum Zusammenbau erforderlich ist, denn ... na, ich verrate nichts.

  8. #368
    Hey Troll, ich habe gestern deinen neuesten Eintrag über den Zeitrahmen in dem sich deine Spiele befinden gelesen und empfand diesen EIntrag durchaus als interessante Lektüre. Ein Zeitabschnitt der auch sehr selten in Spielen behandelt wird ist die Jungsteinzeit und ich könnte mir durchaus gut vorstellen das man damit eine sehr interessante Geschichte erzählen kann.

  9. #369
    Die Feuersteins - Ein t(r)olliges RPG

  10. #370
    @ wusch
    Mit dem Barbarengebiet aus "Wolfenhain" hätte ich sogar schon die passenden Grafiken zur Hand, wenn primitivere Stämme den jungsteinzeitlichen Ackerbaupionieren an die Ähren wollen. Aber so verführerisch ich an die (Vor-)Geschichte angelehnte Szenarien finde, wird mein nächstes Projekt voraussichtlich rechts von "Piratenweihnacht" auf dem Zeitstrahl angesiedelt.

    @ fedprod
    Jappadappadu!

  11. #371
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ wusch
    Mit dem Barbarengebiet aus "Wolfenhain" hätte ich sogar schon die passenden Grafiken zur Hand, wenn primitivere Stämme den jungsteinzeitlichen Ackerbaupionieren an die Ähren wollen. Aber so verführerisch ich an die (Vor-)Geschichte angelehnte Szenarien finde, wird mein nächstes Projekt voraussichtlich rechts von "Piratenweihnacht" auf dem Zeitstrahl angesiedelt.
    Hm, Deine Projektpläne kreisen nicht zufällig um die Befreiung des Weihnachtsmannes?

  12. #372
    @ Shadowlord
    Mit meiner Dokumentation "Piratenweihnacht" habe ich enthüllt, dass seit dem Jahr 2010 jede Hoffnung auf den Weihnachtsmann als erledigt betrachtet werden muss. Ich werde nicht hinter meine eigenen Erkenntnisse zurückfallen, indem ich naive Illusionen schüre. Natürlich muss daher jedes nach diesem Schicksalsschlagjahr angesiedelte Spiel als Dystopie konzipiert werden, wenn man als Autor grobpixeliger Videospiele seiner gesamtgesellschaftlichen Lehr- und Informationspflicht gerecht werden will. Aber das sind ja Selbstverständlichkeiten.

  13. #373
    Das oberste Hauptquartier der alliierten Kräfte in Europa (SHAPE: Supreme Headquarters Allied Powers Europe) erfreut nicht nur durch seine reizende Lage im Grünen, es schreit auch geradezu danach, als Spiellevel nachgebaut zu werden. Derartige Unterfangen frühstücke ich nicht einfach beiläufig ab, vielmehr bereite ich mich sorgsam vor. Zunächst habe ich das Netz systematisch nach Grundrissen, Lageplänen und Aufbauschemata der wichtigsten NATO-Einrichtung in Europa durchsucht und falls ihr eine Weile nichts mehr von mir lesen solltet, stellt euch einfach vor, wie ich die kommenden Monate in einem abgelegenen Untersuchungsbunker ein paar renitenten Regierungsmitarbeitern den Wert eines gründlich recherchierten Videospiels darzulegen versuche.

    Meine Suche förderte unter anderem schöne Farbfotografien der frisch errichteten NATO-Anlage aus den 60er Jahren zutage. Ich habe das nicht nur entsprechend atomschlagszerzaust nachgebaut, sondern sogar schön pingelig die Länderfahnen im Eingangsbereich identifiziert und dem Original gemäß aufgestellt. Wer es nicht glaubt, vergleicht die beiden Bilder. Islands Fahnenmast ist auf beiden ganz links. So akkurat mir die Freiluft-NATO-Bereiche gelungen sind, so geheimniskrämerisch gibt sich das Militär hingegen mit Informationen zu den inneren Anlagen. Die habe ich mir dann eben in einer deduktiven Meisterüberlegung einfach selber ausgedacht. Wer es später spielt, wird zugeben: Meine NATO ist echter als das Oiginal.



  14. #374
    Erstens: Der Nachbau ist dir wirklich gut gelungen.

