Dann will ich mal meine Ersteindrücke zu FF VI zusammenfassen.
Bisher habe ich schon meine ersten Lieblingscharaktere gefunden. Es sind Celes, Terra, Locke und Cyan. Gar nicht leiden kann ich dagegen Gau. Der nervt. Shadow ist übrigens nur nicht bei meinen Favoriten dabei, weil er immer abhaut, wenn er keine Lust mehr hat. (Wovon ernährt der sich eigentlich, wenn sein ganzer Sold in Hundefutter investiert wird, wie er sagt?)
Gerade habe ich meinen Besuch im Magitek-Labor hinter mir. Das war eine Tortur. Ich dachte, ich mache etwas Rollenspiel und lasse die Hälfte meiner bisherigen Charaktere als Leibwächter bei Banon. Ganz böser Fehler. Wer das Spiel kennt, weiß, dass ich plötzlich mit nur noch zwei Helden im Dungeon stand. Und die waren allein noch nicht so stark, dass sie mit den Gegnern dort den Boden aufgewischt hätten. Dann sind mir auch noch während der Lorenfahrt die Heilmittel ausgegangen. Und nun? Zum Glück bin ich noch bis zum Speicherpunkt gekommen, aber beim Kampf ums Luftschiff war dann Schicht im Schacht. Was tun? Letztendlich bestand meine Lösung darin, den Sergeants immer wieder Zelte zu klauen und um den Speicherpunkt rumzurennen, um zu leveln. Mit den Zelten konnte ich zwischen den Kämpfen rasten. Vor Wichteln bin ich weggelaufen, mir gingen nämlich auch langsam Gelbkirschen und Allheilmittel aus. Am Ende konnte Locke dann wenigstens Vita, damit war der Luftschiffkampf ziemlich einfach. Das ist gerade nochmal gut gegangen, denn mein anderer Spielstand lag schon ziemlich weit zurück. Ich Schussel.
Jedenfalls habe ich meine Lektion für dieses Spiel gelernt Nie wieder gehe ich mit weniger als vier Helden auf Abenteuer.
Jetzt wird erstmal mit den anderen Helden gegrindet bis sie auf dem gleichen Level sind wie Locke und Cyan. Danach geht es gegen die Militärbasis.