Hallo zusammen!

Ich melde mich heute mit einem kleinen Fortschrittsbericht über den ersten Monat des Betatests zurück. Wie ihr wisst, ist Numina letzten Monat in die Beta-Phase eingetreten und wurde seitdem von mehreren Testern unter die Lupe genommen.

(!) Wenn ihr auch mittesten möchtet, meldet euch gerne direkt bei mir, hier im Thread oder per PN. Was ihr zum Testen benötigt:
  • Discord (zur Absprache)
  • Steam-Acc (Spiel wird über Steam bereitgestellt)
  • Zeit die nächsten Wochen.


Test-Fortschritt

Über 300 Bugs wurden bereits gefunden und behoben 😲 Ich kann euch sagen, es war eine Menge Arbeit! Es gab auch einige wirklich lustige Bugs, vor allem wenn Dinge während der Zwischensequenzen schief gingen oder wenn der Spieler an Orte gehen konnte, an die er nicht gehen sollte. Im 2. Kapitel gab es auch ein paar ziemlich komplizierte Sequencebreaks, bei denen man Ereignisse früher auslösen konnte, als man eigentlich sollte.

Aber trotz all dieser Fortschritte sind die Tests noch lange nicht abgeschlossen. Momentan sind erst 3 Storyrouten getestet worden und ich muss auch die anderen abdecken. Da das Spiel auch für Linux und MacOS erscheinen wird, müssen auch diese Versionen getestet werden und dann ist da noch die englische Version.


Fortschritte bei der Übersetzung

Meine Übersetzungsbemühungen machen gute Fortschritte. Von den ~10000 Zeilen sind gerade mal ein paar knapp 5000 übersetzt. Es braucht viel Zeit und die meiste Aufmerksamkeit gilt derzeit der Behebung von Fehlern aus der Beta-Version. Sobald die englische Übersetzung fertig ist, wird die Beta für mehr Leute geöffnet, was auch das Testen auf den anderen oben genannten Plattformen erleichtern wird.

Ich möchte mich noch einmal bei allen für ihr Interesse und ihre Unterstützung bedanken. Wir sind fast am Ziel!