Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Numina - Trailer & Part 2 Ankündigung

  1. #41
    Devlog #1 - Fundamental Elemental


    Ich habe bereits in der Release Ankündigung des 2. Kapitels darüber gesprochen mehr Strategie ins Kampfsystem zu bringen. In diesem Beitrag geht es um einen Aspekt davon: Elementare Schwächen und wie man sie zum eigenen Vorteil einsetzen kann!




    Angriffe, die Schäden eines bestimmten Elementtyps (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht und Dunkelheit) verursachen, sind in RPGs allgemein bekannt. Numina hatte diese Mechanik auch schon seit der allerersten Demo, aber im nächsten Release möchte ich dieser Mechanik mehr Gewicht und Wichtigkeit verleihen.



    Wenn Shawn z.B. einen Gegner mit Feuerschwäche mit einer Feuerattacke angreift, zählt das als kritischer Treffer und Shawn kriegt einen extra Zug (d.h. nochmal angreifen!!) Diese Mechanik kann man 1x pro Gegner, pro Runde nutzen und erlaubt es einem, wenn man seine Gegner und ihre Schwächen kennt, diese sehr schnell und effizient erledigen:



    Das geht aber auch andersrum: Jeder der Charaktere hat eine elementare Schwäche, die die Feinde im Gegenzug ausnutzen können. Ähnlich wie bei dem neuesten Titel der Persona-Serie, ist diese Mechanik ein tolles Beispiel dafür, wie man die bekannte, rundenbasierte Formel aufpeppt. Aber keine Sorge! Es gibt viele neue Ausrüstungen im Spiel, die die Elementausrichtung eines Charakters beeinflussen können.


    Die meisten dieser Gegenstände haben Vor- und Nachteile: Der „Aquamarin“ z.B. erhöht den magischen Angriff, macht den Träger jedoch schwach gegen Feuerschaden:



    Es gibt auch seltenen Schmuck wie den „Blutroten Ring“, der Feuerschaden erhöht, aber gegen Wasserschäden schwächt. Das System soll einem viel Freiraum zum experimentieren mit den Charakteren lassen, damit man seine Truppe für jede Situation optimieren kann.


    Es gibt auch viele andere Details, mit denen ich das Kampfsystem verbessert habe, einschließlich der aus der letzten Demo bekannten Aktionsbefehle und Schutzgeist-Angriffe, die Shawns Beziehung zu den Charakteren einbeziehen. Bleib dran für mehr Details über die zukünftigen!

  2. #42
    Ich habe ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch! Es geht um eine Ankündigung zum nächsten Release von Numina. Bitte rechnet noch nicht mit einem Releasetermin für das 2. Kapitel. Stattdessen möchte ich mehr auf das nächste Release eingehen, bevor ich euch ins neue Jahr entlasse.



    Es soll auch ein kleines Dankeschön an alle werden, die das Projekt über die Jahre begleitet haben. Das letzte Release ist ja auch schon etwas her und so langsam komme ich in die heiße Phase für das Nächste. Daher freue ich mich euch an Weihnachten meine Pläne für 2020 zu enthüllen. Ich hoffe, ihr seid gespannt!

  3. #43
    hi stardust !

    schön zu hören das es mit dem spiel Numina wohl bald weiter gehen wird, bin mal gespannt auf den 25ten dezember.
    da ich die demos auch paar mal durchgespielt habe und dies hier ein projekt ist was mich durchaus interessiert wie es weiter geht :P !
    bis dahin viel erfolg beim weiterwerken am projekt !

  4. #44
    Es kommen nicht oft Nachrichten zu "Numina", aber das Spiel bleibt mir wegen seiner träumerischen Licht- und Nebellandschaften trotzdem im Gedächtnis. Ich hoffe, du kriegst die Balance-Probleme noch besser in den Griff und wünsche dir ein heißphasiges 2020.

  5. #45
    @erzengel_222 Hey! Lange nix gehört Ja, du hast ja auch noch die alten Demos miterlebt, oder? Die Zeit verfliegt...

    @real Troll Das freut mich zu hören Ich hoffe bald in eine heiße Testphase zu kommen, um das Balancing möglichst auszureifen. Danke und auch dir ein erfolgreiches neues Jahr!

  6. #46
    Frohe Feiertage allerseits! Ich wollte euch allen ja ein kleines Geschenk in Form einer Ankündigung für das nächste Jahr hinterlassen: Die Vollversion von Numina wird im Jahr 2020 erscheinen.

    Das bedeutet, dass Kapitel 1 "Noesis", Kapitel 2 "Elpis" (früher "Hoffnung") und Kapitel 3 "Gnosis" gleichzeitig als Vollversion erscheinen. Das Ziel ist es, das Spiel um das zweite Quartal 2020 mit Beta-Tests zu veröffentlichen, die Anfang nächsten Jahres beginnen.




    Wie ihr bereits aus der letzten Demo wisst, werden in "Noesis" die Charaktere und die Themen der Geschichte vorgestellt. "Elpis" wird sich auf die Verbindungen zwischen den Charakteren, den Geheimnissen und Mysterien der Welt konzentrieren, die im ersten Kapitel angesprochen wurden. Schließlich wird "Gnosis" eine turbulente Auflösung der Handlung sein, die viele Entscheidungen des Spielers mit einbezieht.

    Ich habe mich aus verschiedenen Gründen gegen eine episodische Veröffentlichung der einzelnen Kapitel entschieden. Eine der einfachsten sind die technischen Herausforderungen, die mit der Verwaltung eines aufgesplitteten Releases mit RPG Maker MV verbunden sind. Es hätte Zeit gekostet, um sicherzustellen, dass die Kapitel reibungslos in Steam, itch.io usw. integriert werden. Zeit, die ich auch in das Spiel selber investieren könnte.

    Bezüglich des Fortschritts bin ich mit der Arbeit an Kapitel 2 fertig und beende gerade die letzten Szenen des 3. Kapitels. Mein Ziel ist es, im Januar mit dem Testen zu beginnen und gleichzeitig an der englischen Übersetzung zu arbeiten. Es gibt noch viele andere Dinge für mich, die ich erledigen muss, wie die Vorbereitung der Steam-Veröffentlichung, Promotion und außerdem, euch alle auf dem Laufenden zu halten

    Ich kann es nicht genug sagen, aber ich bin sehr dankbar für euer Interesse an diesem Projekt. Es ist ein großer Traum von mir, Spiele zu entwickeln, und Numina nimmt da eine besondere Stellung ein, da ich fast ein Jahrzehnt meines Lebens dafür gewidmet habe. Ich hoffe, dass daraus für alle Beteiligten etwas Besonderes wird.

    Nochmals vielen Dank! Bis zum nächsten Jahr, ich bin sicher, es wird spannend.

  7. #47
    hi stardust !

    ja ich hatte auch die ersten demos gespielt und war dann bei der neuauflage vom game an manchen stellen überrascht ... hab auch nochmal nachgeschaut was ich dazu geschrieben habe. gab damals manche stellen im spiel die man hätte etwas lebhafter gestallten können aber es wurde halt ein neues, altes games, durchaus positiv die entwicklung! mir hat beides auf seine art und weiße gefallen auch wenn ich irgendwie den charm der ersten version vermisse .... aber ich denke das kann auch dadurch kommen wenn man ein spiel mehrmals gespielt hat dann hat es auch nicht mehr die wirkung auf einen wie beim ersten mal spielen.

    gut bin mal gespannt was kommen wird, schade das es keine weihnachstüberraschung gab !

  8. #48
    Die Überraschung sollte die Ankündigung oben sein

    Ja, ich denke es ist immer schwierig etwas nachzubilden, womit auch eine gewisse Nostalgie verbunden ist. Aber es freut mich, dass du das "neue" Numina auch magst

  9. #49
    Ich bin ebenfalls nach wie vor begeistert von deinem Projekt Stardust!
    Freue mich schon riesig, wenn es nächstes Jahr auf Steam zu sehen ist

  10. #50
    Nabend hab mir die neue Demo gleich gezogen,
    da wünsche ich ebenfalls nur das beste, noch eine gute restliche Zeit in diesem Jahr.

    So weiterhin frohes schaffen und gelingen mit dem Projekt.

    mfg snikerfreak83

  11. #51
    Ich freue mich sehr auf die VV, bin mächtig gespannt. Ansonsten allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  12. #52
    Obs mit der VV was wird? So langsam ahne ich nichts gutes.

  13. #53
    Da gibt's im letzten Devlog Neuigkeiten dazu.

    tl;dr: Es gibt zwar noch kein Release-Date, aber Dust ist mit den Endings des Games beschäftigt (die wohl auch etwas umfangreicher ausfallen) und danach folgt noch ein ausführlicher Betatest (das Spiel muss ja auch noch bilingual getestet werden u.a.). Es ist ein Ende in Sicht, aber der nötige Polish erfordert doch noch etwas Arbeit.
    Im Devlog ist auch ein Stream verlinkt, in dem Dust ein Creator-Commentary zur aktuellen Fassung des Anfangs des Spieles macht.

    MfG Sorata

  14. #54
    zudem war stardust letzten monat auch noch im forum unterwegs. bei einer sehr langen pause würd ich mir mehr sorgen machen.

    ich bin auf jedenfall gespannt wies weiter geht und was alles neues dazu kommt !

  15. #55
    Ich hoffe auch noch auf Numina

  16. #56
    Hallo zusammen,

    entschuldigt, dass ich hier nicht so aktiv war letztes Jahr. Aber mit diesem Beitrag möchte ich das Erreichen eines großen Meilensteins mit euch feiern: NUMINA hat endlich den Alpha-Status erreicht! Was bedeutet das? Alle wichtigen Story-Inhalte wurden fertiggestellt und ich teste das Spiel nun auf eventuelle größere Hindernisse und poliere die Dinge auf. Außerdem:

    ⚠ Ihr könnt euch Numina jetzt auf Steam wishlisten! https://store.steampowered.com/app/597060/Numina/



    Das Spiel wird zur gleichen Zeit auch auf itch.io verfügbar sein (Erscheinungsdatum TBE, siehe unten). Auch wenn du nicht vorhast, das Spiel auf Steam zu kaufen, kannst du deine Unterstützung zeigen, indem du es auf die Wunschliste setzt, denn so kann ich das allgemeine Interesse messen und die nächsten Schritte planen.

    Was kommt als nächstes? Nachdem ich meinen ersten Test abgeschlossen habe (und hoffentlich alle spielschädigenden Bugs entfernt habe), wird Numina die (deutsche) Beta-Phase erreichen: Ein Haufen netter Tester wird die deutsche Version spielen, während ich ca. 80'000 Wörter ins Englische übersetze & Bugfixing betreibe. Danach kommt eine weitere Runde Betatesting für die englische Version, um Probleme mit der Übersetzung zu finden. Erst dann... werden wir den Gold-Status erreichen, was bedeutet, dass das Spiel fertig ist!

    Da ich sicherstellen möchte, dass alle beim Start eine gute Erfahrung ohne viele Bugs machen, möchte ich die Testphase so lang wie nötig machen. Es gibt also noch kein Veröffentlichungsdatum, obwohl ich Ende 2021 anstrebe.


    Let's Play Stream!
    Ähnlich wie beim letzten DevStream werde ich am 8. Juli um 20 Uhr MESZ das erste Kapitel live auf https://www.twitch.tv/dustb0 streamen. Lasst uns zusammen spielen, chatten & die dümmsten Spielerentscheidungen treffen Schau doch vorbei, wenn du Lust auf einen kleinen Sneak Peak in die Vollversion hast.


    Tritt unserer netten Community auf Discord bei!
    Wenn du mit anderen netten Leuten chatten und exklusive Sneak Peeks erhalten möchtest, tritt doch der offiziellen Discord-Community von Numina bei!

    Geändert von stardust (07.07.2021 um 09:41 Uhr)

  17. #57
    Das freut mich sehr, dass du es soweit gebracht hast. Numina beobachte ich seit vielen Jahren aufmerksam. Dir viel Erfolg in dieser finalen Phase!

  18. #58
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Ben.
    Viel Erfolg und bald herzlichen Glückwunsch.

  19. #59
    Jedes Mal, wenn ich deinen Avatar sehe, geht mein Herz auf

    Spiel ist gewishlisted - ganz ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinen nächsten Schritten

  20. #60
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich deinen Avatar sehe, geht mein Herz auf

    Spiel ist gewishlisted - ganz ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinen nächsten Schritten
    Profitierst du auf irgendeine Weise vom Wishlisten, stardust?
    Dann würde ich das auch tun (kenne mich mit Steam etc. nicht aus).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •