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Thema: Numina - Trailer & Part 2 Ankündigung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh stardust, schon vom Bildformat her hat sich das Upgrade höllisch gelohnt. Da überwinde ich sogar meine XP-Nostalgie und freue mich über die Vorzüge des MV -- auch wenn ich es dir natürlich furchtbar übel nehme, dass ich jetzt nicht mehr sagen kann "Schau dir Numina an, dann siehste, dass XP-Spiele einfach die besseren sind!". Ich kann mir vorstellen, dass das Portieren ein mega Aufwand war. Gibt es denn dadurch schon auffallende spieltechnische/spielmechanische Änderungen? Ich habe ja immer den Eindruck, MV-Spiele fühlen sich merklich anders an als XP-Spiele (VX/A-Spiele fallen gänzlich raus). Allerdings hab ich vor ein paar Wochen auch in einem Projekt die framerate raufgesetzt und auf einmal fühlte sich das Spielen ganz anders an. Wird spannend zu beobachten, was der Port mit Numina macht.

    Und wie toll zu hören, dass das zweite Kapitel so gut vorankommt, dass es dieses Jahr schon ins Testing gehen kann. Ich freu mich auf baldige Neuigkeiten!

    Geändert von Mordechaj (21.05.2018 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Bei so viel Umfang wäre IMO auch ein Konsolenrelease sicher toll. Schön auf der Switch ...

    Wenns jemals fertig wird, da ja immer mehr dazu kommt (Was toll ist, aber halt auch die Wartezeit sehr lang macht)

  3. #3
    @Mordechaj Oh ja, ich hab so viel wie möglich automatisiert, aber es hat schon eine Menge Zeit gekostet. Deswegen wollte ich mir aber auch die Mühe machen spieltechnisch ein paar Dinge zu verbessern. Grundsätzlich übernehme ich vieles aus der letzten Demo, allerdings noch mit etwas mehr Feinschliff an allen Ecken und Kanten. Werde in zukünftigen Updates auch etwas ausführlicher darauf eingehen Die 60 FPS machen schon echt was aus. Wenn ich es mit der alten 30 FPS Demo vergleiche wirkt alles viel, vieel flüssiger. Obendrauf kommt noch, dass Javascript ein weitaus lebendigeres "Ökosystem" an externen Frameworks usw. hat als Ruby damals, weswegen ich auch so einige tolle neue Spielereien zum Gestalten hab.

    @Loxagon Oh, das wäre echt klasse Ich müsste mich aber mal schlau machen, wie ich an ein Switch Devkit kommen würde. In der Vergangenheit hat der Kostenaufwand der Devkits mich immer von Konsolenports aufgehalten. Mein Ziel ist es aber definitiv das Projekt zu Ende zu führen. Ich muss mich da auch selber immer wieder an die Nase fassen und nicht zu perfektionistisch werden, damit es vorangeht. Aber der Port auf den MV hat sich definitiv gelohnt und erlaubt aufgrund des moderneren Unterbaus auch mehr Möglichkeiten, was z.B. einen potentiellen Port angehen würde

  4. #4
    Oh, mann das ist so lange her dass ichs gespielt habe, freue mich riesig!
    Äh, aber sag mal, ist das jetzt nur auf Englisch? Gut ich kanns auch so spielen, aber deutsch wäre halt ein bisschen einfacher zu verstehen.

  5. #5
    Numina gibt's in mehreren Sprachen (wie die aktuelle Demo zeigt), also auch in deutsch.
    Da stardust das aber international bewerben will (Patreon usw.), ist da wohl bei dem gezeigten auch vorrangig englisches dabei.

    MfG Sorata

  6. #6
    Hallo zusammen,

    Letzten Monat hat sich Einiges getan. Wie ihr schon wisst, ist Numina auch auf Patreon, wo ich regelmäßig Updates & Promomaterial zum Spiel poste, wie z.B. Cassandras überarbeiteter Bogenangriff:


    Ein weiterer Bonus für alle Patreon-Mitglieder ist eine exklusive Tutorialreihe "RPG Making", in der ich verschiedenste Themen rund um's Spielemachen behandle. Im neuesten Video geht es z.B. um Shadow Maps, wie ich sie auch in Numina einsetze:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Wenn das interessant klingt und ihr Numina unterstützen möchtet, schaut doch mal beim Patreon vorbei: https://www.patreon.com/numina

    Davon abgesehen hat Numina auch einen Discordserver, wo's neben Ankündigungen auch natürlich eine Plauderecke für alle gibt https://discordapp.com/invite/zsMe6JX
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Hits:	2 
Größe:	38,5 KB 
ID:	24692

  7. #7
    Du kannst weiterhin auf meine Test- und Übersetzungsfähigkeiten bauen.

  8. #8
    @Firefly84 Yayyy, ich freu mich schon darauf (hoffentlich) bald wieder mit dir zusammenzuarbeiten!

  9. #9
    Es ist endlich soweit! Ich habe lange gewartet, das mit euch teilen zu können! 😊 Die überaus talentierte Zu arbeitet an Portraits um Numinas Charakteren noch mehr Leben einzuhauchen! Shawn ist natürlich zuerst dran gekommen und ich finde der Zeichenstil mit den rohen, Bleistift-mäßigen Schattierungen passt einfach wunderbar ins Gesamtbild. Überzeugt euch selbst:


    Schaut bei der Gelegenheit auch in Clivenzu's instagram rein, Es gibt eine Menge toller Artworks zu sehen ♥ https://www.instagram.com/clivenzu/?hl=de

    Parallel dazu testet @Firefly84 gerade sehr, wirklich sehr gründlich durch den aktuellen Stand von Numina. Beim Portieren auf den MV sind da doch mehr Fehler aufgekommen als ursprünglich erwartet. Neben dem Fixen der Bugs sitze ich dabei an der letzten, großen Location des 2. Kapitels. Hoffentlich kann ich euch bald mehr dazu zeigen

    Geändert von stardust (24.09.2018 um 12:36 Uhr)

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