    Zweitens: Die Enthüllung dieses Schauplatzes finde ich interessant. Wenn du dir dort so viel Mühe gibst bin ich mir sicher das du es nicht ohne Grund machst und dies tatsächlich ein alles andere als unwichtiger Ort im Spiel wird. Vielleicht findet man da ja sogar verbündete für die Ingstrøm-Liga.

  15. #375
    Aber die Wege links und rechts entlang der Flaggen gehn auf dem Foto doch nach außen und in deinem atomisierten Nachbau nach innen?

  16. #376
    Die Straßen auf dem Bild formen eine Raute, du übersiehst wahrscheinlich die kleinen Straßen, das sind die Straßen die auch bei troll nach innen gehen.

    Geändert von wusch (08.09.2018 um 18:48 Uhr)

  17. #377
    Oo Du hast recht. My bad. Weitermachen!

  18. #378
    @ wusch
    Ein Atomkrieg ohne die NATO wäre wie ein Kindergeburtstag ohne Clowns, so unvollständig wie vergeblich. Und da das HQ der NATO in Brüssel liegt, hatte ich einen Besuch der Helden dort fest eingeplant. Einer der Gründe, warum ich das Spiel in Brüssel ansiedele, liegt eben gerade in der dortigen Niederlassungsdichte internationaler Großorganisationen. NATO, EU (damals noch EG), der internationale Militärsport-Verband, der Weltverband der Piratenparteien, der Schokoladenladen von Pierre Marcolini - sie sind alle da. Ein Weltereignis wie der 3. Weltkrieg kann in Brüssel lokal behandelt werden, ohne dass ich deswegen die immergleichen Verwüstungsbilder des Endzeitgenres, wie bspw. die zerstörte Freiheitsstatue oder zerbrochene Wolkenkratzer, bemühen müsste. Der Brüsseler Blickwinkel gestattet ein paar weniger abgegriffene Ansichten auf die Zerstörung der Zivilisation.
    Außerdem wird in Folge 3 das Augenmerk noch stärker auf der Frage liegen, welche anderen menschlichen Gruppierungen es neben Kannibalenrockern und zu rettenden Unschuldigen noch gibt.


    @ Ken der Kot
    Das "Weitermachen!" beziehe ich einfach mal auf eiligste Spielfortschrittserstellung und werke in diesem Sinne.

  19. #379
    Puh, nach längerer Schreib-Blockade (an der ich unglücklicherweise nicht die Sommerhitze verantwortlich machen kann) eine Antwort von mir ^^

    Ich möchte natürlich keinesfalls Deine "Dokumentation" über Weihnachten und Deine Beschlüsse in Frage stellen - Weihnachten dürfte sich ohnehin erledigt haben, da die ganzen Geschenke ohnehin nur noch als PAB taugen! .
    Hmmm ... wieviel PAB man wohl aus der Werkstatt und dem Geschenkelager des Weihnachtsmannes herausholen könnte - das Geschenkpapier dürfte laut geltender PAB-Regeln nur das wenigste geben!

    Ha! Da hast Du glatt eine Frage teilweise beantwortet, ehe ich sie gestellt habe, Troll! Es interessiert mich sehr, ob Du auch mal persönlich in Brüssel warst und vor Ort einige der Lokalitäten dort als Inspiration genommen hast.

    @Ken der Kot:
    Ganz meiner Meinung!

  20. #380
    @ Shadowlord
    "Zweck Ihres Aufenthalts in Brüssel?"
    "Ich will die Welt in Flammen sehen und fange mit Ihrer Stadt an."
    Einen Touristen wie mich wünscht sich einfach jedes Land und ja, ich habe Urlaub in Belgien gemacht. Allerdings nicht in apokalyptischer Vorbereitung, sondern aus Interesse am Nachbarland. Manches Brüsseler Erlebnis findet sich dann als endzeitlich verformte Variante im Spiel wieder. Das kann ein allgemeiner Eindruck vom Straßenbild sein, den ich mit einer Mischung aus (natürlich atomkriegsruinierten) Backsteinfamilienhäusern, Giebelarchitektur und Nachkriegsstahlbetonzweckbauten einzufangen versuche, oder ich baue konkrete Stätten, die mir besonders gefielen, als Level ein, was zu einer eigentümlichen Logik führt: Je mehr mich eine Brüsseler Eigenart erfreute, desto wahrscheinlicher zerstöre ich sie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •