Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Numina - Chill 'n Map Devstream!

  1. #21
    Hey Ark! Erst mal danke für das ausführliche Feedback und die netten Worte! Das Kompliment für den OST gebe ich gerne weiter Es freut mich, dass dir die Interaktion zwischen Spieler und Shawn gefallen hat, aber wie du auch schon angemerkt hast, gibt es da noch ein paar Sachen zu verbessern, vor allem der Seelenfunke. Ich möchte den für die VV etwas ausbauen, oder durch ein transparenteres System ersetzen, wo man den Einfluss des Schutzgeistes auch im Gameplay mehr zu spüren bekommt.

    Das mit dem Timing im KS ist wirklich etwas schwierig im RMXP, da alles framebasiert ist. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen kann es durchaus sein, dass das "vorgesehene Timing" bei einem langsameren PC etwas off sein könnte. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was überlegen.

    Den Analysieren-Skill und das Bestiarium habe ich für das kommende Demo-Update schon um die Elementarstärken & Schwächen erweitert. Auch so, dass man den Eintrag direkt im Kampf sehen kann, um auch einen Nutzen daraus ziehen zu können. Dazu gesellen sich dann bald auch noch ein paar Verbesserungen zu Punkten, die du auch angemerkt hast, was den Gesamteindruck hoffentlich noch steigert.


    @Firefly Ich habe die Anmerkung damals falsch verstanden und einen anderen Dialog "korrigiert" :'I Weil ich musste mir den Eventcode von dem betroffenen NPC eben auch etwas eindringlicher anschauen, um zu verstehen, was gemeint war.

  2. #22

    GOLD-Demo Update!

    Das GOLD UPDATE für Numinas Demo ist da! Holt es euch jetzt auf itch.io oder rpgmaker.net.

    Seit dem Release der Demo habe ich sehr viel hilfreiches Feedback von euch bekommen und wollte mit diesem Update Einiges davon bereits schon umsetzen. Unter anderem sind in der Version diese Verbesserungen dabei:
    - Das Spiel kann jetzt ohne die Notwendigkeit, es zu installieren g gespielt werden!
    - Möglichkeit, die Sprache des Spiels beim ersten Start zu wählen.
    . Zusätzliches Puzzle in der "Dunkelgrotte" mit einem Hinweis für den Boss des Dungeons
    - Zusätzliches Puzzle im "Forst der verlorenen Erinnerungen"
    - Neue Gameplay-Funktion "Erstschlag", wenn man Gegner von hinten überrascht
    - Erweiterter "Untersuchen" -Skill mit Infos zu elementaren Stärken und Schwächen von Feinden
    - Allgemeines Rebalancing der Kämpfe
    - Überarbeitung des Pacings & einiger Dialoge

    Ich hoffe, dieses Jahr große Fortschritte mit Numina zu machen und abgesehen vom Arbeiten an neuen Inhalten, halte ich es auch für sehr wertvoll das Spiel weiter mit eurem Feedback zu verbessern

  3. #23

    Numina Chill 'n Map Devstream!



    Hallo Leute!

    Diesen Sonntag, dem 27. August um 15:00 findet auf https://www.twitch.tv/dustb0 ein erster Numina Dev-Stream zum Thema Mapping statt! Dabei mappe ich ein brandneues Gebiet aus dem Spiel und im Gespräch mit dem Special Guest @MajinSonic geht's ums Mappen, Game Design, Erfahrungen austauschen und natürlich eure Fragen!

    Es ist erst mal ein kleines Experiment, aber wenn genug Interesse besteht würde ich das auch gerne wiederholen Wenn ihr also noch nichts vorhabt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr vorbeischaut!

    -Dust

  4. #24
    Schaue auf jeden Fall vorbei, ziemlich nice das man noch etwas von Numina hört weiter so ^^

  5. #25
    Das Spiel wurde doch schon vor Jahren vorgestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber habe ich davon nicht schon zum ersten Mal 2008 oder 2009 gehört? Saucool, dass es das noch gibt. Wird gesaugt und gespielt!

  6. #26
    @Coincidence Oje, es ist echt schon lange her Viel Spaß beim Spielen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •