@retrogamer Das Problem hatten auch Andere vereinzelt Ich versuche gerade auch herauszufinden, woran es genau liegt, aber wenigstens funktioniert es im Adminmodus.

@erzengel_222 Danke auch hier nochmal für das ausführliche Feedback und vor allem auch die Verbesserungsvorschläge! Jetzt wo du es so ansprichst, könnte ich definitiv noch einiges mehr aus Caelum rausholen. Manchmal ist man da selber so tief drin, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht Auch was die unpassende Musik stellenweise angeht, war zumindest das beim Gasthaus ein Bug, dass die Tagsüber-Musik an der natürlich unpassendsten Stelle spielt.

Ich hoffe, die alte Demo hat nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt, weil man das storytechnisch schon als zwei separate Spiele sehen muss. Wie du auch schon bemerkt hast, ist vieles anders, manche Charaktere haben ganz andere Rollen und auch manche Ereignisse geschehen in einem anderen Kontext. Da ist Numina wohl auch ein Sonderfall, weil es sich als Projekt so entwickelt hat. Aber wie alles andere auch werde ich bei der Story schauen, wo ich noch Sachen besser machen könnte

Mit Raphaels Skill hatten ein paar Leute Mühe - ich überlege da ein ähnliches Tutorial wie bei Shawn zu machen, wo das Spiel einem wirklich aktiver an der Hand hält und pausiert, damit man im richtigen Moment drückt. Ich schätze mal Shawns Aktion fiel dir auch einfacher zu treffen, oder? Was das Richtungstasten-Ausweichen angeht bin ich auch noch am überlegen, ob ich das beibehalte. Ich überarbeite auch gerade das Elementarschaden-System und überlege, da Shawns Analyse-Skill auch etwas auszubauen, sodass man auch direkt die Schwächen der Gegner sehen kann.

Und das eine Schwert in Wald ist Teil einer kleinen Nebenaufgabe: