Oh stardust, schon vom Bildformat her hat sich das Upgrade höllisch gelohnt. Da überwinde ich sogar meine XP-Nostalgie und freue mich über die Vorzüge des MV -- auch wenn ich es dir natürlich furchtbar übel nehme, dass ich jetzt nicht mehr sagen kann "Schau dir Numina an, dann siehste, dass XP-Spiele einfach die besseren sind!". Ich kann mir vorstellen, dass das Portieren ein mega Aufwand war. Gibt es denn dadurch schon auffallende spieltechnische/spielmechanische Änderungen? Ich habe ja immer den Eindruck, MV-Spiele fühlen sich merklich anders an als XP-Spiele (VX/A-Spiele fallen gänzlich raus). Allerdings hab ich vor ein paar Wochen auch in einem Projekt die framerate raufgesetzt und auf einmal fühlte sich das Spielen ganz anders an. Wird spannend zu beobachten, was der Port mit Numina macht.
Und wie toll zu hören, dass das zweite Kapitel so gut vorankommt, dass es dieses Jahr schon ins Testing gehen kann. Ich freu mich auf baldige Neuigkeiten!






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Ich müsste mich aber mal schlau machen, wie ich an ein Switch Devkit kommen würde. In der Vergangenheit hat der Kostenaufwand der Devkits mich immer von Konsolenports aufgehalten. Mein Ziel ist es aber definitiv das Projekt zu Ende zu führen. Ich muss mich da auch selber immer wieder an die Nase fassen und nicht zu perfektionistisch werden, damit es vorangeht. Aber der Port auf den MV hat sich definitiv gelohnt und erlaubt aufgrund des moderneren Unterbaus auch mehr Möglichkeiten, was z.B. einen potentiellen Port angehen würde





